Cases/Hüllen für das Mi 9

Ich habe diese Hülle hier:

Mofi Case for Xiaomi 9 PRO 6.39", Shockproof [ Soft Silicone Bumper ] [ Hard Back ] [ Full Body Protection ] Case for Xiaomi Mi 9 Pro Phone Case - Coffee:Amazon.de:Elektronik

bin eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings machst sie das schlanke Handy schon ziemlich dick. Das ist mein erstes "Glas" Handy. Wenn mir das ohne Hülle mal bei der Toilette ( :D ) auf die Fliesen fällt, dann ist das bestimmt hinüber oder?

Da habe ich mir ja mein Oneplus3 gelobt, schön dünn und durch das Alu auch echt bruch sicher.
 
Ich benutze von Anfang an die Spiegen.sieht top aus und schützt die Kamera optimal.Die Ecken sind verstärkt so das auch beim runterfallen alles heil bleibt.
 
extraneus schrieb:
Ich habe diese Hülle hier: ("Mofi Case")
Die gibt's für etwa 3$ auch bei AliExpress. Habe die auch mal bestellt, war mir aber dann in der Tat auch zu dick.
Die Herzdame nutzt die Hülle nun für ihr Mi9. 😊

Ich nutze aktuell diese Hülle hier, ist schlanker und gefällt mir ganz gut (Bild dort ist allerdings für ein anderes Modell).
 
@extraneus An der Hülle würde mich das Branding echt stören. Vor allem bei schwarz-blau sieht das extrem doof aus.
 
thalys schrieb:
Die gibt's für etwa 3$ auch bei AliExpress. Habe die auch mal bestellt, war mir aber dann in der Tat auch zu dick.
Die Herzdame nutzt die Hülle nun für ihr Mi9. 😊

Ich nutze aktuell diese Hülle hier, ist schlanker und gefällt mir ganz gut (Bild dort ist allerdings für ein anderes Modell).

Hab ich mir jetzt auch Mal bestellt :D.

Allerdings fand ich das mit der Stoff Beschichtung schon ganz nice. Aber die sieht jetzt allerdings schon ziemlich angegrabbelt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus in die Runde

Ich habe mir das Mi9 gekauft, weil ich beim Poco das Problem hatte das in alle Öffnungen Staub und Wasser rein ist...
Beim Mi9 fällt Klinke ja schon mal weg und Laden geht per Qi....
Dazu hab ich mir die Hülle von LOVE MEI gekauft - und ich muss sagen, das Teil ist n Monster, das den Einsatzzweck zu 100000% Über erfüllt. Sie ist fast schwerer als das Handy und man kanns auch mit großen Händen eigentlich kaum mit einer Hand bedienen...gefällt mir einfach nicht.
Beim Poco die Spigen Hülle war super und das Handy ist mir X mal auf Beton geknallt, aber wie gesagt die Öffnungen müssen besser geschützt sein vor Staub. Eine Plastiktüte wäre aber nicht so mein Fall...

Kennt evtl einer ne ähnliche Hülle aus Kunststoff oder so? Ich will ja nicht mit dem Auto drüber fahren können...
 
Ich nutze derzeit diese Hülle: AFARER Xiaomi Mi 9 Hülle
AFARER Xiaomi Mi 9 Hülle,Extremer Schutz Militärische Rüstung Hülle Handyhülle mit Ring 360 Grad Rotation Unzerbrechlicher Ständer Case für Xiaomi Mi 9 - Blau:Amazon.de:Elektronik

Ich wollte eine robuste Hülle mit integriertem Stand. Allerdings muss ich sagen, dass sie sehr klöbig ist. Leider funktioniert die Magnethalterung nicht wie sie soll, weil das Handy einfach insgesamt zu schwer ist ( nach einem Mal Runterfallen im Auto, habe ich darauf verzichtet). Stand klappt super. was mit aufgefallen ist, mit der Hülle kann ich leider nicht den Qi Lader nutzen, liegt das vielleicht an der dicke der Hülle oder dem Magneten?

Könnt ihr mir eine Hülle empfehlen mit Stand , wo auch Qi Laden funktioniert , welche nicht so dick sit. Sonst muss ich auf den Stand verzichten...
 
Das induktive Laden wird maßgeblich beeinflusst von der Entfernung zwischen Lader und zu ladendem Gerät. Insofern kann der Stand(?), was immer das ist, ganz sicher eine Rolle spielen.

Ciao
Toscha
 
Mit dem Stand meine ich einen Clip auf der Rückseite zum Aufklappen damit das Handy quer auf einen TIsch gestellt werden kann, und dann Handy nicht umfällt... Vielleicht gibt es da eine bessere Bezeichnung für?
 
Ich hätte Standfuß geschrieben. :) Aber egal, wenn das Ding recht dick ausfällt, hat das einen direkten Einfluss aufs QI-Laden.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Metallplatte für die Magnethalterung in der Hülle hast, kannst du nicht mehr die qi Funktion nutzen.
Dazu kommt natürlich auch die dicke der Hülle, falls du kein Metall drin hast
 
Danke für den Tip, aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, will nicht mehr als 20€ für eine Hülle ausgeben (geschweige denn noch extra 33€ für so einen Standfuß) . Ich hatte früher bei anderen dünnen Hüllen noch eine Art Schnalle draufgeklebt, damit man das Handy besser halten kann. Glaube ich muss zu Gunsten des Qi Ladens auf solche Gimmicks in / an der Hülle verzichten. Im Thread wurden ja einige gute Hüllen ohne viel Schnick Schnack vorgestellt.
 
Das Metallplättchen für die Magnethalterung funktioniert dann, wenn du es im oberen Teil der Hülle anbringst, die QI-Spule ist unten.
 
Schade das es für das Mi 9 kein Case von Pitaka gibt, wie für die Galaxy S10/S10e. Oder kennt einer von euch eine Hülle bei der die Magnete für eine KFZ-Halterung bereits integriert sind und trotzdem QI-Ladefähig ist?
 
Nachdem hier so viele auf Nillikin schwören hatte ich auch bei Nillikin bestellt und naja meine Erfahrungen da sind ehrlich gesagt eher nicht so gut.
Ich hatte mir das "Nillkin Gradient Twinkle cover case for Xiaomi Mi9" bestellt und war von Anfang an nicht so überzeugt davon. Habe die "Rainbow" Variante und die Farbeffekte sind kaum zu sehen...nur wenn das Licht gerade richtig fällt und ich im richtigen Winkel drauf schaue aber oke, das ist ja auch nicht das Allerwichtigste.
Die Hülle ist allerdings auch ziemlich rutschig und auch die beworbenen Antirutsch Seiten helfen da kaum.
Ich habe die Hülle jetzt seit etwa 5 Monaten und seit gut einer Woche beginnt sie kaputt zu gehen, das Netz separiert sich vom Rest der Hülle, siehe angehängtes Bild.

Keine Ahnung ob ich mir die schlechteste Hülle von denen ausgesucht hab oder eine Montagshülle bekommen habe, aber auf jeden Fall kann ich die positiven Erfahrungen hier überhaupt nicht teilen.
 

Anhänge

  • photo5314793661550144457.jpg
    photo5314793661550144457.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 233
Ich habe mir ein Mi9 bestellt und möchte nun eine passende Hülle haben.

Ich bin geneigt mit diese hier zu bestellen

Vunake Xiaomi Mi 9 Hülle Transparent Dünn Silikon TPU Durchsichtig Case mit Ring Stand Arbeiten mit Magnetisch Autohalterung Schutzhülle Tasche Cover Handyhülle für Xiaomi Mi 9 Clear:Amazon.de:Elektronik

Optisch ist der Ring zwar nicht so der burner, aber zum Halten des phones ist es sicher hilfreich. Außerdem hat das Cover einen Magneten integriert, mit dem ich hoffe meine Magnet-Kfz-Halterung weiterhin nutzen zu können.

Meine Frage ist : wird der Magnet ob der Mitte des covers das wireless charging behindern?
 
Jimmy78 schrieb:
Meine Frage ist : wird der Magnet ob der Mitte des covers das wireless charging behindern?

Sehr wahrscheinlich ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
Moin,

ist hier eigentlich jemand ein Rebell und hat keine Schutzhülle? Wenn ja, schon dolle Kratzer bekommen oder hält sich das im Rahmen?

VG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
319
Aufrufe
48.635
androidin
A
B
  • Braeter
Antworten
9
Aufrufe
5.720
thunder43
T
D
  • DDKPlayer
Antworten
14
Aufrufe
1.784
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten