Displayschutz

@STEFANPEPE ist der transparente Bereich der Ferilinso genau so groß wie der Touchscreen? Habe nämlich ein ähnliches Glas von einem anderen Hersteller, bei dem der schwarze Rand etwas in den Bildschirm hinein geht.
 
Ich habe auch die Ferilinso hier liegen. Folie 1 hat beim Entfernen von der Trägerfolie sofort Staub gezogen und war nicht mehr zu gebrauchen, man hat aber leider direkt gemerkt dass der schwarze Rand auf der Folie größer als der eigentliche Displayrand ist, man verliert somit minimal sichtbare Displayfläche. Schade!

Ich werde trotzdem später versuchen die zweite Folie staubfrei anzubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pitcher90
Dann ist vielleicht das komplett Transparente Glas von Ferilinso doch besser. Oder sieht da jemand einen entscheidenden Vorteil bei dem mit dem schwarzen Rand?
 
Das der schwarze Rand der Folie minimal größer ist, kann ich nicht bestätigen,
passt perfekt, und ist eigentlich nicht zu sehen.
 
@Pitcher90 Das transparente Glas verdeckt die Sensoren. Das kann die Funktionalität beeinflussen - muss aber nicht. Haben hier ein A2 und das hatte mit dem Hybridglass von atfolix zunächst die Sensoren verdeckt. Als Folge hat das Smartphone nicht mehr erkannt, ob es beim Telefonieren an's Ohr gehalten wird und folglich das Display nicht mehr per Näherungssensor abgeschaltet. Wobei da atfolix unproblematisch ist. Ein Anruf, paar Tage später die nachgebesserte Folie in der Post. Da war der Sensor frei und alles funktioniert. Ob etwas derartiges auftritt, hängt von Glas und Sensor ab und bedeutet im Zweifelsfall: Muss man ausprobieren.
 
Pitcher90 schrieb:
@STEFANPEPE ist der transparente Bereich der Ferilinso genau so groß wie der Touchscreen? Habe nämlich ein ähnliches Glas von einem anderen Hersteller, bei dem der schwarze Rand etwas in den Bildschirm hinein geht.

Der Rand ist größer als der eigentliche Bildschirm. Man muss sich nur Mühe geben und wirklich sehr gut ausrichten dann wird nichts vom Glas verdeckt.
Ich finde das Glas immer noch super.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Die lieben Leute von Ferilinso haben mir nun schon zum zweiten Mal falsche Folien gesendet, ich glaube die können die vielen verschiedenen Xiaomis nicht auseinander halten.

Bestellt habe ich diese Folien:
Ferilinso Xiaomi Pocophone F1 Panzerglas Schutzfolie, [4 Pack] Gehärtetes Glas Displayschutzfolie mit Lebenszeit Ersatzgarantie für Xiaomi Pocophone F1 (Transparent):Amazon.de:Elektronik

Und es kamen Folien an die zu klein waren, die Notch ist komplett offen und dann ist die Form der Aussparung auch noch falsch. :D
Auf der OVP steht natürlich Pocophone F1.

Naja halb so wild, deren Kundenservice ist sehr aufmerksam und will ständig gratis Folien als Entschädigung senden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-10-13-56-32-867_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2018-10-10-13-56-32-867_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 231
Habe das Glas aus folgendem Kombideal: Xiaomi Pocophone F1 Poco Weiche Silikon Tpu Fall Gehärtetes glas 360 Volle Zurück Abdeckung für Xiaomi Poco telefon F1 F 1 silicona Vidrio in Xiaomi Pocophone F1 Poco Weiche Silikon Tpu Fall Gehärtetes glas 360 Volle Zurück Abdeckung für Xiaomi Poco telefon F1 F 1 silicona Vidrio aus Ausgestattet Fällen auf AliExpress.com | Alibaba Group

Leider wurden bei dem Glas 2 Lagen verklebt, und bei der unteren Lage wurde einfach der Notch-Teil ausgespart. Jetzt kann sich da super der Staub sammeln.
Zudem finde ich den überstand vom schwarzen Rand in das Display schon sehr großzügig. Ich kann nachvollziehen wieso man den Rand überstehen lässt, doch lieber würde ich mir mehr Mühe machen um das Glas exakt aufzubringen als Displayfläche einzubüßen.
 

Anhänge

  • 20181011_124616.jpg
    20181011_124616.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 425
  • 20181011_124639.jpg
    20181011_124639.jpg
    2 MB · Aufrufe: 433
  • 20181011_125622.jpg
    20181011_125622.jpg
    2 MB · Aufrufe: 496
Sprich, das Ding ist Müll.
 
B5A7C14B-9C23-4D3C-9C35-E6983578E50C.jpeg 00FC554E-4383-49F6-B57E-3158518D159F.jpeg

Zur allgemeinen Belustigung mal 2 Fotos der „Ferilinso“ Folie ohne schwarzen Rand. Muss doch für ein anderes Modell sein oder :D? Da passt ja gar nichts.
 
Mhm Mist. Die wollte ich gerade bestellen. Dann halt erstmal weiter ohne. Auf der anderen Seite ist das Handy an sich ja schon fast zu günstig, da kauf ich mir nach einem Sturz einfach ein Neues. ;)
 
Ich habe mir auch die Ferilinso-Variante mit schwarzen Rand gekauft - bei mir passt die ganz gut (ja, an einer Stelle fehlt ein halber Millimenter).

Und für alle, die meinen, dass ein Panzerglas-Schutz nichts bringt ...

...ich habe vor zwei Tagen mein Honor View 10 fallen lassen und es ist draußen genau auf einen Stein gefallen - das Ferilinso-Glas hat ein riesiges Spinnenweben-Muster und ist fratze, aber das Display des Honor-Gerätes ist absolut "unverletzt". Allem Anschein nach hat das Panzerglas seinen Dienst getan und den Schlag "aufgefangen".

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: worf2804 und MarkusK
itschi schrieb:
Mhm Mist. Die wollte ich gerade bestellen. Dann halt erstmal weiter ohne. Auf der anderen Seite ist das Handy an sich ja schon fast zu günstig, da kauf ich mir nach einem Sturz einfach ein Neues. ;)
Ich hab sie auch bestellt und habe die richtigen erhalten. Ich finde das Glas vollkommen in Ordnung. Könnte sicherlich ein Stück breiter und länger sein, aber symmetrisch aufgetragen sieht es nicht schlecht aus.
 

Anhänge

  • 20181015_143817.jpg
    20181015_143817.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 458
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Das sieht sehr gut aus, vielleicht schafft es Ferilinso ja noch mir genau diese Glasschutzfolien zu schicken.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    791,2 KB · Aufrufe: 302
  • Bild 2 oben rechts.jpg
    Bild 2 oben rechts.jpg
    822,5 KB · Aufrufe: 325
  • Bild 3 oben links.jpg
    Bild 3 oben links.jpg
    819,9 KB · Aufrufe: 330
  • Bild 4 oben.jpg
    Bild 4 oben.jpg
    810,2 KB · Aufrufe: 333
  • Bild 5 unten rechts.jpg
    Bild 5 unten rechts.jpg
    742,7 KB · Aufrufe: 327
  • Bild 6 unten links.jpg
    Bild 6 unten links.jpg
    723,9 KB · Aufrufe: 337
  • Bild 7 unten.jpg
    Bild 7 unten.jpg
    727,6 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: worf2804
Sofern fürs jeweilige Handy lieferbar, hole ich mir fast immer Folien von atfolix. Auf den Foto ist sie erkennbar bzw. versucht es so zu fotografieren, das die Folie sichtbar ist. Selten eine Folie gehabt, welche in Natura so gut wie überhaupt nicht zu sehen ist. Leicht zu finden bei amazon. Kristallklare Folie Pocophone F1 atfolix.

Grüße Malifaux
 

Anhänge

  • IMG_20181018_214159.jpg
    IMG_20181018_214159.jpg
    224 KB · Aufrufe: 563
  • Danke
Reaktionen: Exulux
Hallo Zusammen,
ich habe mir mal die

[2-Stück] Xiaomi Pocophone F1 Panzerglas Schutzfolie, KATIAN Panzerfolie Displayschutz 9H Gehärtetem Glass, 0,33mm, Anti-Kratzen, Anti-Bläschen, Fingerabdruck-frei, HD Displayschutzfolie für Xiaomi Pocophone F1 (Schwarz) https://www.amazon.de/gp/product/B07GXJ7J4Z/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

bestellt und hoffe, dass ich sie Anfang nächster Woche bekomme. Zur Qualität werde ich dann hier etwas schreiben.

@Mailifaux: Ist das die Curvedfolie oder die normale?
 
ehrles schrieb:
Anhang anzeigen 664161 Anhang anzeigen 664162

Zur allgemeinen Belustigung mal 2 Fotos der „Ferilinso“ Folie ohne schwarzen Rand. Muss doch für ein anderes Modell sein oder :D? Da passt ja gar nichts.
Welche Folien wollten bzw. haben sie dir nun als Ersatz geschickt?
Bei mir schaut es nämlich genau so aus, ich hätte zwar eher auf die gleiche wie Pitcher90 gehofft aber gut.
Mir hat der Ferilinso Kundenservice allerdings mitgeteilt, dass das Produkt so passt und sie nur dieses und das mit den schwarzen Rändern im Angebot haben (mag ich aber nicht, hatte kurz sowas am iPhone 6s aber nein danke).
 
Zurück
Oben Unten