1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. zickzack, 02.09.2018 #1
    zickzack

zickzack Threadstarter Erfahrener Benutzer

Aldi-Andrea bedankt sich.
  2. stefan191, 03.09.2018 #2
    stefan191

stefan191 Android-Guru

Jetzt geht das wieder los. Bei den gläsern gibt es doch ewig nix neues. Die billigen passen alle nicht gescheit oder liegen schlecht auf und die teuren kauft keiner. Bis man dann einige billige in den gekauft hat, und hätte besser gleich das gute genommen. Ha. Ich habe zwei Gläser die absolut top sind und quasi kaum zu sehen. Das originale auf dem oneplus 6 und ein nillkin 3d cp max auf dem mi 8.

DanX bedankt sich.
  3. project, 04.09.2018 #3
    project

project Android-Hilfe.de Mitglied

Ich sollte diese Woche mein Poco F1 bekommen.
    Damit das Glas gleich einen Schutz hat, habe ich bei schutzfolien24.de von Brotect welche bestellt. Hoffe die sind gut. Zumindest ist die Auswahl an verschiedenen Anbietern und Lieferzeit auf dieser Seite sehr gut, im Vergleich zu Amazon & Co.

Zuletzt bearbeitet: 04.09.2018
    MarkusK bedankt sich.
  4. MarkusK, 04.09.2018 #4
    MarkusK

MarkusK Ehrenmitglied

Berichte bitte wie zufrieden Du mit der Folie bist, @project , ich bin auch auf der Suche.

5. project, 04.09.2018 #5
    project

@MarkusK Sehr gerne, werde ich machen...
    Ich hoffe, beides kommt bis Ende dieser Woche (keine Erfahrung, wie schnell Cyberport ist).

MarkusK bedankt sich.
  6. hYdro, 05.09.2018 #6
    hYdro

hYdro Android-Experte

Hatte hier zu spät geschaut und auch die EnWi bestellt. An sich ist sie ja ganz okay, wie der Vorredner sagte nur die breite ist etwas zu schmal ausgefallen.

Ich bin ebenso auf deine Brotect Folie gespannt. Hatte immer gute Erfahrungen mit Brotect, bis ich eine versuchte aufs Honor 10 aufzukleben.
    Die war kein Stück besser als jede andere auf Amazon - deutlich zu breit für ein 2,5D Display

7. Marcel1988, 05.09.2018 #7
    Marcel1988

Marcel1988 Android-Hilfe.de Mitglied

MarkusK bedankt sich.
  8. derHalbstarke, 06.09.2018 #8
    derHalbstarke

derHalbstarke Neuer Benutzer

Kann jemand eine Panzerglas Folie (9H) die den kompletten Bildschirm abdeckt empfehlen?

9. project, 07.09.2018 #9
    project

@hYdro So, ich habe heute die Brotect Folie bekommen. Das waren zwei Stück ohne Reinigungszubehör in einer Packung - um 4,99€ inkl. Versand.
    Habe das Display gereinigt und die Folie im geschlossenen Badezimmer (zuerst mit Warmwasser die Luftfeuchtigkeit erhöht) angebracht.
    Ich habe keine abestehende Kanten oder Ecken und die Folie geht überall genug über den aktiven Displaybereich drüber.
    Somit für mich perfekt.
    Werde mir auch noch ein Brotect Panzerglas besorgen und testen.

Anhänge:

hYdro, MarkusK und uzumati040 haben sich bedankt.
  10. hYdro, 08.09.2018 #10
    hYdro

hYdro Android-Experte

Habe mir die Brotect bestellt. Vielen Dank für dein Feedback.

Wegen der EnWi Folie müsste ich die Gestensteuerung ausschalten. Blieb immer seitlich an der Folie hängen geblieben beim wischen.
    Diese hat sich sogar jetzt angehoben.
    Lasse sie jetzt aber drauf bis die Brotect eintrifft.

11. hYdro, 11.09.2018 #11
    hYdro

hYdro Android-Experte

Die Brotect ist in der Breite ideal, nur in der Länge etwas kurz geraten.
    Wenn ich die Folie sauber an der Notch ansetze, fehlen mir unten gut 2mm.

Aber bin wesentlich zufriedener als mit der EnWi. Bleibt erstmal drauf :)

MarkusK bedankt sich.
  12. STEFANPEPE, 16.09.2018 #12
    STEFANPEPE

STEFANPEPE Android-Lexikon

Hat jemand ein gutes Panzerglas gefunden ?
    Nicht so eine Glasfolie sondern ein richtiges Glas was auch etwas Dicker ist.
    Gruß Stefan

13. EdgA, 16.09.2018 #13
    EdgA

EdgA Android-Guru

Habe welches bestellt bei Amazon, kommt diebstag mit dem Poco, kann dann Mal schreiben ob es was taugt.

STEFANPEPE bedankt sich.
  14. STEFANPEPE, 16.09.2018 #14
    STEFANPEPE

STEFANPEPE Android-Lexikon

Das wäre natürlich super:)

15. Marcel1988, 18.09.2018 #15
    Marcel1988

So heute kam folgendes "Glas" bei mir an...

GEEMEE für Xiaomi Pocophone F1 Panzerglas Displayschutzfolie, Premium HD Schutzfolie 9H Gehärtetem Glas, Blasenfreie Anti-Kratze Screen Protector für Xiaomi Pocophone F1 (2 Pack):Amazon.de:Elektronik

Die Verpackung war schon sehr hochwertig. Eine etwas dickere Papphülle die man aufklappen konnte. Verschlossen mit einem Siegel . In der Verpackung befanden sich dann 2 "Panzergläser", 2 mal ein Reinigungsset (Feuchtes und trocknes Tuch). Gepolstert mit einer Art Schaumstoff.

Das "Glas" lies sich ohne Probleme und komplett ohne Staubeinschlüsse oder Blasen anbringen. Bin sehr sehr zufrieden....

Das Glas könnte gut und gerne noch 1mm breiter sein. Aber an sich passt es sehr gut. Bin sehr zufrieden....

Meine Frau hat nicht die beste Handy Kamera :D Sorry...

Edit : Nachher kann ich noch Fotos posten...

Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018
    MarkusK und STEFANPEPE haben sich bedankt.
  16. MarkusK, 18.09.2018 #16
    MarkusK

MarkusK Ehrenmitglied

Danke für das Review - aber unten ist noch eine Menge Platz oder wirkt das nur auf dem Foto so?

17. Marcel1988, 18.09.2018 #17
    Marcel1988

Ja hast recht...sollte ich vielleicht noch ergänzen. Das unten auch noch gut 1-2mm "fehlen" sag ich mal.

MarkusK bedankt sich.
  18. zickzack, 18.09.2018 #18
    zickzack

zickzack Threadstarter Erfahrener Benutzer

Also haben wir bisher entweder zu schmal oder zu kurz.

19. kasikci, 18.09.2018 #19
    kasikci

kasikci Android-Hilfe.de Mitglied

Wie ist das Touchverhalten mit dem Screen Protector?

20. Markus Fenix

Markus Fenix Android-Hilfe.de Mitglied

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018 um 11:04 Uhr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. pocophone glasfolie

Du betrachtest das Thema "Displayschutz" im Forum "Zubehör für Xiaomi Pocophone F1",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.