Displayschutz

Als ich die Folie reklamieren wollte, ist mir aufgefallen dass Ferilinso das Produktbild geändert hat. Hab es dann sein lassen, die können ja eh nichts brauchbares liefern...
 
  • Danke
Reaktionen: tyoac
Da muss ich mich ja glücklich schätzen, dass ich noch die alte Version bekommen hab. Finde die große Aussparung nicht so schön.
Aber könnte mir vorstellen, dass bei der alten Version mehr Ausschuss produziert wurde und sie es deshalb umgestellt haben.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Leider schaut es sonst auch relativ schlecht, die restliche Folien scheinen auch nixni besser zu sein.
 
Ich habe mir den originalen Nillkin CP+ bestellt abgesehen von Preis, Wartezeit und schief aufgeklebt :1f641: gibt es da nichts zu meckern.
 
Hmm, ich hätte mal ne Frage an alle, die noch keine Schutzfolie aufgeklebt haben. Wie sieht euer Display aus? Hat es schon Kratzer und wie ist allgemein die Qualität des Gorilla-Glas zu bewerten? Xiaomi gibt ja leider nicht an um welche Version von Gorilla-Glas es sich handelt...
 
Nach einer sehr erfolgreichen Wahl bei den Cases war nun der Displayschutz dran für ein A2Lite und ein Pocophone.

Diese Glasscheiben wurden bestellt:
US $0.78 23% OFF|Gehärtetem Glas für xiaomi redmi note 5 3 4 4a 4x5 plus 5a 6 pro 6a Fall für xiaomi mi 8 se a2 a1 xio mi mi 8 mi a2 Schutzhülle film in Gehärtetem Glas für xiaomi redmi note 5 3 4 4a 4x5 plus 5a 6 pro 6a Fall für xiaomi mi 8 se a2 a1 xio mi mi 8 mi a2 Schutzhülle film aus Ausgestattet Fällen auf AliExpress.com | Alibaba Group

Bestellt am 28.12, angekommen am 13.01.19.

Hier passen die Bewertungen bei Ali auch sehr gut.
Die Glasscheiben kamen gut verpackt in einem Styroporkasten sodass hier kein knicken oder ähnliches bei dem Trasport hätte passieren können.

Beide Scheiben passen sehr gut und lassen sich ohne Bläschenbilung gut anbringen.
Beim A2Lite hat die LED auch unten ein löchlein, beim Poco ist die LED unterhalb der Scheibe und wird von dieser nicht verdeckt.
Haptik und Optik sind sehr gut und was den Schutz angeht, hoffen wir mal das wir es nie testen müssen.
Das wichtigste, beide Scheiben werden von den Cases nicht angehoben!

Wieder ein absoluter Kauftip!
 

Anhänge

  • P1090935.JPG
    P1090935.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 465
  • P1090937.JPG
    P1090937.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 452
  • P1090938.JPG
    P1090938.JPG
    195 KB · Aufrufe: 468
  • P1090939.JPG
    P1090939.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pain_Deluxe, ziegenjupp und ehrles
stefan191 schrieb:
Jetzt geht das wieder los. Bei den gläsern gibt es doch ewig nix neues. Die billigen passen alle nicht gescheit oder liegen schlecht auf und die teuren kauft keiner. Bis man dann einige billige in den gekauft hat, und hätte besser gleich das gute genommen. Ha. Ich habe zwei Gläser die absolut top sind und quasi kaum zu sehen. Das originale auf dem oneplus 6 und ein nillkin 3d cp max auf dem mi 8.

Ja es geht wieder los. Du könntest uns aber helfen in dem du sagst welche Folie du für dein Poco empfehlen kannst ;).

Die Infos für Mi 8 und OP6 bringen dabei nix.
 
@voyi1994 Genau das habe ich auch drauf. Dieses Glas hat aber (falls man das überhaupt so nennen kann) einen Mini-Haken. Der schwarze Rand links und rechts deckt einen minimalen Teil des Displays ab. Das ist mir zu Beginn überhaupt nicht aufgefallen und es gibt bis jetzt auch nur eine einzige (!) App, in der ich das bemerke. In dieser App geht in einem Menü die Schrift extrem nahe an den Rand heran - und da fällt es auf. Trotzdem finde ich das Glas voll OK und habe es drauf gelassen.
 
Nachdem die nillkin cp einen Riss bekommen hat, habe ich auch die ferilinso bestellt. Der einzige Unterschied, den ich wahrnehmen kann ist, dass das Glas oben und unten nicht (gut) abgerundet ist. Ansonsten ganz baugleich.
 
Sodele, mein Glas hat sich jetzt nach 8 Monaten langsam am Rand gelöst, habe es entfernt.
Neues kommt erst mal nicht rauf.
 
Hallo. Ich habe mir auch ein Pocophone bestellt. Ist keine Schutzfolie ab werk nicht drauf?
 
Nein, ab Werk ist nur die matte Transportfolie drauf.
Da die Ersatzteile für das Pocophone so günstig sind und das Display sich ohne Folie einfach angenehmer bedienen lässt und Fingerabdrücke kaum anzieht, nutze ich es seit ein paar Monaten einfach so. Kann ich empfehlen ...ja der ein oder andere Kratzer ist schon drin aber nichts was einem im Alltag wirklich auffällt.

maxresdefault.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: youngcesar
Macht unbedingt ein Tempered Glas Schreen Protector drauf, neue haben so eine relativ kuriose schwarze Umrandung, aber dafür halten sie auf dem Display sehr gut und es gibt keine doofen Halos am Rand die ich bei allen anderen echt nervig fand.

Das Glas eines Pocophone F1 ist extremst brüchig, das hab ich selber leider erfahren (obschon ich solche Tempered Glas Schreen Protectoren habe, sie waren nicht drauf). Ein Sturz auf einen Kiesweg und das Display ist hin.
 
Zurück
Oben Unten