Schutzhülle für Redmi Note 5

mr.digger schrieb:
pens schrieb:

exakt diese Hülle hatte ich mir auch bestellt, inzwischen auch schon geliefert. Qualität top! Passgenauigkeit top! Haptik und Optik top! Es wäre die perfekte Hülle für das Redmi Note 5, wenn sie denn auch ihrer Aufgabe gerecht würde, nämlich zu schützen. Und da liegt das Problem, leider.

1. der obere und untere Rand ist ausgeschnitten und komplett offen. Der Rahmen des Smartphone liegt also ungeschützt in dem Case. Ok, dadurch sind die Anschlüsse exakt erreichbar, nichts wird verdeckt. Das alleine wäre aber kein Grund die Hülle nicht zu nutzen.
Schlimmer wiegt der zweite Grund!

2. Die Hauptkamera wird nicht geschützt durch das Case! Das Case liegt nahezu plan um die Erhöhung der Kamera. Heißt, wenn ich das Phone mit dem Display nach oben ablege, dann liegt die Kameraabdeckung plan auf. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Schließlich sollen die Linsen ja geschützt werden beim ablegen.

Ich nutze jetzt eine andere Hülle, die ich bei gearbest zeitgleich bestellt hatte. Diese hier: Anti-Fingerprint Phone Case für roten Reis Hinweis 5 Tpu -€1.11 online einkaufen|Gearbest.com
Sehr exakt sitztend, guter Schutz der Hauptkamera, gute Haptik und sehr schlankes Design.

Bei mir deckt die Nillkin Hülle die Kamera ab .....
 
moment, mache ein Foto.
[doublepost=1529587774,1529587168][/doublepost]so, hier zwei Fotos. Einmal um zu sehen, dass es sich um Nillkin-Case handelt, eines leicht schräg aufgenommen, damit man sieht, dass das Kameramodul nahezu plan mit dem Nillkin-Case abschließt.

99I8HMuXZrVVfWCKkpNlwLSzJK81XwbYS4Tl42ECosnoeBl-6jKq1ydmY4Lgxwe_NNCTxc1y_Pkx9aJfcLcHCXljDi28-ZezkBLHB7xGKHAbFB8cJgD3UY3GdmyAYzi2tJBttbnK6Dsx8XKVYqXFy2-WtgUUpo6CrnfqvJ8fsjSN20UKW4I81YRyzfVC0MsPRpBE3MAaZejQOfM0iqIFerPFxmSol9wVFL8m_vFDxite9Rmqf9o7PgCn_sR1OxvyadNGl9Vc7KfIda2cYr2mdBCi-zQPgjPvo5BVr9nLG35scwJXzHgrkv_a4Eiy1bYCkI5YvnJsA21qPUORQRG7uWk8jacwYex69xcPPYNWXQAm3NaNoMSSBjjR7dfhnZ2mie2lE6LXEqPrCSRbsFJSLIT2XOiGadk_XhJrOkQ8dv28rFZrwR531LzBZJj3poTwkqHdc-L7bEXtXFhLBpmS9vRLLwx7PRM0Wk_4MD240C_Gm0YFgvsjCRrs5xVm7jgI-wa3SDQS589mDvdy8sgegfiLCib8mbI3JA4MTPkokF93xF_Y-sqXIHVNz1CbXvOFzejUniR9iUNpDy-CxLaux0y6-rAhvjn_DWJwOgNi=w1214-h911-no


839OU7BkF7NpkTqzes-6aTN772T6hyU5PMnE1yXqkW8xIr65zKjBgKzx69rKSNmrDHhm5OfZmc37-xMe8DNm-m0ZNCIbM9mks1Yj0ep2iUjtOtvfEPNYoKavrYEYwHMKxvCGv1G4aIdxRkxC2EcfLuXaRHViAeVMh7Grz3x1Msl69OEP2p_SX4p0CFI9sEZjPw-AU7VarkUc3Bg7KH4O1MTeUsGrB3wPm7suQEMPK0KrRDVkWSj8ms1h6XmnUbmrpjzYDmvW-H-3oASrq__aKqaj1l8S-3206l-wTfKNjjS25H6EGPCFWyWaskPTnclT-eeV65AkejSCqWsJu7iiYpiPUG1RCHHKfZsDDsikiBLF0zvG0oFz84fiBTqxnTTSpgk7qVoiZbryFVDwzJ-fP_REY0yNGtNo_u7ovLNny724b6mYp8ACAmsoNOOhWGh6Z8NUx2ZIPCS41ME9MCGEINtvpjs70vxmP6s0iS_aJBMCQtDzv0hBJ548Gdk9uJ9QICJneEnIj4Q9T_SlV2d616E9n9qUFOtuQOKobFuDdzpFfK0ulZG2UdQyIdSCS3RuBRbfHcJDtQzgJVy-BMDXif5_14Gbs3mEQbNhdx2g=w1214-h911-no
 
und wo steht die kamera da über?

habe ein Lineal drüber gezogen und habe keine unebenheit verspürt ....
 
sorry pens, wo schrieb ich, dass die Kamera übersteht? Das habe ich mit keiner Silbe geschrieben. Du solltest sorgfältiger lesen!
Ich schrieb, dass die Kamera nahezu plan mit dem Case ist. Und das kann man auch auf dem Foto sehr gut sehen. Für mich ist das schlicht kein Schutz.

Ich möchte über das Nillkin-Case auch keine Diskussion führen. Lohnt nicht. Mir taugt es als Schutz für die Kamera nicht, und gut.

Wer das Case hat, es toll findet und benutzt, auch gut. Ich habe nur meine Meinung zu dem Nillkin-Case gesagt. Jeder wie er mag.
 
Sorry, da habe ich nicht richtig gelesen. Gebe dir recht, dass die Kamera fast plan zu Hülle ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Ich kaufe mir in letzter Zeit gerne Hüllen, die hinten so ein offenes Mesh-Muster haben. Für das Redmi Note 5 könnt ihr z.B. bei Ali die folgenden Begriffe in die Suche eingeben:

"Xiaomi Redmi Note 5 Mesh Case" oder "Xiaomi Redmi Note 5 Case Dissipate"

Finde ich recht griffig, und keine Chance für Fingerabdrücke. Vorher habe ich immer die Hüllen mit Sandoptik/rauer Oberfläche benutzt, die fand ich auch super, allerdings glättete sich die raue Oberfläche nach einiger Zeit, was man auch beim Anfassen deutlich spürt.

Wichtig ist mir dabei immer, dasd die Seiten komplett, also auch oben und unten geschützt sind, viele Cases sind oben und unten offen. Außerdem finde ich es gut, wenn die Buttons einen kleinen Steg zum Abdecken haben, dadurch sind die Buttons auch leichter zu drücken. Also immer auf die Produktfotos schauen, manchmal stimmen sie nicht, aber meistens schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: nato44
Ich habe die Cases lieber, die oben und und unten offen sind. Ich habe ziemliche Fettfinger und bei den offenen Cases lässt sich das Display viel einfacher durch Streichen über den Ärmel reinigen. Der mitgelieferte Bumper taugt übrigens gar nichts, ist total lappig.
 
Die "slim" Hüllen, die ich kaufe ragen nicht besonders hoch, sodass das beim Putzen eigentlich nie stört. Die Displays schütze ich dann mit Folie. Mal schauen, ich habe 2 Hüllen bei Amazon und 2 bei Aliexpress, werde berichten, wenn mir eine davon zusagt.
 
So ich habe von Amazon die Anccer und die MSVII Hülle für das Redmi Note 5 bekommen.

20180625_180858_medium_watermark.jpg

Hier erst mal Bilder zur Hülle von Anccer:

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg

Witzig: die Zugabe in Form eines Ringes, den man hinten auf die Hülle klebt und beim Halten des Smartphones den Finger durchsteckt, für eine bessere und sicherere Haltung :)

Eigentlich hatte ich geplant, diese Hülle zu nutzen (ohne den komischen Ring), da mir das Material (Kies) gefällt. Aber wie es aussieht ist die Kameraaussparung leider nicht so passgenau gelungen, weswegen die Rückseite quasi auf der Kante der Kamera-Erhebung aufliegt. Serien- oder Toleranzfehler? Keine Ahnung, aber die Hülle geht somit leider zurück.

08.jpg 09.jpg

Hier die Bilder der MSVII:

20180625_181124_medium_watermark.jpg 20180625_181153_medium_watermark.jpg 20180625_181259_medium_watermark.jpg 20180625_182157_medium_watermark.jpg 20180625_190136_medium_watermark.jpg

Die Kamera ist hier komplett geschützt, was einige sicher mögen werden (mir gefällt die andere Hülle optisch besser, aber so ein Komplettschutz ist natürlich super).

Nett ist auch die Beigabe einer Displayschutzfolie, auch wenn ich diese "Notch"-artige Aussparungen gar nicht mag, aber von atFolix sind schon bestellt, so wird die Folie für die ersten Tage ausprobiert.

So sieht sie aus wenn sie auf dem Display montiert ist:

20180625_184713_medium_watermark.jpg 20180625_184811_medium_watermark.jpg

In ein paar Wochen dürften die Hüllen aus China eintreffen, dann gibt's nochmal ein paar Fotos :)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Pillendreher und Onkel Bandit
Wenn ich das auf dem letzten Bild richtig sehe, steht die Folie außen über.
 
Hab die Hülle von Anccer auch heute erhalten. Mir gefällt sie: Fühlt sich schön rau an und das Handy wird um einiges "griffiger". Was aber ein bisschen blöd gelöst ist, ist der Ein- und Ausschaltknopf: Der lässt sich nur unten richtig drücken, während er oben nicht richtig nachgibt.

EDIT: Bei mir liegt die Kamera übrigens tiefer als die Hülle.
 
pens schrieb:
Wenn ich das auf dem letzten Bild richtig sehe, steht die Folie außen über.
Die Hülle hätte ich vielleicht einen halben Millimeter höher ansetzen können, aber es fällt nicht wirklich im Alltag auf, nur unter bestimmten Licht-/"Labor"-verhältnissen :)

Das Bild oben ist unter starker Helligkeit und direkt nach dem Montieren der Folie aufgenommen worden, normalerweise ist der Rand vom Smartphone unten ja schwarz, nicht so milchig^^

20180625_213652_medium_watermark.jpg
[doublepost=1529955968,1529955790][/doublepost]
Pillendreher schrieb:
Hab die Hülle von Anccer auch heute erhalten. Mir gefällt sie: Fühlt sich schön rau an und das Handy wird um einiges "griffiger". Was aber ein bisschen blöd gelöst ist, ist der Ein- und Ausschaltknopf: Der lässt sich nur unten richtig drücken, während er oben nicht richtig nachgibt.

EDIT: Bei mir liegt die Kamera übrigens tiefer als die Hülle.

@edit: meinst du tiefer als die Aussparung? Also genau wie bei mir auf meinem Foto?
 
mavvy schrieb:
[
EDIT: Bei mir liegt die Kamera übrigens tiefer als die Hülle.

@edit: meinst du tiefer als die Aussparung? Also genau wie bei mir auf meinem Foto?[/QUOTE]

Ja. Jetzt hab ich auch verstanden, was du meinst. :D Stört mich nicht - da ist viel zu wenig Spiel, als dass das wirklich dort aufliegt. Auf einer geraden Oberfläche zumindest kann ich das Handy nicht zum kippeln bringen.
 
Also dass das am Kamera-Rahmen aufliegt habe ich auch nur daran erkennen können, dass die rechte Kante der Hülle nicht mehr gerade mit dem Smartphone verläuft sondern quasi etwas versenkt, weil die Kamera die Hülle etwas wegdrückt. Aber ja, ist wirklich minimal und wird sicher nur optische Auswirkungen haben.
 
Hab mir jetzt zusätzlich noch eine Fitbag Hülle bestellt, aber leider ist jetzt das Note 5 mit der Anccer Hülle drauf ein bisschen zu dick. Geht nur mit Druck rein und kaum mehr raus.

In meine Fitbag Hülle vom OPO geht es zwar rein, aber die ist leider nicht lang genug.:lol:
 
kommt ja auf den Betrachter an. manchen reicht eine DSLR für 3000€ und ein Objektivpark für 10000€ gerade so aus, anderen reichen auch Bilder aus einer Einwegsofortbildkamera. Dazwischen gibt es viele Abstufungen :) aber eines ist einfach physikalisch gegeben, eine "Weisheit" aus drr Fotografie: jedes weitere Glas/Linse/Folie zwischen Objekt und Kamerasensor verschlechtert die Abbildungsqualität, mal mehr mal weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi, MSDroid und Onkel Bandit
@powerschwabe
Hab mir kein so ein Glas bestellt.
Evtl. kann @mr.digger was dazu sagen, ob er sich eins bestellt hat.
 
habe mir ein Schutzglas für die Kamera bestellt, ist aber bisher noch nicht angekommen. Werde dann berichten wie sich die Optik nach Montage des Glases verhält.
 
mr.digger schrieb:
habe mir ein Schutzglas für die Kamera bestellt, ist aber bisher noch nicht angekommen. Werde dann berichten wie sich die Optik nach Montage des Glases verhält.

ich zitiere mich mal selbst :biggrin:
Schutzglas für die Kamera ist heute angekommen. Qualität sehr gut, Passgenauigkeit sehr gut. Verpackung top! Aber, es gibt null Anleitung für die Montage. Die beiden eingefärbten Klebestreifen, ich glaube es sind welche, erschließen sich mir nicht. Als Montagehilfe viel zu breit und groß. Die Positionierung des Glases ist ein echtes Geduldsspiel. Aber mit der nötigen Ruhe klappt das.
Erste Fotos scheinen "normal" zu sein. Bisher kann ich da aber noch kein wirkliches Urteil zu abgeben. Ich denke aber, dass so ein zusätzliches Glas auf jeden Fall ein Quentchen Schärfe und Belichtung kosten wird.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.525
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Andy
Antworten
215
Aufrufe
24.586
mavvy
mavvy
N
  • Neuandroide
Antworten
11
Aufrufe
1.385
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten