Schutzhülle für Redmi Note 5

@Eduard ich hatte hier neulich nen Ebay Link gefunden und die Ladegeschwindigkeit bei meinen Magnetkabeln ist identisch zum herkömmlichen Kabel (Y)
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und zyclone
Ich hoffe, ich habe nichts überlesen, aber leider habe ich keine Hülle gefunden, die die hintere vorstehende Kamera gut schützt und hell ist. Leider fallen mir die Handys hin und wieder auf den Boden. Totalschaden hatte ich bis jetzt nur 1x. Die Hülle kann durchaus dick sein.

Honorbuy nennt mein Handy:
Xiaomi Redmi Note 5 4GB RAM 64GB ROM Official Global Version Smartphone Blue

Hat wer eine Idee, womit ich das Handy weitgehend sturzsicher machen kann? Mein Note 3 hat gestern von 1m Höhe einen Sturz auf den Steinboden überstanden, wobei es auf die Rückseite gefallen ist, Beim RN5, wäre wohl zumindest die Kamera defeklt gewesen. Kauf weltweit via Ebay wäre ok.

Anti-Fingerprint Phone Case für roten Reis Hinweis 5 Tpu gibt es nur in schwarz, eine helle Farbe wäre wünschenswert, dh ich will das Handy im Dunklen ohne Licht erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_20180731_112013_094.jpg
    IMG_20180731_112013_094.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 199
  • IMG_20180731_112020_226.jpg
    IMG_20180731_112020_226.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 186
  • IMG_20180731_112158_777.jpg
    IMG_20180731_112158_777.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 207
  • IMG_20180731_112052_831~2.jpg
    IMG_20180731_112052_831~2.jpg
    473 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_20180731_112100_999~2.jpg
    IMG_20180731_112100_999~2.jpg
    463,1 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20180731_111943_664~2.jpg
    IMG_20180731_111943_664~2.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, thecrow973 und linuxnutzer
powerschwabe schrieb:
Interesant finde ich die Hüllen von Mofi wie z.B.
MOFI Stoff
MOFI Silikon
MOFI Leder

MOFI Jeans
MOFI Stoff Flipcase
MOFI Leder Flipcase
MOFI Silikon Flipcase

Benötige ich eigentlich Zubehör für das Note 5 oder Note 5 Pro?

Ich vermute, dass die Links nicht stimmen.

Ist bei "Xiaomi Redmi Hinweis 5 fall abdeckung note5 Globale Version zurück abdeckung silikon rand stoff fall coque MOFi Redmi note 5 pro fall" die Kamea wirklich geschützt?

"Redmi hinweis 5 fall abdeckung MOFI für xiaomi redmi hinweis 5 Globale stoff Leder Rückseitige Abdeckung Fall redmi hinweis 5 Pro Volldeckung-fall" scheint die Kamera besser zu schützen. Ich denke aber Silikon dämpft besser deb Sturz als Leder oder Stoff. In allen Fällen gefällt mir die Farbe nicht, ich möchte was durchgehend helles, das man in der Nacht ohne Licht von anderen Handys unterscheiden kann.
[doublepost=1533075382,1533069164][/doublepost]Die Jeans-Variante vom Forum-Link wird dann mit Silikon angegeben und die gibt es in reinem rot. Ich frage mich nun, was ich für ein Handy bestellt habe, das Note 5 oder das Note 5 Pro. Honorbuy verkauft es nicht als Pro, sondern als global und irgendwo habe ich gelesen, dass das Pro in Indien und das Global ident sind.

Also gekauft habe ich lt. Bestellbestätigung ein Xiaomi Redmi Note 5 4GB RAM 64GB ROM Official Global Version Smartphone Blue - Option : Global Version 4+64GB Blue

Lt. Honorbeschreibung hat es einen Snapdragon 636, Adreno 509, Camera 12+5MP hinten,
13MP vorne. Vom Prozessor sollte es ein Pro sein, aber bei Pro habe ich auch schon 20MP gelesen.


Für Xiaomi Redmi Hinweis 5 Fall Für Xiaomi Redmi Hinweis 5 Pro Fall abdeckung silikon globale version Mofi Für Xiaomi redmi Hinweis 5 Fall in Für Xiaomi Redmi Hinweis 5 Fall Für Xiaomi Redmi Hinweis 5 Pro Fall abdeckung silikon globale version Mofi Für Xiaomi redmi Hinweis 5 Fall aus Halb gewickelt Fall auf AliExpress.com | Alibaba Group

Vielleicht kann mir wer sagen, welche Hülle ich nun bestellen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
Ich frage mich nun, was ich für ein Handy bestellt habe, das Note 5 oder das Note 5 Pro.
Das ist egal. Vom Gehäuse sind die alle gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ich bevorzuge bei meinen Handys Hüllen von imak. Transparent und die Kamera ist gut geschützt.
 
Ich habe es nach 2 Tagen geschafft eine Mofi-Hülle in reinem rot zu bezahlen. Bin fast verzweifelt, 2 Anrufe bei Visa brachten mich auch nicht weiter. Es war auch nicht der Coupon wie der Verkäufer meinte, der wurde mir immer wieder "aufgedrängt". Man muss die KK-Nr. manuell eingeben und darf sie nicht kopieren, damit man sich nicht vertippt. Hoffentlich dauert es nicht 2 Monate bis sie da ist, die meisten Dinge sind aus China in 1-3 Wochen da, nur manche schicken extrem kompliziert über Umwege in nicht am Weg liegenden Ländern.
 
Was meint ihr, Hardcase oder Silikon?
 
Na, dann beteilige ich mich auch mal.

Hülle: Nillkin super frosted shield

-Material: Hartplastik. Farbe Matt-Schwarz. Passt jedoch gut zum Gerät.
-Geruch: Nichts festellbar.
-Haptik: Ok. Material fühlt sich wertig an. Jedoch nur Aussparungen für Power und Lautstärketasten. Man kommt zwar gut dran, ich bin jedoch kein Fan davon.
-Rutschigkeit: Gut, da die Seiten zwar glatt jedoch mattiert sind. Rückseite durch Prägung jedoch sehr griffig und unempfindlich gegen Fingerabdrücke.
-Passgenauigkeit: Gut, nicht zu eng, nicht zu weit
-Schutz des Gerätes:
Material: Keine Ahung ob Hartplastik überhaupt bei Stürzen schützt? Kann dazu jemand etwas mehr sagen?
Vorderseite: Auf der Vorderseite steht der Rand über den des Gerätes, man kann das Gerät also umdrehen.
Kopfenden: Sind halboffen, der Rand der Rüclkseite des Cases sowie die Ecken stehen jedoch über. Daher etwas geschützt
Rückseite: Die Aussparungen an der Kamera schließt fast bündig ab. Da das Case an der Kamera jedoch einen abfallenden Knick macht, um die Abrundung des Xiaomi-Gerätes entsprechend einzufangen, jedoch führt dies dazu, dass auf dieser Seite die Schutzhüllen-Kante einen Satz tiefer macht und so an der Kamera tiefer liegt. Mit einem Lineal kann man sehen, dass die Kamera damit nicht voll im Case liegt. Liegt das Handy jedoch locker auf dem Tisch, kann ich dennoch mit einem Stück Papier unter der Kamera durchgehen. Also ist etwas Luft da. Das ist allerdings eine Millimeter-Sache. Vielleicht ist daher ein Sandkorn auch schon zu dick. Und wenn das Handy fällt und das Case sich dadurch etwas staucht, ist die Kamera ohnehin nicht mehr geschützt.

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: nato44, thecrow973, TheDayWaIker und eine weitere Person
tim2000 schrieb:
Keine Ahung ob Hartplastik überhaupt bei Stürzen schützt? Kann dazu jemand etwas mehr sagen?

Das würde mich auch interessieren.
 
Hülle: Original aus Lieferumfang

-Material: TPU Tief-Schwarz glänzend. Passt sehr gut zum Gerät. Man sieht jeden kleinen Fingerabdruck, den man kaum durch reiben Shirt wegbekommt. Allein daher schon nicht zu empfehlen.
-Geruch: Nichts festellbar.
-Haptik: Mittelmäßig. Material fühlt angenehm. Tasten lassen dich gut drücken, auch wenn der Druckpunkt etwas fester ist. Die Ränder an der Vorderseite fühlichen sich jedoch etwas "scharf" an.
-Rutschigkeit: Ok. Das Material ist zwar sehr glatt, wenn man trockene Hände hat, kann man das Gerät gut festhalten. Bei feuchteren Händen könnte es jedoch rutschig werden.
-Passgenauigkeit: Mittelmäßig. Aussparungen sind zwar top, jedoch ist das TPU Material so flexibel, dass die Hülle an den langen Seiten sehr locker ist.
-Schutz des Gerätes:
Material: TPU relativ dünn.
Vorderseite: Auf der Vorderseite steht eher das Glas über als der Rand der Hülle. Daher liegt das Gerät vollständig auf dem Glas, wenn man es umdrehen.
Kopfenden: Sind Aussparungen sind passgenau.
Rückseite: Die Aussparung an der Kamera steht etwas über, so dass die Kamera geschützt ist.
1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG
[doublepost=1533714192,1533711475][/doublepost]Vorneweg. Leider habe ich im Nachhinein festgestellt, dass (zumindestens) laut der original Xiaomi Bilder zwei Versionen existieren. Er Einfachheit halber nenne ich diese mal.
IN: [Redmi Note 5 Pro Hard Case Black]Product Info - Mi India
HK: 【紅米Note 5 極簡防摔保護殼 紅色】產品介紹 - 小米香港官網

Ich habe leider die HK Version. Hat jemand zufällig die IN (welche laut Bildern bei gearbest verfügbar ist)? Insbesondere an der Kamera sieht man den Unterschied.

Hülle: Redmi Note 5 (Pro) Hard Case Black (HK Version)

-Material: Hartplastik. Farbe Matt-Schwarz/Anthrazit. Nicht Tief-Schwarz, passt jedoch auch gut zum Gerät. Recht unempfindlich gegen Fingerabdrücke.
-Geruch: Nichts festellbar.
-Haptik: Sehr gut. Das Beste bisher. Material fühlt sich sehr hochwertig an. Keine scharfen Kanten. Die Tasten für Power und Lautstärke sind aufgesetzt und lassen sich sehr gut bedienen.
-Rutschigkeit: Gut. Leicht mattierte Oberfläche. Ob es mit feuchten Händen rutscht, weiß ich nicht.
-Passgenauigkeit: Exterm gut. Das Case sitzt super stramm.
-Schutz des Gerätes:
Material: Keine Ahung ob Hartplastik überhaupt bei Stürzen schützt? Kann dazu jemand etwas mehr sagen?
Vorderseite: Auf der Vorderseite ended der Rand des Cases bündig mit dem Glas. Daher liegt das Gerät auf dem Glas auf, wenn man es umdrehen.
Kopfenden: Doe Oberseite ist geschjlossen. Aussparungen sind passgenau. Die Unterseite ist halboffen, jedoch stehtehen die Ecken über, so dass dass Gerät etwas geschützt ist.
Rückseite: Die Aussparungen an der Kamera schließt fast bündig ab. Da das Case an der Kamera jedoch einen abfallenden Knick macht, um die Abrundung des Xiaomi-Gerätes entsprechend einzufangen, jedoch führt dies dazu, dass auf dieser Seite die Schutzhüllen-Kante einen Satz tiefer macht und so an der Kamera tiefer liegt. Mit einem Lineal kann man sehen, dass die Kamera damit nicht voll im Case liegt. Liegt das Handy jedoch locker auf dem Tisch, kann ich dennoch mit einem Stück Papier unter der Kamera durchgehen. Also ist etwas Luft da. Das ist allerdings eine Millimeter-Sache. Vielleicht ist daher ein Sandkorn auch schon zu dick. Und wenn das Handy fällt und das Case sich dadurch etwas staucht, ist die Kamera ohnehin nicht mehr geschützt.

Wie bereits oben beschrieben, würde mich interessieren, wie die IN-Verion im Vergleich ist. Sollte diese identisch sein, jedoch auf der Vorderseite sowie an der Kamere stärker hervorstehen, wäre das dann mein Lieblingscase ;)
1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, nato44 und Stef@n
Wenn man die Bewertungen der von dir verlinkten IN Version anschaut, wird als Nachteil genannt, dass die Kamera nicht geschützt wird. Ich würde daher davon ausgehen, dass es nur eine Version des Covers gibt.

Gruß
Stefan

PS: danke für deinen ausführlichen Bericht
 
Meine MOFI Hülle ist auch nach ca 10 Tagen angekommen. Wenn man bedenkt das die Hüllen und Folien die ich zusammen mit dem Gerät bestellt habe jetzt nach 7 Wochen noch immer nicht in Deutschland eingetroffen sind, ist das ne grandiose Lieferzeit :D

Für ca 7€ die beste und schickste Hülle die ich jemals in der Hand hatte. Rundumschutz ist perfekt. Kamera und Fingerprintsensor sind auch bestens geschützt.
Muss sich nur zeigen wie lange die Stoffapplikation so schön bleibt.

Dropbox - IMG_20180808_201819.jpg
Dropbox - IMG_20180808_201838.jpg
Dropbox - IMG_20180808_201853.jpg
Dropbox - IMG_20180808_201909.jpg

Sorry, ich bin anscheinend zu blöd die Bilder direkt einzubetten. Der Klick auf Bild eiunfügen funktioniert nicht.
IMG_20180808_201819.jpg

IMG_20180808_201819.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Könntest du vielleicht mal ein paar Bilder machen vom Telefon in der Hülle?
 
Leider nicht, da das handy meine einzige Möglichkeit ist Bilder zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
nato44 schrieb:
nato44 schrieb:

So, 2 von 4 Hüllen sind angekommen, ich gebe mal einen Zwischenbericht:

Angekommen sind Hülle #1 und #3 von den obigen Links.

Hülle #1:
-Material: TPU. Farbe ist tiefes Schwarz, sodass es gut mit dem Gerät übergeht. Die Fotos zeigen dies nicht derart, da ich Lichtbedingt bei de Kamera auf Spotmessung schalten musste.
-Geruch: Erfreulicherweise absolut nichts festellbar.
-Haptik ganz gut, Lautstärketasten sind unterteilt, sodass man auch schon den Unterschied spürt, ob man auf Vol+ oder Vol- mit dem Finger ist.
-Rutschigkeit: Mittelmaß
-Passgenauigkeit: Gut, nicht zu eng, nicht zu weit
-Schutz des Gerätes:
Vorderseite: Auf der Vorderseite steht der Rand über den des Gerätes, man kann das Gerät also umdrehen.
Rückseite: Die Rückseite hat an den Aussparungen auch erhobene Kanten, jedoch wird es an der Kamera problematisch: Hier macht das Case einen abfallenden Knick, um die Abrundung des Xiaomi-Gerätes entsprechend einzufangen, jedoch führt dies dazu, dass auf dieser Seite auch die erhobene Schutzhüllen-Kante einen Satz tiefer macht und so an der Kamera tiefer liegt. Dadurch liegt die außenstehende Kante der Kamera auf dem Tisch auf.

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen (Bilder vergrößerbar):
Anhang anzeigen 647651 Anhang anzeigen 647652 Anhang anzeigen 647653 Anhang anzeigen 647654 Anhang anzeigen 647655 Anhang anzeigen 647656 Anhang anzeigen 647657


Hülle #3:
-Material: Hartplastik. Besteht aus 3 Teilen: Mitte/Body und jeweils ein Steckteil für oben und unten. Diese kann man nach Anbringung nicht wieder einfach abziehen (gesichert dagegen). Farbe ist nicht tiefschwarz, sondern ein eher schwarz-grau.
-Geruch: Kaum feststellbar, nur wenn man direkt 1cm die Nase dran hält. Riecht jedenfalls nicht stechend. Geruch ist ähnlich eines frisch gedruckten Magazins/Zeitschrift.
-Haptik gut, alles schön abgerundet. Lautstärketasten sind auch hier unterteilt, sodass man auch schon den Unterschied spürt, ob man auf Vol+ oder Vol- mit dem Finger ist.
-Rutschigkeit: Besser als Hülle #1
-Passgenauigkeit: Perfekt
-Schutz des Gerätes:
Vorderseite: ja (+ Abdeckung obere und unteres Ende der Front durch die beiden Hüllen-Steckteile)
Rückseite: Komplett. Auch die Kamera wird hier komplett abgedeckt.
Fotos:
Anhang anzeigen 647658 Anhang anzeigen 647659 Anhang anzeigen 647660 Anhang anzeigen 647661 Anhang anzeigen 647662 Anhang anzeigen 647663 Anhang anzeigen 647664



Bislang ist also Hülle #3 mein Favorit aus beiden gelieferten. Ich werde hier noch einmal einen Update-Post verfassen, sofern die anderen 2 eingetrudelt sind.
hab mir die letztere von deinen bestellt über deinen Link, schlimmer geht nimmer, aber dafür kannst du nix, Ali liefert halt was da ist, Kamera wird nach außen nicht ab gedeckt die Kappen sind nur angehaucht, ein bisschen ziehen und ab sind sie, ok das Panzerglas passt mit drunter und sie ist schwarz aber das war's auch schon von den guten Sachen, schade
 
@Onkel Bandit:
Sprechen wir von Hülle #4?
Diese ist erst gestern bei mir angekommen. Hatte aber noch keine Zeit, sie zu "reviewen".
Habe sie gerade mal angelegt aufgrund deines Kommentars.
Meine schützt die Kamera deutlicher als alle anderen Cases. Anliegen tut sie auch mit Spannung, d.h. man kann die Hülle nicht mal eben so vom Gerät abziehen. Die Smartphone-Kanten auf der Front werden aber nur sehr gering umlaufen, die Gummilippe des Cases ragt nicht noch bis auf die Displayfläche hinüber. D.h. die 2.5 Displaykante vom Gerät wird nicht mit abgedeckt.

Fotos sind im Anhang.

Fällt deine Variante so anders aus?
 

Anhänge

  • Hülle #4 (Misch) (1).jpg
    Hülle #4 (Misch) (1).jpg
    666 KB · Aufrufe: 167
  • Hülle #4 (Misch) (3).jpg
    Hülle #4 (Misch) (3).jpg
    694,3 KB · Aufrufe: 175
  • Hülle #4 (Misch) (4).jpg
    Hülle #4 (Misch) (4).jpg
    642,8 KB · Aufrufe: 181
  • Hülle #4 (Misch) (5).jpg
    Hülle #4 (Misch) (5).jpg
    506,7 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, tim2000 und zyclone
newone schrieb:
Leider nicht, da das handy meine einzige Möglichkeit ist Bilder zu machen.


brianmolko1981 schrieb:
Könntest du vielleicht mal ein paar Bilder machen vom Telefon in der Hülle?

Ein wenig anderer "Style" aber im Prinzip die selbe Hülle:

20180809_174505.jpg 20180809_174517.jpg 20180809_174544.jpg 20180809_174600.jpg 20180809_174612.jpg IMG_20180809_174234.jpg IMG_20180809_174245.jpg IMG_20180809_174305.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cc20, JustDroidIt, BrittaA und 6 andere
nato44 schrieb:
@Onkel Bandit:
Sprechen wir von Hülle #4?
Diese ist erst gestern bei mir angekommen. Hatte aber noch keine Zeit, sie zu "reviewen".
Habe sie gerade mal angelegt aufgrund deines Kommentars.
Meine schützt die Kamera deutlicher als alle anderen Cases. Anliegen tut sie auch mit Spannung, d.h. man kann die Hülle nicht mal eben so vom Gerät abziehen. Die Smartphone-Kanten auf der Front werden aber nur sehr gering umlaufen, die Gummilippe des Cases ragt nicht noch bis auf die Displayfläche hinüber. D.h. die 2.5 Displaykante vom Gerät wird nicht mit abgedeckt.

Fotos sind im Anhang.

Fällt deine Variante so anders aus?
nee ich meine die 3 teilige und ja die sieht anders aus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.530
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Andy
Antworten
215
Aufrufe
24.600
mavvy
mavvy
N
  • Neuandroide
Antworten
11
Aufrufe
1.390
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten