Bugs im Cyanogen OS 12.1 [ZUK Z1]

Y

YamahaR6KS

Erfahrenes Mitglied
35
Moin,

ich habe gestern mein ZUK Z1 bekommen, eingerichtet und bereits diverse OTA Updates gefahren.
Bis jetzt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Allerdings bin ich bereits auf einen Bug gestoßen. Ich würde gern wissen, ob bei Euch das gleiche Problem besteht.

Wenn ich einen Anruf in Abwesenheit habe und auf den Hinweis in der Benachrichtigungszeile gehe, erhalte ich die Fehlermeldung "Dailer", wenn der Verlauf geöffnet werden soll. Ich muss also nochmal auf Telefon gehen um zu sehen, wer mich versucht hat zu erreichen. Es ist dann auch nicht so einfach den Eintrag in der Anrufliste so zu bearbeiten, dass der Hinweis "Anruf in Abwesenheit" nicht mehr kommt. Meist muss ich den Eintrag komplett löschen.
Habt Ihr auch den Fehler?

Gruß
Matze
 
Ich habe noch etwas endeckt.
Seit dem update von heute geht die Suche (Lupe) in den Einstellungen nicht mehr bzw. es kommen keine Ergebnisse.
Wie sieht es bei euch aus?
 
Umlaute äöü und ß werden bei App Beschreibungen mit einem Blank dargestellt.
 
r0mek schrieb:
Umlaute äöü und ß werden bei App Beschreibungen mit einem Blank dargestellt.
Schon mal einen theme Wechsel versucht
 
Ja - nach Themenwechsel ist es wieder okay. Scheint wohl ein Bug im "Default" Thema zu sein.
Vielen Dank für den Tip.
 
Habt Ihr den die Bugs mit dem Verlauf und der Suche auch?
 
Ich hab mein Telefon leider noch nicht erhalten...:crying:
 
@Yamaha: Ich habe keinen der Bugs. Habe gerade testweise aus SIM1 angerufen, ich kann sowohl über die Benachrichtigunsleiste fehlerfrei in den Verlauf gehen, Als auch über das Hörer-Symbol. Habe extra zwei Anrufe gemacht und getestet. SIM2 kann ich aktuell nicht testen, da ist nur eine Datenkarte drin.

Die Suche für die Einstellungen geht bei mir auch..
 
  • Danke
Reaktionen: YamahaR6KS
Welche Firmware ist drauf?
 
Die aktuelle

uploadfromtaptalk1445012373120.png
 
Also eine Änderungen der Theme hat es gebracht.
Nur die Suche ist noch nicht vollständig wieder da.
 
So, meine Suche geht auch wieder.
Ich habe die Sprache von Deutsch (Deutschland) auf Deutsch (Österreich) geändert und wieder zurück und dann hatte ich wieder mehr Ergebnisse.
 
Sehr gut!
 
Hab mal ne Frage. Hab das Zuk Z1 seit zwei Tagen. Direkt nach dem Auspacken konnte man mit dem berühren des Home Bottons die Zurück Taste imitieren. Jetzt habe ich es einen Tag nicht genutzt es wurden mehrere Updates installiert und seit dem geht der Botton als Zurück nicht mehr. Scannen und drücken geht.

Liegt das an einem Update oder ist der Botton bereits kaputt?
 
Einstellungen -> Tasten -> Home-Taste

Mit der letuten Updates "kurzes drücken" bei mir verschwunden :/
 
Vielleicht kann man es ja wieder mit nem Mod aktivieren? Fand das schon praktisch. Mir geht es weniger um die zurück Funktion als darum die Home Button Funktion als Touch Geste zu erhalten damit ich nicht immer den Knopf physikalisch drücken muss.
 
Naja, ich denke nicht. Hast damit 2 mal "back" vergeben, was überhqupt keinen Sinn macht. Mir ging es nur auf die Nerven.
 
Du hast aber gelesen was ich geschrieben haben oder? Ich will nicht die zurück Funktion sondern die generelle Möglichkeit die Taste zu Belegen mit einer Aktion...

Ich geb es aber sowieso zurück... Ist mir zu Groß...
 
Nein, ich lese Beiträge grundsätzlich nicht und Antworte einfach nur aus Vermutung aus :D

Beitrag #16, hier in diesem Thread, bei Android-Hilfe.de, falls du es wissen möchtest.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
469
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.218
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
536
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten