Fehler beim wiederherstellen aus TWRP Backup

Kann ich das ZUI 2.5 mit TWRP einspielen?
Es scheint gar nicht so einfach, den passenden download zu finden.
Gruß
 
Hi,
fummle mich da gerade rein und schon wieder werde ich ausgebremst.
In der Beschreibung wird unter 1.1.4 gesagt, dass nach dem - adb reboot edl - der Port im QFIL angezeigt wird.
Bei mir ändert sich da nichts. Habe mal 3 Fotos angefügt. Möglicherweise habe ich die Dateien nicht an der richtigen Stelle entzippt.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20180616_194419.jpg
    IMG_20180616_194419.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_20180616_194430.jpg
    IMG_20180616_194430.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20180616_194649.jpg
    IMG_20180616_194649.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 118
Mal anderen USB Port probiert?
 
Ja, auch schon von USB 3 nach USB 2 gewandert
 
Treiber sind alle installiert?
 
Das ist ganz einfach zum Kotzen.
Windows 10 pro läuft im Testmodus und dabei ging ich davon aus, dass die Treiber nicht überprüft werden.
Aber nein, der ZUK USB Treiber ist nicht installiert. Windows versucht mit allen Mitteln die eigenen Treiber zu installieren.
Bald gebe ich es auf.
Gruß
 
Ohne Treiber wirst du auch den Port nicht bekommen....
 
Hi,
bin jetzt etwas weiter und stehe vor der nächsten Baustelle.

Gerätemanager: ganz oben Android Composite ADB Interface,
wenn ich beim Z2 USB auf Datenübertragung gehe kommt im Gerätemanager unter dem ersten ein zweiter Eintrag :Android Composite ADB Interface.
weiter unten unter tragbare Geräte: Z2 Pro

ADB devices zeigt das Handy.
ADB reboot bootet das Handy
ADB reboot edl bootet auch das Handy.
Was soll der Zusatz edl bewirken ? Ist das die Zusammenarbeit mit QFIL ?

Gruß
 
Der EDL Mode wird bei Qualcomm basierenden Geräten für einen Unbrick und zum flash verwendet.
Der EDL-Modus umgeht den Bootloader, somit kann man auch Shop ROMs entfernen.

Wichtig das im QFIL nach der Eingabe in ADB der Port 9008 angezeigt wird, damit man das ROM flashen kann.
 
Hallo,
wer, was oder wie wird denn das Z2 in den EDL-Modus versetzt.
Von dem Modus war ja in der ganzen Beschreibung bisher nichts zu lesen.
 
  • Wir sind hier im Zuk Z2pro Bereich
  • Aus meinem Link #22
  • antwortest du selbst bzgl. EDL in der #23
 
Scheint ja ein besonderer Bereich zu sein.
Aber ich habe mir in #32 nur das pro gespart, sollte am eigentlichen Problem nichts ändern.
Wie gelangt das Z2 Pro in den EDL-Modus ?
 
Soweit waren wir schon.
Frage ist, warum der Zusatz EDL nicht funktioniert.
ADB reboot - bootet das Gerät, und ADB reboot EDL- bootet auch das Gerät, also kein Unterschied.
Da kann man in der Beschreibung lange suchen.
Also nochmals die Frage. Was veranlasst EDL, dass sich das Gerät anders verhält.
Muss das Z2 Pro entsprechend eingestellt sein, bzw. eine Software ansprechen oder ist es QPST oder was auch immer?
 
Vaio105 schrieb:
Was veranlasst EDL, dass sich das Gerät anders verhält
Der Emergency Download Modus umgeht den BL.


Somit kann man das ROM über QFIL flashen.

Wenn es mit deinem Rechner nicht gelingt, nimm einen anderen, oder mal ein anderes Kabel.
 
Hi,
hatte extra auf einem Rechner Windows 8 installiert.
Bei den anderen Rechnern mit Windows 10 haben die offensichtlich den abgespeckten Modus gestrichen, wo man über Neustart mit F7 Fremdtreiber installieren konnte.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit das Stock Rom aufzuspielen?
 
Also wenn ICH etwas flashen tue, dann nur unter Win 7.

Ab hier (mit allen gegebenen Tipps), kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen. :(
 
Dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Habe noch ein Win 7 Ult. gefunden und das kommt dann auf die Ersatz-SSD.
Melde mich dann mit dem Ergebnis, so oder so.
 
Also,
Win 7 ist drauf und hat soweit den Vorteil, dass Fehler im Gerätemanager leichter angezeigt werden und Fremdtreiber nicht generell blockiert werden.

Wenn ich den Treibe r ZUK_UsbDriver_1.0.6 installiert habe und das Z2 Pro anschließe kommt im Gerätemanager oben unter andere Geräte Das ZUK-2 pro mit gelbem Marker. Wenn ich dann Im Handy bei verbundene USB Geräte auf Daten übertragen gehe, spring das Z2 pro zu tragbare Geräte - ohne Fehlermeldung - und oben bei andere Geräte taucht ADB Interface mit gelbem Marker auf. Das ändert sich auch nicht, wenn ich danach -ZUK+Z2&Z2+Pro+QPST.WIN.2.7+Installer-00434.2- installiere.
Kabelwechsel und USB-Port-Wechsel haben auch nichts geändert.
Was nun?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.020
benbyte
B
V
  • Vaio105
Antworten
3
Aufrufe
1.004
Vaio105
V
V
  • Vaio105
Antworten
0
Aufrufe
734
Vaio105
V
Zurück
Oben Unten