Fehler beim wiederherstellen aus TWRP Backup

V

Vaio105

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi, aus lauter Verzweiflung habe ich offensichtlich an zu vielen Hebeln gefummelt und nun geht fast nichts mehr.
Es liegt auch daran, dass ich von Android zu wenig Ahnung habe.
Also, ich komme noch in das TWRP, weiß aber nicht, was ich da alles verstellt habe.
Als Fehlermeldung tauchen
E:A rendet request has failed
und beim Versuch eine Sicherung wiederherzustellen
keine Partition zur Wiederherstellung ausgewählt
auf.
Kann mir jemand unter die Arme greifen, wie kann ich die Fehler beheben.
Gruß
 
Hallo @Vaio105

Ich habe deinen Thread Titel mal etwas angepasst, so daß auch andere User wissen um was es geht. ;)

Wenn alles nichts hilft, Flash doch einfach die ROM noch einmal drauf, dann ist das System wieder wie Neu. (Datenverlust inkl.)

Solange du noch in das TWRP kommst ist alles gut.

Btw, was war deine eigentliche Intension, aus dem TWRP etwas zu verstellen?

Gruß,
 
Hi,
Hintergrund ist, dass bis zu den Updates vom März diesen Jahres alles gut war und nun beim Update -AospExtended-v5.5-z2_row-20180510-0901-OFFICIAL- dieser Vendor Fehler angezeigt wurde.
Habe dann im mit TWRP u.a. auch System und die weiteren möglichen Dateien löschen lassen und schon geahnt, dass das nicht gut gehen kann.
Aber der Tüftler ist nun mal zum Risiko bereit und nun habe ich den Scherbenhaufen.

Also gut, das Rom nochmal neu flashen. Die Daten hatte ich vorher gesichert.
Was versteht man unter - neu flaschen- ? Ist es das Installieren im TWRP ? Das geht ja nicht, weil das Gerät zwischenzeitlich mit den Partitionen nicht klar kommt.
[doublepost=1528172798,1528170075][/doublepost]Hi,
zur Verdeutlichung habe ich noch ein Foto angehängt.
Es zeigt den Status, wenn ich eine Sicherung zurück spielen möchte.
IMG_20180605_060902.jpg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Bild gespoilert - Falsche Uhrezit
Vaio105 schrieb:
Was versteht man unter - neu flaschen- ?
AOSP erneut herunterladen und installieren, und nicht die Wiederherstellung nutzen.
 
Danke, aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen und dabei fing das Elend an.
Die Fehlermeldung sieht dann so aus, wie auf den neuen Fotos.
IMG_20180605_100519.jpg
IMG_20180605_100754.jpg
IMG_20180605_101049.jpg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Bild gespoilert - Falsche Uhrezit
Das zu installierende ROM darf natürlich nicht auf dem Telefon liegen, da dieses ja neu überschrieben wird.
Entweder per OTG oder per Fastboot flashen.
 
Ich brauche bald ein Beißholz.
Also, Rom ist auf einem USB-Stick direkt am ZUK und wieder taucht ein Fehler auf.
IMG_20180605_111426.jpg
IMG_20180605_111817.jpg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Bild gespoilert - Falsche Uhrezit
Welches TWRP hast du denn drauf? Das Z2pro ist da etwas Zickig, aber wenn du vorher schon AOSP drauf hattest, sollte es eigentlich funktionieren.
 
Habe das TWRP 3.1.0.0
Klappt mit dem aktuellen ASOP weiterhin nicht.
Kleiner Trost, habe es mit einem Rom vom Februar 2018 versucht und siehe da, es funzt.
Werde mich nun langsam an die aktuelle Version heran tasten und kurz vorher bremsen.
Gruß
 
Ja, offensichtlich muss ich TWRP auffrischen.
Gibt es da eine elegante Art, oder muss ich mit Windows PowerShell arbeiten?
Da komme ich z.B. nicht auf C: bzw. auf C:\ADB
Gruß
 
Das geht über das TWRP selbst, einfach die *img als Recovery unter "Installieren" flashen.
 
Also in der normalen App Official TWRP klappt es nicht, da das Z2 nicht gerootet ist.
Im Recovery taucht die Datei überhaupt nicht auf. Hatte sie auf einem USB-Stick und auch im internen Speicher.
Gruß und schluß für heute
 
Hier mal ein Beispiel von meinen Xiaomi Recovery
IMG_20180606_024739.jpg
IMG_20180606_024805.jpg
IMG_20180606_024901.jpg
 
Hi,
aktuelles TWRP ist drauf, Fehler aber immer noch der gleiche.
Habe dann gelesen, dass es seit den Updates im März Probleme mit den Vendor Image gibt.
Es gibt die factory2vendor_z2_row, die wir geflasht und danach kann man die aktuellen Updates flashen..
Hat lange gedauert, aber nun ist alles und danke für alle Hinweise.
Gruß
 
Hi,
so ganz fehlerfrei läuft das System noch nicht.
Bei der Installation, die bis zum Ende durchläuft taucht im twrp immer noch die Fehlermeldung - Vendor konnte nicht eingehängt werden ( invalid Argument ) auf.
Was steckt dahinter? Bin leider kein Android-Freak.
Gruß
 
Läuft dein System trotzdem 1a?
 
Hi,
habe das Aosp v 5.6 und opengappsarm64 8.1 mini drauf und es läuft.
Aber bis jetzt zickt eine App, die vorher ohne Probleme lief.
Debeka - Leistungsantrag. Da kann man sich als Versicherter anmelden und dann die Belege per Foto einscannen und direkt versenden.
Beim Versuch zu scannen öffnet die Kamera, aber löst nicht aus.
Bei normalem Fotografieren gibt es keine Probleme.
Im TWRP kann ich bei Einhängen das Vendor-Fenster nicht aktivieren (keinen Haken setzen)
Im TWRP Dateimanager habe ich im übergeordneten Ordner in dem sich acct, boot pp befinden auch den Ordner Vendor.
In diesem ist die Ordner lib64 und in diesem der Ordner HW und zusätzlich div. *.so Dateien.
Kann man damit was anfangen?
Gruß
 
Hi,
habe noch eine Zusatzfrage, da ich das Gefühl habe, dass nicht alle Treiber drauf sind.
Sind in dem Rom`s ( Stock oder custom ) alle Dateien drin, um das Gerät vollständig ohne Fehler laufen zu lassen ?
Hintergrund ist, dass ich mit TWRP anfangs alles gelöscht habe, was machbar war.
Der Bootloader ist also frei, das Gerät aber nicht gerootet.
Womit bekomme ich das Gerät in den möglichen Ur-Zustand ?
Gruß
 
Stock ZUi 1.9 per QFIL flashen, und der Bootloader ist wieder geschlossen!

Dann ist es wie im Auslieferungszustand.

ZUI 2.5, lässt den BL offen, sonst ebenfalls alles bei Stock.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
993
benbyte
B
V
  • Vaio105
Antworten
3
Aufrufe
991
Vaio105
V
V
  • Vaio105
Antworten
0
Aufrufe
726
Vaio105
V
Zurück
Oben Unten