Problem mit dem Display im Kameramodus

S

Snopi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin auch seit zwei Tagen Besitzer eines GN. Wenn ich die Kamera einschalte habe ich bei schlechten Lichtverhältnissen am oberen Rand immer einen schrägen, grauen Strich. Am besten ist dieser zu sehen, wenn man die Kameralinse mit der Hand verdunkelt. Das kann doch nicht normal sein, oder??? Wie siehts bei euch aus?
 
Fotografiere es am Besten mal ab und stells hier rein. Dann kann man mehr dazu sagen!
 
So, hier ist nun ein Bild von der ganzen Sache. Inzwischen denke ich sogar, dass es möglicherweise aus "designtechnischen" Gründen so aussehen sollte. Wie siehts bei euch aus?

Danke
 

Anhänge

  • IMGP4656.jpg
    IMGP4656.jpg
    646,4 KB · Aufrufe: 401
Sieht aus wie eine optische Displayabgrenzung. Gerade bei, wie du ja gesagt hast, dunklen Lichtverhältnissen ist es schwer das schwarze Display vom Rahmen zu unterscheiden.
 
Bei mir das gleiche. Wäre mir ohne dieses Forum wohl niemals aufgefallen, daher kann ich es beruhigt ignorieren..
 
Sind denn die Fotos auch "abgeschnitten"?
Oder ist es nur ein darstellungsproblem?

gruß
 
Auf den Fotos ist nichts zu sehen, also wird es wirklich nur eine optische Abgrenzung sein.

Vielen Dank
 
Snopi schrieb:
Wenn ich die Kamera einschalte habe ich bei schlechten Lichtverhältnissen am oberen Rand immer einen schrägen, grauen Strich.

Auf dem Foto sieht das aber aus, als wäre der absolut horizontal. Täuscht das?
 
Den habe ich auch, aber echt sehr winzig.

Zudem ist es ein Dreieck. Also nicht horizontal.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich bei mir genau hinsehe, ist auf der rechten Seite genau der gleiche Strich... Also wohl Design-/Seitenverhältnis bedingt so gewollt.
 
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon die erste Frage. Habe mir ein Galaxy Nexus gekauft und mir ist etwas an der Kamera aufgefallen. Wenn ich die Kamera einschalte habe ich am oberen rand einen weißen streifen.Er fängt rechts klein an und wird dann nach links rüber größer. was ist das, hat das von euch vielleicht jemand auch ? ist auch nur bei der Kamera. mfg
 
Hab ich auch, wenn es so aussieht, wie auf meinem Bild. Auf der linken Seite hab ich ebenfalls so einen weisslichen Streifen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1331770157782.jpg
    uploadfromtaptalk1331770157782.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und Handymeister
Hallo,

ich habe die Themen jetzt mal zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo, die Suchfunktion ist halt immer so eine Sache :).


Also mein Display sieht so aus wie bei Snopi. Ist schon komisch irgendwie.
Stört jetzt auch nicht wirklich aber trotzdem irgendwie .......
 
D.h. der Streifen ist auf dem Display zu sehen, aber auf den Fotos dann nicht? Eigenartig... bei mir ist nichts zu sehen.

Ich hätte jetzt auf ein schief eingesetztes Kameramodul getippt, aber wenn auf den Bildern später nichts auftaucht...?
 
Ja, es ist ein grafischer Effekt, der auf den ersten Blick wie ein Defekt aussehen kann. Deswegen taucht da auch nichts auf den Fotos auf.
 

Ähnliche Themen

D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.472
schnueppi
schnueppi
C
Antworten
2
Aufrufe
1.602
gokpog
gokpog
T
Antworten
6
Aufrufe
2.406
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten