Mit SDK auf internen Speicher zugreifen?

H

House Style

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Ich hatte bereits ein Magic und ein Hero und konnte bei beiden mit dem SDK auf den internen Speicher des Gerätes zugreifen, um unerwünschte Dinge wie einige Programme, Bilder und Klingeltöne direkt aus dem ROM zu löschen. Nun habe ich seit gestern endlich ein Milestone, aber schaffe es leider nicht per SDK darauf zuzugreifen. Kann mir bitte jemand schrittweise erklären, wie ich vorgehen muss oder einen Link zu einem Tutorial posten? Ich konnte leider im Internet nichts finden. Treiber sind alle installiert. Wahrscheinlich habe ich ein wichtiges Detail vergessen. Ich nutze Windows XP Professional 32-Bit mit SP3 (Virtuelle Maschine).

Vielen Dank
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
House Style schrieb:
Hallo

Wahrscheinlich habe ich ein wichtiges Detail vergessen.

Evtl, dass es noch kein root gibt? Ohne ist es natürlich unmöglich, geschützte Systemdateien zu löschen, das ist nunmal das Sicherheitskonzept eines jeden Linux-Systems
 
per adb kannst du zwar bereits in manche ordner gehen, jedoch hast du meist nur ls oder gar keinen zugriff.

erst, wenn wir komplette adb remount und shell zugriffsrechte haben wirds interessant
 
Beim Magic und Hero funktionierte der Zugriff per SDK (NUR per SDK) auch ohne Root. Also das Handy selbst war zumindest nicht gerootet. Sollte es beim Milestone dann nicht auch funktionieren? Oder hat sich bei der Version 2.0 etwas geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das aktuelle SDK drauf?
 
Ja ich habe extra das neue SDK für 2.0 heruntergeladen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
825
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
4
Aufrufe
1.869
Oceanic
Oceanic
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.312
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten