K
kesha87
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen!
Da mir O2 nicht weiterhelfen kann/will (was für ein Kundenservice), wollte ich hier mal mein Glück probieren und bedanke mich schon einmal herzlich für alle Antworten!
Mein Setup: Honor 5X, Sim1: O2, Sim2: Lebara. 4G-Steckplatz auf Sim1.
Problem: Seitdem ich von einer Auslandsreise zurück in Deutschland bin, bin ich nicht mehr auf meiner Hauptnummer (Sim 1) erreichbar. Es kommt die Standardansage, dass der Teilnehmer nicht zu erreichen sei. Allerdings funktioniert 4G / Mobiles Internet über diese Karte ohne Probleme, und auch abgehende Anrufe! Also die Sim-Karte wird erkannt.
Außerdem habe ich eine (zur Sim1 im Honor) identische Sim-Karte in einem Ersatztelefon (fürs Auto). Wenn ich nun das Honor-Telefon abschalte, kommen die Anrufe ohne Probleme an das andere Telefon durch.
Zusammenfassung: Ich nehme an, dass etwas am Honor nicht stimmt, vor allem bei den Einstellungen. Allerdings finde ich hier gar keine Möglichkeit, irgendwas einzustellen? Ich habe die Simkarten schon gewechselt, de- und wieder aktiviert, natürlich rebootet etc., nichts hat geholfen.
Kennt jemand das Problem? Dankeschön !!
K
Da mir O2 nicht weiterhelfen kann/will (was für ein Kundenservice), wollte ich hier mal mein Glück probieren und bedanke mich schon einmal herzlich für alle Antworten!
Mein Setup: Honor 5X, Sim1: O2, Sim2: Lebara. 4G-Steckplatz auf Sim1.
Problem: Seitdem ich von einer Auslandsreise zurück in Deutschland bin, bin ich nicht mehr auf meiner Hauptnummer (Sim 1) erreichbar. Es kommt die Standardansage, dass der Teilnehmer nicht zu erreichen sei. Allerdings funktioniert 4G / Mobiles Internet über diese Karte ohne Probleme, und auch abgehende Anrufe! Also die Sim-Karte wird erkannt.
Außerdem habe ich eine (zur Sim1 im Honor) identische Sim-Karte in einem Ersatztelefon (fürs Auto). Wenn ich nun das Honor-Telefon abschalte, kommen die Anrufe ohne Probleme an das andere Telefon durch.
Zusammenfassung: Ich nehme an, dass etwas am Honor nicht stimmt, vor allem bei den Einstellungen. Allerdings finde ich hier gar keine Möglichkeit, irgendwas einzustellen? Ich habe die Simkarten schon gewechselt, de- und wieder aktiviert, natürlich rebootet etc., nichts hat geholfen.
Kennt jemand das Problem? Dankeschön !!
K