[Gelöst] Gelöschte Fotos auf Huawei P9 wiederherstellen

S

Sasimausi

Neues Mitglied
0
Wenn die Fotos beim Huawei P9 aus dem Ordner "Kamera" in den Ordner "Screenshots" verschoben werden sind sie dann komplett weg?!

Sind die jetzt für immer gelöscht??? Ich habe es nochmals getestet (ein foto gemacht und nach Screenshots verschoben) und war wieder weg!

Bitte, ich habe ausversehen meine ferienfotos verschoben...und es sind alle weg :-(
 
Sasimausi schrieb:
Wenn die Fotos beim Huawei P9 aus dem Ordner "Kamera" in den Ordner "Screenshots" verschoben werden sind sie dann komplett weg?!
Dann sind doch sie im Ordner "Screenshots".

Prüfe als erstes mal mit einem Dateimanager (App "Dateien") , ob die Fotos nun da sind oder nicht. Nicht mit der Galerie-App prüfen.
 
@cad

Nein, eben leider nicht...ich habe echt angst, dass die weg sind.

Hab ich gerade probiert. Nichts...

Es ist doch ein schlechter Scherz von Huawei wenn man die Fotos verschiebt und die dann nicht mehr da sind :-(
 
@Sasimausi Wenn die Fotos mit einem Dateimanager nicht mehr zu sehen sind, sind sie weg. Warum auch immer, das passiert nicht von selbst ... Evtl. läuft ein Dienst zur Bereinigung und Optimierung?
 
@cad

Ich weiss nicht. Ich habe die Automatische Bereinigung ausgeschaltet.

Wenn ich ein Test-Bild mache und es zu den Screenshots verschiebe, ist es wieder weg.

Total komisch
 
Vielleicht liegt es auch daran das Fotos ne Bezeichnung haben als Screenshots ist aber nur ne Vermutung.Ich frage mich eh warum willst du Fotos zu den Screenshots verschieben?
 
@nightwish-0

Also verschwinden sie einfach?

Wenn ich mein Huawei mit dem Computer verbunden habe, hat es die Fotos nie im Ordner "Kamera" angezeigt. Deswegen hab ich sie immer in einen anderen Ordner verschoben. Und dieses Mal ausversehen in Screenshots... :-(
 
@Sasimausi
Weiß ich nicht wie gesagt ist nur ne Vermutung.Eine Frage wenn du dein Handy mit dem PC verbindest ziehst du dann auch die Statusleiste runter?Da kannst du nämlich Auswählen ob Fotos oder Dateien Angezeigt werden sollen oder nur das, Handy geladen wird.
 
@nightwish-0

Genau. Runter ziehen und dann das mit den Medien etc.
Aber schlussendlich..wenns nicht mehr auf dem handy zu finden ist... :-(
 
@Sasimausi
Seltsam ich habe es jetzt mal bei meinem Mate 10 Pro versucht und da lässt es sich verschieben natürlich ist das jetzt nicht gerade der beste Vergleich,da ja das P9 schon älter ist und ich habe mein P9 leider nicht mehr.Ich könnte es nur noch an einem P8 versuchen.
Wo hast du die Daten gespeichert SD Karte oder im Gerätespeicher?
 
@nightwish-0

Nein, finde ich super dass du es probiert hast. Danke. Hmmm vielleicht doch ein grosser unterschied P9 oder P10...

Ich habe eine SD Karte drinnen aber es hat immer alles auf dem Telefon gespeichert. Hätte ich "Screenshots SD Karte" erwischt wär alles noch da, denke ich :-(
 
@Sasimausi
Du kannst nur versuchen mit Disk Digger aus dem Playstore ob du die Bilder wiederherstellen kannst.Ich habe so auch schon Fotos damals auf meinem P9 gerettet die ich Ausversehen gelöscht habe.Zwar nicht alle aber wenigstens ein Teil davon.
Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.
[doublepost=1514982923,1514982472][/doublepost]Beim P8 habe ich es jetzt auch getestet und es lässt sich auch hier verschieben.
Also irgendwas stimmt bei dir nicht und ich würde mal Huawei kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto und nik
@nightwish-0

Omg!!! Ich hab alle Bilder wieder!!! Konnte sie wiederherstellen mit deinem App!! Super Danke!!!! Muss ich jetzt nur noch auf den PC kriegen
 
@Sasimausi
Super das es geklappt. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.035
chk142
C
P
Antworten
3
Aufrufe
962
Dr.No
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.432
mustibremen
M
Zurück
Oben Unten