Telekom Connect App vpn

soul

soul

Philosoph
1.668
Bin ich in öffentlichen Netzen damit wirklich save, sodass meine Daten nicht abgegriffen werden können?

Weil man merkt schon, dass der Speed damit runter geht uns ist eben die Frage, ob es das wert ist.
 
kurz gesagt: ja, bist du

Wenn dir der VPN der Telekom zu langsam ist, kannst du auch einen anderen VPN-Dienst nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Laut Leistungsbeschreibung ja eine auf OpenVPN basierende AES256bit Verschlüsselung. Das ist state-of-the-art und sicher...
Wundert mich aber, dass es deutlich schlechter sein soll, immerhin dürfte die Telekom genug Ressourcen dafür nutzen (oder meinst du den Ping?)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@Melkor die Verbindung ist wirklich langsamer. Da die Telekom damit kein Geld verdient, wird nur in die Infrastruktur gesteckt, was notwendig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich hab normalerweise mit 12gb jetzt mehr als genug Traffic. Aber arbeite hier in Büros Oberhalb eines Einkauf Centers. Hier ist soviel Beton verbaut, dass ich entweder LTE mit schwachen Durchsatz oder h+ mit Recht ordentlichem Durchsatz habe. Leider schwankt das täglich und manuell einstellen (LTE morgens abends aktivieren bzw deaktivieren) würde sehr nervig sein.

Daher ist das öffentliche WLAN der Shopping Mall für mich ganz nett. Aber ohne vpn fühle ich mich nackig. Mit vpn ist es wieder deutlich langsamer....

Schwierig...
 
@soul
Kannst ja am heimischen Router selbst eine VPN Verbindungspunkt aufbauen. Geht ja teilweise recht einfach
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Ich hab davon gar keine Ahnung.
Und damit kann ich alles über meine Fritzbox leiten und bin genauso save?


Hast du vllt ne gute Seite mit Anleitung?
 
Und dazu würde ich noch VPNZilla empfehlen, auf 'Knopfdruck' oder Automatisierung der VPN Verbindung einfach zu gestalten ist.
Kommst du in das WLan des Shopping Centers geht VPN an.
Es gibt eine Testversion davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Ui, wenn das einmal konfiguriert so genial und einfach funktioniert, wäre mir das auch auf jeden Fall bissel $$$ wert!

Hatte eigentlich immer gedacht man braucht dieses vpn Zeugs nur, wenn man Zuhause auf den Server etc zugreifen kann. Erst durch die Telekom wurde ich auf dieses sichere surfen aufmerksam.


*Edit*

Vpnzilla oder cilla?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fls
Die aktuelle MyFritz!App 2 konfiguriert automatisch eine VPN-Verbindung.
Die Telekom-App aktiviert aber das VPN sogar automatisch, deswegen ziehe ich das vor, außerdem übernimmt sie das Einloggen in die Hotspots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Telekom Connect App eigentlich irgendwie einfach deaktivieren?

Ich möchte sie nur selten mal aktiv haben, ansonsten in der Regel aber nicht im Hintergrund?

Wie macht ihr das?
 
Ich empfinde die so problemlos, dass ich selten was dran drehe. Das ist das Profil, nicht die Einstellungen.
 

Anhänge

  • TCon.jpg
    TCon.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 327
soul schrieb:
Ui, wenn das einmal konfiguriert so genial und einfach funktioniert, wäre mir das auch auf jeden Fall bissel $$$ wert!

Hatte eigentlich immer gedacht man braucht dieses vpn Zeugs nur, wenn man Zuhause auf den Server etc zugreifen kann. Erst durch die Telekom wurde ich auf dieses sichere surfen aufmerksam.


*Edit*

Vpnzilla oder cilla?
Vpncilla ist korrekt.

Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
646
maik005
maik005
J
Antworten
0
Aufrufe
159
Jorge64
J
sno1c
Antworten
1
Aufrufe
529
590106
5
Zurück
Oben Unten