Telekom Absendernummer Mailbox SMS

Nun, dann würde ich alle Daten sichern (keine Einstellungen, falls so etwas geht), werksresetten, die SIM-Karte raus, nochmal werksresetten, SIM-Karte rein, neu starten und neu einrichten und damit sollten alle (Netzbetreiber)Einstellungen, APIs, etc automatisch übernommen werden.
Wie alt ist Deine SIM und in welchem Gerät funktionierte sie bis dato?
Wie hast Du Dein Gerät, was offensichtlich mit der Funktion Probleme macht, damals eingerichtet (grüne Wiese oder Sync-Tool)?


PS: zwei Nutzer von wie vielen Telekommobilfunkanschlüssen alleine hier im Forum, von "draussen" gar nicht zu reden?!?🧐

Nachtrag:
Unter Kontakten gibt es bei mir "Mobilbox-Abfrage" als einen Kontakt. Den habe ich nicht eingerichtet, der kam automatisch dort rein.
Dennoch kann man auch diesen bearbeiten und damit sollte der ganze Spuk beendet sein - probier das doch mal aus😉
 
Zuletzt bearbeitet:
germanman91 schrieb:
Das ist doch Fakt. Wie klar soll ich und @PC-Didi es noch euch beschreiben.
habe ich doch nie angezweifelt.
Ich gab sogar einen Lösungsvorschlag dazu.

Aber fakt ist eben auch, dass es dafür keine Lösung gibt.
Daher gab ich mehrere Tipps wie man auf andere Art die Mailbox anrufen kann.

Aber mal was anderes, schon mal testweise eine andere Telefon App als Standard Telefonapp eingerichtet und es dann noch mal mit dem Hörer oben neben der SMS Absendernummer probiert?
 
@Observer Ein ändern des Eintrags Mobilbox Abfrage ändert leider nix. Es wird trotzdem dann +49... angewählt.

Die Info kam von der Telekom, liegt dann ggf. am Pixel oder Stock Android von Google.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr Endgerät ändert die Rufnummer eigenständig auf +493311, diese ist dann nicht erreichbar, da die Nummer so nicht existiert. In diesem Fall müssen Sie mit dem Hersteller Ihres genutzten Endgerätes in Verbindung setzen. Nur dieser kann Ihnen Auskunft geben, wie dieses Fehlverhalten zu lösen ist.

Es handelt sich nicht um einen Fehler der Telekom.
 
germanman91 schrieb:
Es handelt sich nicht um einen Fehler der Telekom.
indirekt schon.
Sollen sie einfach eine richtige Nummer als Absender angeben und nicht die Mailbox Kurzwahl.
o2 z.b. gibt als Absender folgende Nummer an, die auch zur Abfrage aus dem Ausland erreichbar ist.
+491793000333

Würde die Telekom als Absender die entsprechende volle Nummer zur Abfrage "aus dem Ausland" angeben, gäbe es euer Problem nicht.
 
@maik005 Da hast du vollkommen Recht. Google Messages App setzt wohl automatisch die +49 davor. Als Fehler liegt 50/50 an Google und Telekom. Wäre halt nice, wenn man über den Hörer direkt die 3311 anwählen kann statt workarounds. Werde es Der Telekom und Google mal melden. Danke euch bis hier.
 
germanman91 schrieb:
Google Messages App
wohl eher die Telefon App?

germanman91 schrieb:
Wäre halt nice, wenn man über den Hörer direkt die 3311 anwählen kann statt workarounds.
hatte ich auch so verstanden.

Hast du es denn mal mit einer anderen Telefon oder sogar SMS-Nachrichten App probiert?
 
Bislang nicht probiert. Mag die Telefon und SMS App von Google eigentlich, möchte da irgendwie keinen Drittanbieter.
 
@germanman91
ist ja bloß als Versuch ob es damit gehen würde.

An sich liegt die Lösung ja auf Seite der Telekom, wenn die denn wollten.
Denn würde man eine normale Nummer als Absender nehmen, gäbe es mit keinem Smartphone und keiner App dieses Problem.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
165
Jorge64
J
sno1c
Antworten
1
Aufrufe
530
590106
5
S
Antworten
6
Aufrufe
454
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten