Telekom Absendernummer Mailbox SMS

G

germanman91

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Viele kennen es sicher: Wenn ein verpasster Anruf auf der Mailbox ist erhält man ja eine SMS. Egal wie man den Kontakt Mailbox 3311 abspeichert bei sich, wenn man oben bequem direkt auf den Hörer klickt wird aber die Rufnummer +493311 gewählt. Dort ist aber kein Anschluss vorhanden. Problem liegt daran, dass sie im Hintergrund als Absender dieser Mailbox SMS die +493311 anstatt der reinen 3311 hinterlegt haben. Bitte mit der IT besprechen die hinterlegte Absendernummer schnellstmöglich anzupassen systemseitig. Screenshots anbei.

Woran liegt das, an der Telekom and Google, Wer kann es beheben oder habt ihr eine Lösungsidee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240314-163534.png
    Screenshot_20240314-163534.png
    90,4 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20240314-163529.png
    Screenshot_20240314-163529.png
    85,1 KB · Aufrufe: 40
germanman91 schrieb:
Bitte mit der IT besprechen die hinterlegte Absendernummer schnellstmöglich anzupassen systemseitig.
Dein Beitrag steht in einem Forum. :confused:
Da liest sicher niemand mit, der da irgendwas am System ändern könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Observer
Das war aus der Mail an die Telekom natürlich, kann man sich denken. Hatte ich rauskopiert für hier. Aber vielleicht hat jemand eine Idee zu dem Thema hier.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Einspruch: 3311 ist und bleibt 3311 im Telekomnetz.

Die SMS von der Telekom über einen entgangenen Anruf mit Nachrichtenhinterlassung wird als
"3311" oder mit weiteren 6 Ziffern zwischen der "+49" und der "3311" für die Abfrage aus dem Ausland ergänzt.

Solltest von einem anderen Provider die Mobilboxnummer einer bestimmten Telekommobilbox anrufen wollen, so fehlen da noch weitere etliche, konkrete Ziffern.
 
Ich habe die 3311 nicht als Kontakt gespeichert. Wenn ich in der SMS auf den Hörer rechts oben klicke wählt das Handy aber die +493311 und diese ist nicht erreichbar technisch kommt als Ansage. Also wer ist dafür verantwortlich? Wer kann und sollte die Kennenung/Rufnummer ändern die angewählt wird bei Klick auf den Hörer?

PS: bin direkter Telekom Kunde.
 
Verantwortlich?? 🧐

Warum nicht einfach 3311 manuell wählen?
 
Kann man klar, aber wer könnte technisch dies ändern, sodass nach Klick auf den Hörer die 3311 statt +493311 gewählt wird? Das wäre doch am einfachsten und ist doch so auch gedacht anstatt manuell 3311zu wählen.
 
Bei mir steht "Mobilboxabfrage", ist mit "3311" eingespeichert und baut ohne Murren den Kontakt zur freundlichen Stimme der Mobilboxdame auf..

Also, am besten den Eintrag ohne sprechenden Titel korrigieren, die "+49" hat da nichts verloren.
Habe ich auch nie eingegeben, wurde bei mir mit Einlegen der SIM und Übernahme der diversen Einstellungen seitens Provider hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@germanman91
2 Optionen.
1. Einfach auf die Nummer in der SMS tippen zur Abfrage "aus dem Ausland"
2. Telefon App öffnen und die 1 gedrückt halten
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Schau meinen Screenshot rechts oben der Hörer, damit ruft man die Nummer des Absenders an und die ist falsch angegeben seitens der Telekom wie gesagt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ja ich weiß es gibt Alternativen, aber in der Sache geht es darum, dass doch die Nummer seitens der Telekom sprich die Absendernummer falsch gesendet wird mit +49 statt nur 3311. Ist doch ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelten Text entfernt. Gruß von hagex
Einzelschicksal - sorry, ist so.
Hatte ich noch nie, und ich hab schon länger als 2 Jahre Smartphones und Telekommobilfunkverträge😉.

Man hat Dir Tipps und Hinweise gegeben.
Das Senden machst Du, und Dein Screenschot zeigt, dass nur "3311" oder die lange Nummer für das Ausland erscheint in der SMS.
Irgendwie ist bei Dir in Deinen Kontakten (bzw. der Telefon-APP) der Wurm drin, den nur Du finden und nur Du entfernen kannst.

Wünsche Dir gutes Gelingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
germanman91 schrieb:
Schau meinen Screenshot rechts oben der Hörer, damit ruft man die Nummer des Absenders an und die ist falsch angegeben seitens der Telekom wie gesagt.
Das sehe ich nicht so.
Im Screenshot ist die Nummer des Absenders richtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Google Pixel 7a

Einstellungen der Telefon App
Unterstützung für Rufnummerneingabe.

Das schalte mal aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240314-191239.png
    Screenshot_20240314-191239.png
    62 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
maik005 schrieb:
Im Screenshot ist die Nummer des Absenders richtig.
Nein, ist es nicht, es steht in der SMS oben richtig. Aber wenn man auf den Hörer klickt ruft er +49 an! Habe auch keinerlei Kontakt hinterlegt die Nummer muss falsch vom Absender der SMS kommen demnach oder das Google Pixel macht irgendwas falsch damit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Beim Google Pixel 7a

Einstellungen der Telefon App
Unterstützung für Rufnummerneingabe.

Das schalte mal aus?
Daran liegt es leider nicht, danke. Betrifft wohl nur Anrufe im Ausland.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nein, ist kein Einzelschicksal ;)

Mailbox anrufen nach SMS-Benachrichtigung (OnePlus 9 Pro Forum)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
germanman91 schrieb:
Daran liegt es leider nicht, danke. Betrifft wohl nur Anrufe im Ausland.
Hast du das denn überhaupt und ausgeschaltet?
Und um welches Smartphone geht's denn?
 
@maik005 ja, hab's eben ausgeschaltet. Bei klick auf den Hörer wählt das Pixel 7a trotzdem die +49 vorne.
 
Ja, genau das ist kein Einzelschicksal. Auch bei mir mit Congstar, was ja letztendlich auch die 3311 Telekom ist, das gleiche Problem.
Hatte ich vor ca. 1 Jahr schon mal, irgendwann ging es, nun wieder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: germanman91
maik005 schrieb:
1. Einfach auf die Nummer in der SMS tippen zur Abfrage "aus dem Ausland"
germanman91 schrieb:
Schau meinen Screenshot rechts oben der Hörer, damit ruft man die Nummer des Absenders an und die ist falsch angegeben seitens der Telekom wie gesagt.
Nein, damit ruft man die Mobilbox an! Verstehendes Lesen ist wohl heute nicht mehr selbstverständlich. 🙄
 
heinzl schrieb:
Nein, damit ruft man die Mobilbox an! Verstehendes Lesen ist wohl heute nicht mehr selbstverständlich. 🙄
ja, dass glaube ich auch.
Denn genau darum geht es im Thema hier eigentlich.
Aber der TE scheint etwas fixiert auf das Anrufen der Absendernummer der SMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. kann der Fadenersteller uns ein Update geben?
 
@heinzl Ich glaube du verstehst es nicht, bei meinem Handy ist es so, wenn ich den Hörer auf dem Screenshot zu sehen klicke, ruft er +493311 statt 3311. @PC-Didi hat dies doch genauso bestätigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Man ruft die Mailbox mit dem Hörer an, aber er wählt doch die +493311 statt nur 3311, somit ist der Hörer nutzlos anzuklicken und die Nummer systemseitig von der Telekom falsch hinterlegt bzw. wird falsch gesendet mit der SMS. Das ist doch Fakt. Wie klar soll ich und @PC-Didi es noch euch beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: PC-Didi und Observer

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
165
Jorge64
J
sno1c
Antworten
1
Aufrufe
530
590106
5
S
Antworten
6
Aufrufe
454
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten