1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. soul, 26.04.2018 #1
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Bin ich in öffentlichen Netzen damit wirklich save, sodass meine Daten nicht abgegriffen werden können?

    Weil man merkt schon, dass der Speed damit runter geht uns ist eben die Frage, ob es das wert ist.
     
  2. nik, 26.04.2018 #2
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    kurz gesagt: ja, bist du

    Wenn dir der VPN der Telekom zu langsam ist, kannst du auch einen anderen VPN-Dienst nutzen.
     
    soul bedankt sich.
  3. Melkor, 26.04.2018 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Laut Leistungsbeschreibung ja eine auf OpenVPN basierende AES256bit Verschlüsselung. Das ist state-of-the-art und sicher...
    Wundert mich aber, dass es deutlich schlechter sein soll, immerhin dürfte die Telekom genug Ressourcen dafür nutzen (oder meinst du den Ping?)
     
    soul bedankt sich.
  4. nik, 26.04.2018 #4
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    @Melkor die Verbindung ist wirklich langsamer. Da die Telekom damit kein Geld verdient, wird nur in die Infrastruktur gesteckt, was notwendig ist.
     
    Melkor bedankt sich.
  5. soul, 26.04.2018 #5
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Ich hab normalerweise mit 12gb jetzt mehr als genug Traffic. Aber arbeite hier in Büros Oberhalb eines Einkauf Centers. Hier ist soviel Beton verbaut, dass ich entweder LTE mit schwachen Durchsatz oder h+ mit Recht ordentlichem Durchsatz habe. Leider schwankt das täglich und manuell einstellen (LTE morgens abends aktivieren bzw deaktivieren) würde sehr nervig sein.

    Daher ist das öffentliche WLAN der Shopping Mall für mich ganz nett. Aber ohne vpn fühle ich mich nackig. Mit vpn ist es wieder deutlich langsamer....

    Schwierig...
     
  6. Melkor, 26.04.2018 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    @soul
    Kannst ja am heimischen Router selbst eine VPN Verbindungspunkt aufbauen. Geht ja teilweise recht einfach
     
    nik bedankt sich.
  7. soul, 26.04.2018 #7
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Ich hab davon gar keine Ahnung.
    Und damit kann ich alles über meine Fritzbox leiten und bin genauso save?


    Hast du vllt ne gute Seite mit Anleitung?
     
  8. nik, 26.04.2018 #8
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    Melkor und soul haben sich bedankt.
  9. soul, 26.04.2018 #9
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Merci. Das probiere ich demnächst Mal aus :)
     
  10. AndroMeise, 27.04.2018 #10
    AndroMeise

    AndroMeise Fortgeschrittenes Mitglied

    Und dazu würde ich noch VPNZilla empfehlen, auf 'Knopfdruck' oder Automatisierung der VPN Verbindung einfach zu gestalten ist.
    Kommst du in das WLan des Shopping Centers geht VPN an.
    Es gibt eine Testversion davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018
    soul bedankt sich.
  11. soul, 27.04.2018 #11
    soul

    soul Threadstarter Android-Ikone

    Ui, wenn das einmal konfiguriert so genial und einfach funktioniert, wäre mir das auch auf jeden Fall bissel $$$ wert!

    Hatte eigentlich immer gedacht man braucht dieses vpn Zeugs nur, wenn man Zuhause auf den Server etc zugreifen kann. Erst durch die Telekom wurde ich auf dieses sichere surfen aufmerksam.


    *Edit*

    Vpnzilla oder cilla?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018
    fls bedankt sich.
  12. KIA393, 27.04.2018 #12
    KIA393

    KIA393 Erfahrener Benutzer

    Die aktuelle MyFritz!App 2 konfiguriert automatisch eine VPN-Verbindung.
    Die Telekom-App aktiviert aber das VPN sogar automatisch, deswegen ziehe ich das vor, außerdem übernimmt sie das Einloggen in die Hotspots.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018
  13. cad

    cad Android-Lexikon

    Kann man die Telekom Connect App eigentlich irgendwie einfach deaktivieren?

    Ich möchte sie nur selten mal aktiv haben, ansonsten in der Regel aber nicht im Hintergrund?

    Wie macht ihr das?
     
  14. KIA393, 27.04.2018 #14
    KIA393

    KIA393 Erfahrener Benutzer

    Ich empfinde die so problemlos, dass ich selten was dran drehe. Das ist das Profil, nicht die Einstellungen.
     

    Anhänge:

    • TCon.jpg
      TCon.jpg
      Dateigröße:
      109.5 KB
      Aufrufe:
      39
  15. AndroMeise, 28.04.2018 #15
    AndroMeise

    AndroMeise Fortgeschrittenes Mitglied

    Vpncilla ist korrekt.

    Sorry.
     
    soul bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LTE bei Congstar Postpaid, Telekom mit echter Datenflat für 80€/Monat Mobilfunk, -technik und -tarife 06.03.2018
Bericht: Bald LTE im Telekom-Netz für die Service-Betreiber Mobilfunk, -technik und -tarife 28.02.2018
Wann zieht Lidl Connect mit? Mobilfunk, -technik und -tarife 15.02.2018
Handyvertrag mit Prepaid aufladen (Telekom) Mobilfunk, -technik und -tarife 15.01.2018
Portierung/Kreuztausch Vodafone CallYa Person A nach Telekom Vertrag Person möglich? Mobilfunk, -technik und -tarife 28.12.2017
Frage zu Prepaid+ extra Datentarif Dual Sim Mobilfunk, -technik und -tarife 13.10.2017
Telekom Vertrag innerhalb der Famile übergeben? Mobilfunk, -technik und -tarife 05.10.2017
Telekom Vertrag kündigen, ggf. Rufnummermitnahme Mobilfunk, -technik und -tarife 25.09.2017
Debitel 3 bzw. 6 GB werden angepasst? [Telekom Datenkarten] Mobilfunk, -technik und -tarife 14.09.2017
HD voice Telekom Mobilfunk, -technik und -tarife 05.09.2017
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.