Samsung Galaxy Tab 4 10.1 LADET NICHT

H

hotchilli

Neues Mitglied
1
Ich bin Senior! und brauche Hilfe.

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 4 10.1 SM-T530 mit Android 5.0.2,
Kernel 3.4.0- 10239154
Sicherheitsversion ASKS 1.2_161011
Ich kann das Tab nicht aufladen. 4 verschiedene Ladegeräte und verschiedene Kabel verwendet kein aufladen möglich.
Diese Ladeadapter und Kabel habe ich mit meinem 2. gleichen Tab und e Reader und 2 Smartphone getestet gingen alle.
Ich habe eine neue Batterie (NO NAME)und einen neuen USB Lade Port mit Kabel gekauft und eingebaut. Die gekaufte Batterie war mit ca. 48% aufgeladen. In den Einstellungen steht kein Ladevorgang. Trotz meines Alters ich habe schon mehrere Batterien getauscht.
Ich habe auch den USB Port vom Auto und Laptop versucht, kein Ladevorgang.
Ich bin mir bewusst das Auto und Laptop nur schwach laden aber normal sollten sie etwas laden.

Kann das ein Zusammenhand sein mit einem früheren Update?
Gibt es eine LÖSUNG???

DANKE!!
OPA
 
hotchilli schrieb:
Ich habe eine neue Batterie (NO NAME)und einen neuen USB Lade Port mit Kabel gekauft und eingebaut.

Rein intuitiv hätte ich da einen defekten/mangelhaften Austauschakku im Verdacht. Hast du dieMöglichkeit einen anderen kompatiblen Akku anzuschliessen?
Wenn auch der Lade-Port von einem No-Name-Drittanbieter kommt ist es nicht unwahrscheinlich das dieser eine Macke hat oder schlicht nicht kompatibel ist.

Ladeprobleme entstehen häufig durch Wasserschäden. Dafür genügt auch schon die Kondenswasserbildung wenn die Geräte hin und wieder über Nacht im Auto auf auf dem Gartentisch liegen. Stichwort: beschlagene Scheiben!
 
Hallo das könnte auch am Ladeic liegen, musste ich bei diesem Modell bereits wechseln...
Für eine genaue Diagnose müsste ich es mir genauer ansehen.

Lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
1
Antworten
8
Aufrufe
1.353
12alex02
1
I
Antworten
7
Aufrufe
1.093
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten