G
GruberMa
Neues Mitglied
- 4
Lieber @BQSupport,
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Ich habe hier zwei Aquaris X Pro, ein Aquaris X und ein Huawei P10. Alle Geräte sind auf dem aktuellsten Softwarestand.
Die SIM-Karten sind alle aus Österreich und stammen von UPC Mobile (im Netz von Drei) und T-Mobile. Mit dem Huawei P10 funktionieren alle SIM-Karten problemlos.
Seit dem bq-Update auf Android 8.1 habe ich auf allen drei bq-Geräten folgendes Verhalten:
Lieber @BQSupport, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Ich habe hier zwei Aquaris X Pro, ein Aquaris X und ein Huawei P10. Alle Geräte sind auf dem aktuellsten Softwarestand.
Die SIM-Karten sind alle aus Österreich und stammen von UPC Mobile (im Netz von Drei) und T-Mobile. Mit dem Huawei P10 funktionieren alle SIM-Karten problemlos.
Seit dem bq-Update auf Android 8.1 habe ich auf allen drei bq-Geräten folgendes Verhalten:
SDN Contacts (auf der SIM gespeicherte Kontakte)
Werden für die T-Mobile-SIM nicht angezeigt, für die UPC-Mobile-SIM aber schon (inkl. Mobilbox-Nummer). Das Huawei P10 zeigt sie bei allen SIM-Karten an.
Mobilbox
Alle SIMs funktionieren fehlerfrei im Huawei P10. Die T-Mobile-SIM funktioniert in den bq-Geräten problemlos. Mit den UPC-Mobile-SIMs gibt es in den bq-Geräten folgendes Problem:
Bei einem langen Druck auf die Ziffer 1 in der Telefon-App wird nicht die Mobilbox angerufen, stattdessen kommt die Meldung "Konfiguriere deine Mailbox unter "Menü" > "Einstellungen".". Interessant ist, dass die Mobilbox-Nummer in den SDN Contacts angezeigt wird.
Navigiere ich in der Telefon-App zu "Menü | Einstellungen | Mailbox | Erweiterte Einstellungen" kann ich keine Mobilbox-Nummer eintragen, stattdessen kommt die Meldung "com.android.phone wurde beendet".
Werden für die T-Mobile-SIM nicht angezeigt, für die UPC-Mobile-SIM aber schon (inkl. Mobilbox-Nummer). Das Huawei P10 zeigt sie bei allen SIM-Karten an.
Mobilbox
Alle SIMs funktionieren fehlerfrei im Huawei P10. Die T-Mobile-SIM funktioniert in den bq-Geräten problemlos. Mit den UPC-Mobile-SIMs gibt es in den bq-Geräten folgendes Problem:
Bei einem langen Druck auf die Ziffer 1 in der Telefon-App wird nicht die Mobilbox angerufen, stattdessen kommt die Meldung "Konfiguriere deine Mailbox unter "Menü" > "Einstellungen".". Interessant ist, dass die Mobilbox-Nummer in den SDN Contacts angezeigt wird.
Navigiere ich in der Telefon-App zu "Menü | Einstellungen | Mailbox | Erweiterte Einstellungen" kann ich keine Mobilbox-Nummer eintragen, stattdessen kommt die Meldung "com.android.phone wurde beendet".
Lieber @BQSupport, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!