Mi A2 Lite Kamera

J

Jorge64

Inventar
7.270
Habe Mal Extra Kamera Thread fürs A2 Lite aufgemacht.
 
Mit der Open camera App lassen sich prima Videos in 4k machen mit EIS.
 
Ich habe da mal eine Frage :confused2: :

Das A2 lite hat ja angeblich eine sogenannte AI Kamera.
Mit der Standart-App die auf dem Handy installiert ist, sehe ich keinen Unterschied zu einer "normalen" Kamera.
AI heißt ja eigentlich, dass die Kamera Gegenstände oder Personen erkennt und die Kameraeinstellungen entsprechend anpasst, oder?!

Gibt es eine zusätzlich App mit der ich die AI-Kamera ansteuern kann oder gibt es irgendwo eine Einstellung in der Kamera-App die man aktivieren kann (ich habe diese nicht gefunden)?

MfG

Edit: Habe mittlerweile die App Picai ausprobiert. Sie erkennt Gegenstände, allerdings finde ich die Bedienung etwas zu komplex für einen Schnappschuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand Reviews, in denen es einige hochauflösende Bilder von der Kamera des A2 Lite in verschiedenen Lichtverhältnissen gibt? Meist liegt der Fokus leider auf dem A2. Danke.
 
Habe leider nicht wirklich viel gefunden,es gibt nur viele Tests und Aufnahmen vom Redmi Note 6 pro welches ja das gleiche Gerät ist.
 
Beim Mi a2 lite triit bei Low light ein kleines Wunder ein, wenn man mit MX Camera auf HDR fotografiert :

Stock Kamera
IMG_20180825_001325.jpg

MX HDR

PHOTO_20180825_001300.jpg
 

Anhänge

  • PHOTO_20180825_001237.jpg
    PHOTO_20180825_001237.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 949
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, manniefresh, 2babe und eine weitere Person
Das ist schon beachtlich.

Eben auch mal paar Vergleiche gemacht,aber auch die Kamera vom A2 Lite macht bei mir bei Low Light teilweise ziemlich gute Fotos.

Eventuell haben sie die Kamera mit dem letzten Update verbessert im Low Light Bereich.

Aber die MX Camera ist schon ziemlich gut.
 
Um die Bilder exakt vergleichen zu können, bräuchte man die exif Daten.
 
kann man doch mit viewer sehen. mx hat exakt 800 iso, stock viele tausend. Das Geschmiere der Nachbearbeitung setzt immer ab 2000 iso bei Stock Kamera ein.
 
Im mobilen Betrachter nicht, sorry dass ich heute arbeiten muss und nicht am PC sitze.
 
Jorge64 schrieb:
A2 Lite macht bei mir bei Low Light teilweise ziemlich gute Fotos

Das halte ich derzeit für undenkbar. Die Low Light Fotos sind nachts auf der Strasse unbrauchbar. Die Leute werden in einen Schmiernebel eingehüllt. eine völlig mißglückte Nachbearbeitung. Mach doch mal ein zwei Fotos von einer nächtlichen Strasse. Ich hoffe nicht, das es beim Gerät Produktionsschwankungen oder Hardwarevariationen gibt.
 
Kann mal draussen welche machen die Tage.
Hatte Zuhause im dunklen Badezimmer Bilder gemacht und die waren sehr gut,mit Blitz sehr gut und ohne Blitz auch noch überraschend gut,ähnlich wie von der MX Camera.
Aber wir sind hier im falschen Thread, vielleicht kann ein Moderator ja die Beiträge in den A2 Lite Kamera Thread verschieben.
 
weiss jemand, wie ich die gcam auf dem Mi a2 lite installieren kann. Das twrp von xda bootet nicht. Es soll ein patched boot image geben. Hat jemand einen link?
 
Ich hab es jetzt selber geschafft Gcam zum Laufen zu bringen mit der neuesten GCam von Arnovia V8.

Ich habe die Datei boot.img aus der fastboot ROM genommen, auf das Phone geladen. Vorher magisk Manager apk installiert , diese boot.img in Magisk geladen, der daraus eine patched_boot.img macht. Wenn man das Phone völlig unberührt lassen will, kann man die auf den PC in den adb tools Ordner kopieren und mit Windows cmd "fastboot boot patched_boot.img" booten. Nach einem normalen Reboot ist alles beim Alten.

Dann bootet daa Phone temporär mit root. Dann kann man GCam ausprobieren.
Will man dauerhaft root haben, kann man das gepatchte image mit Magix dauerhaft flashen.

Es gibt Magix Module wie camera2api-enabler, die kann man mit magix
laden, dann ist die Api 2 für Gcam enabled.

Bei der Arnovia geht sogar 4k video. Bei Selfies muss man Hdr+ ausschalten, sonst hängt die Gcam.

Die Selfies sind im Innenraum richtig scharf, dagegen sind die der Stock Cam fast unbrauchbar

Hier mal ein Bild mit der Gcam
IMG_20180826_183903.jpg
[doublepost=1535304234,1535303235][/doublepost]Und noch der Vergleich Stock Cam - GCAM GCAM unten
IMG_20180826_191618.jpg IMG_20180826_191605.jpg

Ich denke, die GCAM ist hier unverzichtbar, da sie zudem die kleine Blende F2.2 gut ausgleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gberndt, rfk und Jorge64
Und nun der entscheidende Low Light Test :

Erstes Bild Stock, jeweils gefolgt von Google Cam Arnovia V8

IMG_20180826_213709.jpg IMG_20180826_220448.jpg IMG_20180826_221140.jpg IMG_20180826_221211.jpg

Das braucht man eigentlich nicht zu kommentieren, ist erschütternd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, gberndt, rfk und 2 andere
Un noch ein farblich sehr schönes Foto mit HDR+

IMG_20180827_152612.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rfk
Mit ein paar Klicks in Adobe Lightroom App kann man die GCAm noch verfeinern
IMG_20180826_220448.jpg LRM_EXPORT_20180827_230101.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Also bei dem ersten Bild sehe ich keinen Unterschied zu dem gleichen vorherigen Foto.
Sicher, dass Du das richtige hochgeladen hast nach der Bearbeitung mit Lightroom?
 
Ich glaube das ist es
LRM_EXPORT_20180827_224546.jpg
 
Stock und Google Cam:
IMG_20180828_210748.jpg IMG_20180828_210804.jpg
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
711
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.512
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.629
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten