Erfahrungen Miui 10

qwoka

qwoka

Dauergast
499
Vielleicht wäre es ganz praktisch, wenn man sich hier über Miui 10 austauschen kann.

Ich selber habe zum Beispiel festgestellt, dass AOD generell nur an- oder ausgestellt werden kann (bei Miui 9 konnte man noch einen Zeitplan definieren). Mittlerweile funktioniert dies nur in Abhängigkeit vom Energiesparmodus. Sprich Energiesparmodus aus, dann funktioniert auch AOD.
 
Was anscheinend immer noch nicht geht, sind Benachrichtigungen beim AOD, speziell Whatsapp.
 
Ich weiss jetzt nicht ob es mit MIUI 10 zu tun hat aber ich hab das Problem erst seit ich es über OTA (Global ROM) installiert hab!

Der Google Playstore hängt! wenn ich eine App installieren will dann wird diese ganz normal heruntergeladen, installiert wird sie erst wenn ich den Playstore schliesse und dann wieder öffne! Genauso verhält es sich bei App Updates und wenn ich etwas über den Store deinstallieren will! Ich hab schon alles mögliche versucht, Cache leeren, Daten löschen usw.

Jemand ne Idee? :confused2:
 
Ist bei mir nicht so.
 
So, nachdem mich der Playstore einige Tage genervt hat geht jetzt wieder alles wie gewohnt! Keine Ahnung warum? Dinge gibt's! :blink:
 
China Version Explorer Edition mit 10.0.6.0, alles Tip Top.
Face Unlock, Fingerprint im Display ist überraschend schnell und zuverlässig.
Google Dienste usw. installiert - alles funzt wie es soll.
China Apps deinstalliert!
Unlock läuft noch ca. 700 Std. bis zur EU-Rom.
 
Verlierst Du mit der EU-Rom nicht Face Unlock oder habe ich da etwas mißverstanden?
 
Nein, es kann nur sein, dass du eine andere "Region" hinterlegen musst, um Face Unlock weiterhin nutzen zu können.
 
MacDidi schrieb:
Verlierst Du mit der EU-Rom nicht Face Unlock oder habe ich da etwas mißverstanden?

Bin nicht sicher weil die EU Rom ja die China Rom in Übersetzung ist, nur halt multilingual.
Muss echt sagen das Face-Unlock ist echt schnell und zuverlässig, vor allem ist man gleich auf dem Homescreen und muss nichts mehr drücken oder wischen!
 
Hm, ok
 
HD2 User schrieb:
MacDidi schrieb:
Verlierst Du mit der EU-Rom nicht Face Unlock oder habe ich da etwas mißverstanden?

Bin nicht sicher weil die EU Rom ja die China Rom in Übersetzung ist, nur halt multilingual.
Muss echt sagen das Face-Unlock ist echt schnell und zuverlässig, vor allem ist man gleich auf dem Homescreen und muss nichts mehr drücken oder wischen!

Ansichtssache. Meine Frau findet es doof, dass sie per FaceUnlock nicht auf dem Sperrbildschirm landet, sowas müsste einstellbar sein.
 
Ist halt Geschmackssache denke ich. Auf jeden Fall würde ich beim Umstieg vom hierbei eher trägen S8 auf ein MI 8 ungern darauf verzichten wollen.
 
Wo kann man die Tasten Volumen +/- einstellen. Wenn ich die Tasten ausführe, wird immer Musik Lautstärke geregelt, Klingelton bzw. Benachrichtigungen muss ich mit den drei Punkten auswählen und am Regler einstellen.

Das ist echt nervig
 
Ist seit Android 8 so Standard
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Wer hat sich denn das ausgedacht *Kopfschütteln*

Danke
 
@HD2 User du hast momentan die china stock installiert. Die EU Rom, also die von der Xiaomi.eu Seite basiert auf der China DEV Rom und kommt wöchentlich. Wenn du die Global Rom meinst, musst du aufpassen das du nicht den Bootloader schließt. Soviele Rom`s gibt es nicht allerdings sollte man genau schreiben welche gemeint ist, damit es auch nachvollziehbar ist. Die xiaomi.eu Rom läuft bescheiden und hat ca. 30 mehr apps und müll als die global dev.

Xiaomi hat die Wartezeit verkürzt, seit gestern, konnte also mein Phone über eine Woche früher entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
@Firedance1961
....ist klar, danke noch mal mit dem Hinweis den Bootloader offen zu lassen, haben ja so einige verpennt!

Die Xiaomi.EU ist nicht so gut?
Gibts da gerätebezogene Unterschiede wischen Mi 8 - ich hab die EE Version.
 
Hallo. Habe eine Global Stable 10.0.2.0 auf meinem MI 8. Hat jemand eine Idee, wie man das Gerät wieder sperren kann, wenn dies überhaupt möglich ist?
 
@HD2 User das liegt am MiFlash Tool wenn es sich öffnet wird es unter umständen nicht komplett angezeigt und ganz unten sind rechts drei kleine punkte "flash all" "save data" znd "flash all and lock" der letzte Punkt ist standard makiert. Wenn ich die Wartezeit nicht gehabt hätte und nicht genutzt hätte zum lesen, wäre es mir genauso passiert. Da kann man nun wirklich niemanden sagen "selbst Schuld" eher "Pech gehabt"
[doublepost=1538501483,1538501075][/doublepost]Hab die xiaomi.eu noch drauf, einige Bildschirmfehler, mit den Benachrichtigungen ist es ebenfalls bescheiden und unregelmäßige auftauchende Fehler die bei der Global dev nicht waren. Vorteil ist die Installation von Theme, allerdings geht das auch bei der Global DEV die ich wieder nachher installieren werde. Achte auch auf die Version, einmal auf Android 9 immer auf Android 9, soweit ich weiß gibt es aktuell für das EE noch keine Dev Rom, Mi8 und MI8 EE haben unterschiedliche Roms.
[doublepost=1538502122][/doublepost]@HD2 User Bei Xiaomi.eu gibt es für dein Gerät noch keine Rom, auch keine Global Version, musst noch etwas warten, ich denke mal das etwas nach dem 07.10.kommt dein Rom Code ist URSA MI8EE das MI8 ist Dipper, für dich gibt es auch noch keine beta also global, und wenn du die installierst, auf keinen Fall den Bootloader schließen.
[doublepost=1538502170][/doublepost]@renkoelk was für ein Gerät hast du? das ist entscheidend
 
Doch die XIAOMI.EU Rom für das EE ist hier zu finden.
 

Ähnliche Themen

Ulrich B.
Antworten
3
Aufrufe
2.275
m1scha
m1scha
Ulrich B.
Antworten
0
Aufrufe
926
Ulrich B.
Ulrich B.
B
Antworten
15
Aufrufe
3.114
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten