Huawei P20 Pro - Ordner Spiele wo

Gienchen

Gienchen

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, wo genau bzw. in welchem Ordner sind alle Spiele abgelegt?
Ich möchte alle Spiele löschen.

Gruß
Gienchen
 
Die Daten und Installations-Dateien liegen verteilt im Verzeichnis "Android". Das muss man aber eigentlich gar nicht wissen und sollte dort auch nichts manuell verändern. Spiele werden, wie auch alle anderen Apps, über "Einstellungen" -> "Apps" deinstalliert, mehr ist normalerweise nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ok, aber dazu muss man wissen welche App man deinstallieren muss um alle Spiele zu deinstallieren. Ich sehe keine App *Spiele* und auch keine App *Games*. Wie heißt also die App, in der alle Spiele sind? Kannst Du mir da bitte weiter helfen?

Gruß
Gienchen
 
Es gibt keine App, in der alle Spiele gespeichert sind. Alle Spiele sind als einzelne Apps auf dem Gerät installiert, genauso wie alle anderen Anwendungen etc. Das Einzige, was Du tun könntest, ist in den Play Store zu gehen, dort kannst Du Dir alle eigenen, installierten Apps anzeigen lassen und erfährst dort auch, um was für eine App es sich handelt (Spiel, Anwendung etc.). Auf diese Weise kannst Du die Apps dann gezielt deinstallieren.

Falls Dir das nicht ausreicht oder Du 100%ige Sicherheit haben möchtest, bleibt als letzte Methode dann noch das Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen, dabei werden alle Apps sauber entfernt.
 
beim zurücksetzen kommen aber die vorinstallierten Spiele auch wieder :D-old

also falls sie die vorinstallierten Spiele und Demos meint, die hab ich bei mir einfach gedrückt gehalten und in den Papierkorb verschoben wenn sie einzeln stehen , oder am besten den gesamten Ordner.
 
Spinatlasagne schrieb:
beim zurücksetzen kommen aber die vorinstallierten Spiele auch wieder :D-old
Dazu müsste man in der Tat wissen, ob es dem TE tatsächlich um diese geht oder um andere Spiele.
 
Genau - ich selber habe keine installiert. Ich meine die vorinstallierten Spiele.
Und ich weiss nicht wo ich diese finde - deshalb kann ich diese auch nicht einfach gedrückt halten und in den Papierkorb verschieben.

Ich weiss also weder wo sie sind, wie ich diese zum Öffnen finde oder wie sie jeweils heißen.
Android habe ich zum ersten Mal (vorher kannte ich nur N8 = Belle und da war das einfach).

Mit den Android-Einstellungen habe ich mich durchgekämpft, außer eben der o.g. Sache (und noch einer anderen bzgl. Sperrbildschirm - die aber nicht ganz so wichtig für mich ist wie die unnützen Spiele).
Ich habe leider niemanden den ich fragen könnte und bin selber auch kein Teenager mehr.
Über konkrete Hilfe würde ich mich freuen.
 
... Und ich weiss nicht wo ich diese finde ....

nunja, da wo sie dich stören - auf (einer) der Startseite(n) z.B.

bei meinen war (glaub ich) ein Ordner mit Spielen - den hab ich komplett gelöscht

ansonsten probierst mal: Einstellungen - Apps&Benachrichtigungen - Apps - und dann durchsuchen , oder lange auf eine freie Stelle des Startbildschirms drücken und dann unter Widgets
 
Hm - das war ja meine Ausgangsfrage: in welchem Verzeichnis ist der Ordner mit Spielen (oder welchen anderen Namen hat er auf dem Android?).
Und unter den gelisteten Standard-App ist kein Eintrag *Spiele* zu finden.
 
wir drehen uns im Kreis, glaub ich

meines Wissens sind das nur Demos , bzw Verknüpfungen direkt auf dem Startbildschirm - wenn ich die da gelöscht habe waren die wech :smile:
 
1) Ich dachte, es sind auf dem Handy Huawei P20 Pro immer lauffähige Spiele installiert?
2) Demos habe ich auch nicht für Spiele gefunden.
In der Anlage habe ich mal einen Screen der Dateien unter Android/data angefügt.
Android-Dateien.jpg
 
@Gienchen: Warum schaust Du im Android Verzeichnis nach den Spielen anstatt Dir einfach wie vorgeschlagen die installierten Apps in den Einstellungen anzusehen? Dort kannst Du doch am Ehesten recht schnell erkennen, ob es sich um ein Spiel handelt oder nicht..!?

Und nochmal: Es gibt keinen Weg, um mehrere Apps in einem Rutsch zu löschen, da hilft Dir ein Ordner auf dem Homescreen mit allen Spielen auch nicht weiter...
 
Also hier ist die Liste mit allen Apps.
Manche Bezeichnungen sagen mir nichts was es ist - siehst Du evtl. Spiele dabei?

Wenn ja, bitte den Namen.
(Einzeln Löschen von Apps ist ja im Prinzip kein Problem wenn man die zutreffende Bezeichnung weiß).
 
@Gienchen
Du weißt wo die Einstellungen sind?
Schau da nach Apps und klick da drauf und durchsuchen diese.
Du wirst ja wohl wissen was Spiele sind.
Oder mach Screenshots von deinen Apps auf den Homescreens und man kann dir sagen was Spiele sind.
 
@Gienchen: Darf man zwischendurch mal fragen, warum Du so enorm hohen Wert darauf legst, speziell nur alle Spiele zu löschen? Es gibt ja schließlich noch eine ganze Menge anderer Apps, die unerwünschte Auswirkungen haben können oder ggf. bedenlich sind (falls es Dir darum gehen sollte).

PS: Sofern Du in Deinem letzten Beitrag ein Bild posten wolltest, hat das nicht geklappt...
 
ich wollte die in HiCare gelisteten 60 Apps schicken, vielleicht klappt es jetzt.

Screens könnte ich direkt vom Huawei (habe ich nachgelesen - Knöchelmethode) machen, aber wie bekomme ich die dann auf den PC?
Hier schreibe ich per PC!

Die Spiele will ich nicht weil hier absolut keine gemacht werden und sie außerdem nur sinnlos Speicherplatz belegen.
Und Namen der Spiele kenne ich nicht einen - wenn da nicht Spiel oder Games dabei steht erkenne ich es am App-Namen definitiv nicht!
 

Anhänge

  • Huawei_HiCare-Apps.pdf
    153,1 KB · Aufrufe: 80
Ferrari kaufen, und nicht wissen wie man tankt... :huh:
Soweit ich mich erinner, waren keine Spiele auf meinem Gerät vorinstalliert.
 
@Gienchen: In Deiner Liste ist kein einziges Spiel enthalten. Damit dürfte sich die Eingangsfrage dann vermutlich erledigt haben.
 
@Gienchen
Noch einen kleinen Tipp gehe mal in einen Shop und lass dir dein Gerät ein wenig erklären.
Scheinbar kennst du dich wirklich recht wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Der T-Shop - dort habe ich gekauft - wußte es auch nicht - soweit dazu.
Ok, dann ist meine Frage erledigt.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
317
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
487
joydog
joydog
O
Antworten
1
Aufrufe
878
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten