Dateien verschieben in interne Ordner nur noch eingeschränkt möglich

S

Stoned-Kalif

Neues Mitglied
1
Hallo,
seit dem Oreo-Update kann ich Dateien mit dem Datei-Manager nur noch in den Download-Ordner im Gerat verschieben. Alternativ auf die Speicherkarte. Die anderen internen Ordner lassen sich gar nicht mehr auswählen, bzw. werden nicht angezeigt.
Ich nutze ein bq Aquaris X.
Für Tipps danke ich im Voraus!!
 
Hallo,
Stoned-Kalif schrieb:
mit dem Datei-Manager
auf dem Smartphone oder vom Rechner bzw siehst du die Ordner über den PC?
Möglicherweise braucht es nach dem Vereinswechsel einen Werksreset.
 
Auf dem PC seh ich die Ordner. Auf dem Handy selbst auch. Nur beim Verschieben sehe ich außer den Downloads und der SD-Karte gar nüschd.
 
Zum besseren Verständnis, du markierst Dateien zum Verschieben und betreffende Ordner sind weg/ werden als Ziel nicht angeboten? Wie siehts beim Kopieren aus?

-Ich lasse dich mal ins Geräteforum bringen, da bist du mit deinem Problem sicher besser aufgehoben als hier.
 
Genau so. Beim Kopieren dasselbe. Außer sem Download-Ordner wird einfach gar nix angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ja, das ist bei mir auch so. Aber auch nur bei dem mitgelieferten Dateibrowser.
Ich nutze schon immer eine separate App dazu. Aktuell seit einiger Zeit den Total Commander.

Ich kann dir aber nicht sagen, ob es in den vorherigen Versionen anders war, da ich den nie benutzt hab.
 
Habe es gerade mit meinem X getestet. Kopieren und Verschieben problemlos möglich. Der Download Ordner wird zwar vorgeschlagen, aber im Menü lassen sich beliebige Ordner auswählen. Evtl. vorher rechts oben internen Speicher anzeigen auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lapidarius
Hm, da scheint eine kleine Falle zu lauern - schaun mer mal:

Dateien starten (die App für den Dateimanager nennt sich so)
versuchsweise Ordner Download auswählen
eine Datei auswählen, zum kopieren
der Dateimanager steht jetzt noch im Downloadordner
nun zuerst im Menü rechts oben nachschauen, ob dort Int.Speicher einblenden steht; falls nicht, anklicken, sonst bleibt der Speicher ausgeblendet!
nun links ober die 3 Striche ≡ anklicken, dann sehe ich 3 Möglichkeiten: Downloads, Aquaris X, SDCARD
Aquaris X auswählen, einer der dann angezeigten Ordner wählen und die Datei dann dorthin kopieren: et voilà, es funktioniert ...

Beim ersten Versuch habe ich den Telefonspeicher nicht gesehen und daher im rechten Menü etwas angeklickt, ohne darauf zu achten, wie der Punkt hieß. Es kann nur der Schalter für den Int. Speicher gewesen sein, der scheinbar standardmäßig ausgeschaltet ist. Bitte schaut mal nach, ob das so ist. Falls ja, sollte der vermeintliche Fehler nur eine Einstellungssache zu sein.

Ah ja, ich war zu langsam, über mir steht das ganze in Kurzform...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
wolder
Antworten
1
Aufrufe
514
wolder
wolder
R
Antworten
3
Aufrufe
451
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten