Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ein Bild des Geräts auf Slashleaks:

Xiaomi Mi 9 box and specs « SLASHLEAKS

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte es kein sogenanntes "Kinn" mehr. Das hat mich neugierig gemacht und ich habe etwas mit Helligkeit und Kontrast gespielt, bis das "Kinn" unter der Schutzfolie des fotografierten Geräts doch sichtbar wurde:

f4VXUpi.jpg


Das "Kinn" ist nichts desto trotz sehr dünn finde ich, könnte durchaus gut aussehen!
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed, Kunstvoll und ZiegevonNebenan
SchinkenSpicker schrieb:
Das hat mich neugierig gemacht und ich habe etwas mit Helligkeit und Kontrast gespielt,
Das hättest Du einfacher haben können :):

68418ffbly1g07gpfo5mcj21hc0u0djd40.jpg

68418ffbly1g07941b2jwj21hc0u0b29.jpg


Also ein 3,6 mm Kinn.

Und zum Hauptkamera-Sensor:

68418ffbly1g08aae3jdrj21hc0u041r.jpg


68418ffbly1g08351qevfj21hc0u01kx.jpg


Die "Triple-Cam im Mi 9 ... wird aus einem 1/2 Zoll großen 48 Megapixel Sony IMX 586-Sensor mit F/1.75 Optik bestehen, daneben gibt es eine 12 Megapixel Zoom-Optik für 2-fachen Zoom mit F/2.2 Blende und zuletzt einer 16 Megapixel Weitwinkel-Optik mit 117 Grad Radius und F/2.2 Blende. Mit dieser letzten Optik kann man auch bis zu 4 cm nahe ans Objekt rangehen und Macro-Shots erstellen."

Beispielbilder der Kamera

Quelle Notebookcheck:

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Mi-9-Alle-Specs-der-Triple-Cam-Preise-und-Konfigurationen

Dort gibt es auch noch viele weitere Infos, Specs. und Preise:

"Wir erwarten anhand eines geleakten Bildes (unten) eine Basisversion mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher für 2.500 Yuan (327 Euro), dann eine mittlere Ausstattungsvariante mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher für 2.900 Yuan (380 Euro) sowie letztlich ein Top-Modell mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher um 3.500 Yuan (458 Euro). Nicht zu vergessen ist die Explorer-Edition in der dann gerüchteweise bis zu 12 GB RAM stecken sollen."
 
  • Danke
Reaktionen: olne, JustDroidIt, Eduard und 4 andere
Die Preise bei uns werden aber bestimmt noch einen Tick höher liegen. Die direkte Umrechnung klappt ja eher nicht und bietet nur einen groben Anhaltswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
SCARed schrieb:
Die Xiaomi Preise sind immer ohne lokale Steuern wie die Mwst etc. Sprich 20-25% mehr ist anzunehmen (in D kommen ja noch andere Abgaben dazu)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und SCARed
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.... Hat das MI9 einen micoSD Slot? Die Vorgänger hatten diesen ja nicht. Leider ein K.O. Kriterium für mich.
 
Ich würde eher ziemlich sicher von einem klaren Nein ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
...wobei ich auch sagen würde, dass man bei 128 oder gar 256GB auch in den meisten Fällen sicher auf eine SD-Karte verzichten kann. Also ich könnte das jedenfalls, ich muss nicht alles immer mit mir rumschleppen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Sehe ich auch so, komme ja sogar mit 64 GB aus.:1f60e:
 
Ich hab seit Jahren keine SD mehr (exakt seit 2014). Das einzige was etwas nervt, wenn man sich ein neues Telefon kauft, dann den ganzen Kontent auf das neue zu verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed, Mimm und MSDroid
ich bin da so eher der .....
Ich lass das mal jetzt sonst gibts Gemecker wegen OT.:1f602:
 
Also ich habe eine 256 GB Karte drin und die ist zu über 60% voll zzgl. dem internen Speicher. Jeder hat eben sein eigenes Nutzungsverhalten (Fotos, Videos, Musik usw) Dazu noch der Gerätewechsel und das hin und her verschieben.

Ich bin halt lieber flexibel und für mich ist der Slot unabdingbar.

Schade. Vermute auch ebenfalls, dass es keinen geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Vom Mi9, das liest sich von Features schon sehr interessant, da hat schon Xiaomi wieder alles gegeben wenn das so passt.
Zumal will der Chinese dem Ami und Koraner auch sagen, eure Rohrkrepierer knallen nicht mehr, hier ist ein richtiger Chinaknaller.

Aber denke für die Mehrheit wird das Redmi 7 Pro mehr als ausreichend sein.

Noch kleines OT von mir zur SD-Karten Frage.

Kann mich auch zu der Randgruppe zählen die es schon schwer hat 64GB voll zu bekommen. Auf Grund der immer größer Dateien welche man mit schleppt wird allerdings in den nächsten Jahren auch ein 64GB aufdauer zu wenig Speicher haben.

Soll jetzt nicht beleidigend für die Angesprochenen klingen, aber bei Daten-Messis ist mir unverständlich warum man sein halbes Leben immer mitschleppen muss. Schon wegen Datenschutz und Datenverlust bei abhanden kommen. Dazu noch Fotos/Videos die mehrfach unnötig sich auf der Karte befinden. Der größte Teil wäre da in der Cloud oder Lokal auf ein Backup PC oder so besser aufgehoben.

@Cua Habe letztens eines mit Mi Mover umgezogen, das hat bis auf paar Drittanbieter Apps alle Einstellungen / Daten übernommen. Auch bei Oneplus hat es von anderen Phone ganz gut geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Cua
Da werden immer für jedes Smartphone Tonnen an Specs raus gehauen, aber irgendwie fehlen immer die Maße der Smartphones....
Weiß einer wie groß das MI9 sein wird?
 
Eine Minute Google sagt, 155 x 75 x 7.6 mm (6.10 x 2.95 x 0.30 in)
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
und das steht wo bei Google?
 
Soll jetzt nicht beleidigend für die Angesprochenen klingen, aber bei Daten-Messis ist mir unverständlich warum man sein halbes Leben immer mitschleppen muss.

Ich habe halt gern meine gesamte Musikbibliothek dabei (24000 Titel). Streaming kommt für mich nicht in Frage.
 
Hier ein paar Sample Fotos vom Mi9.
Xiang Wang
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Stoik schrieb:
Eine Minute Google sagt, 155 x 75 x 7.6 mm (6.10 x 2.95 x 0.30 in)

Aber die Maße sind doch noch nicht offiziell?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
418
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
270
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
752
teq87
T
Zurück
Oben Unten