Diskussionen rund um das Display

R

ronnysusi

Stammgast
313
Auch wenn bis jetzt noch (fast) keiner ein P30/P30 Pro hat zum testen, gab es hier im Forum doch schon einige, die das Gerät schon im Laden begutachten konnten. Wie waren eure Eindrücke zum Display? Vor allem im Bezug auf die niedrigere Auflösung. Was ebenfalls interessant wäre, welche Displays diesesmal wirklich verbaut sind. Prüfen kann man dies mit der kostenlosen App "Device Info HW".

Grüße
 
Samsung ist der Hersteller.
 
@Hooha war bisher ja nur ein Gerücht, deswegen wäre es interessant zu wissen ob in beiden P30 Modellen ein Samsung Display verbaut ist oder nur im Pro
 
In beiden!
[doublepost=1553696334,1553694969][/doublepost]Hier Screenshot aus der App. AMOLED verrät dass es Samsung ist.
 

Anhänge

  • download_20190327_151713.jpg
    download_20190327_151713.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 570
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und ronnysusi
..mich stören die Curves. Siehe Beispeilbild. Tastatur Swiftkey vorinstalliert. Aber seht selbst. Wer braucht den abgeknickte Tasten?
 

Anhänge

  • DFFCCA63-3E4E-4C7D-AE30-4D4E422EF141.jpeg
    DFFCCA63-3E4E-4C7D-AE30-4D4E422EF141.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 878
  • Danke
Reaktionen: swat und Glumbi
Da muss ein längeres Display her :D
 
@CROW1973 Oder nur unten nach oben gebogen
[doublepost=1553791121,1553788205][/doublepost]Displayauflösung: jaaa..könnte ruhig höher sein. Wirklich mal. Bei einem 1000,- Bomber vor allem. Zoomt mal. Mit guten Augen sieht man das so
 

Anhänge

  • DDEB7EC2-464A-4CF1-94A2-96A2DB58F46B.jpeg
    DDEB7EC2-464A-4CF1-94A2-96A2DB58F46B.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 968
@phonewatch

Ich hatte das schon mal wo gefragt, sind die Edges ähnlich dem Mate 20 Pro? Ich hatte das damals hauptsächlich wieder weg weil mir die Seiten zu extrem gebogen waren und eben auch die Tastatur am Rand sehr schlecht für mich zu erreichen war. Ich konnte mit dem Mate 20 Pro überhaupt nicht schreiben, sollte es beim P30 Pro ähnlich sein ist das Gerät sicher aus dem Spiel wenn auch mich die Kamera schon anmacht.
 
@phonewatch Wobei man da aufpassen muss, das Ding hat noch einen Low Res Modus (ich weiß 1080p ist heute auch nix mehr) in dem es 720p macht, den kann man auf auto, an oder aus stellen. Also wenns zu pixelig ist mal schauen ob das aktiv ist.
 
Hast dua
@Glumbi du mein Bild zum Display gesehen? Habe aber nicht mit dem Mate verglichen Die krummen Tasten finde ich schon doof gelöst
 
Ja @phonewatch das sieht schon stark aus wie beim Mate 20 Pro. Ist mir zu schräg an den Seiten.
 
phonewatch schrieb:
@CROW1973 Oder nur unten nach oben gebogen
[doublepost=1553791121,1553788205][/doublepost]Displayauflösung: jaaa..könnte ruhig höher sein. Wirklich mal. Bei einem 1000,- Bomber vor allem. Zoomt mal. Mit guten Augen sieht man das so

Da nehme ich lieber die bessere Akkulaufzeit anstatt mehr Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli, CROW1973 und Loeland
@phonewatch
Man sieht bei Full Hd+ Auflösung keine Pixel außer du hast eine große Lupe im Auge. Meine Handys laufen alle nur mit Full HD so wie es bei sicher 98%aller Handynutzer ist.

Das worde schon so oft in Test verschiedener Handys gezeigt und gesagt das man da keinen Unterschied bemerkt und das es auch keinen Mehrwert hat eine noch höhere Auflösung zu nutzen .

Und wenn man mal ehrlich ist, schaut doch mal welche Auflösung ihr alle nutzt. Ich denke die meisten nutzen Full Hd+ und haben sicher keine Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wupperwelt und CROW1973
Also ich sehe den Unterschied schon. Hatte kurz ein OP 6T und da habe ich es bemerkt, mal schauen ob ich mich mir dem p30p anfreunden kann.
 
Kann schon sein ich kann den Unterschied definitiv sehen. Aber FHD+ ist nicht gleich FHD+, es kommt auf die Matrix an und wie der Gitterabstand ist...
 
@Log
Ist schon blöd wenn man kein Argument mehr hat. :1f602::1f602:
 
Philipp1980 schrieb:
@Log
Ist schon blöd wenn man kein Argument mehr hat. :1f602::1f602:
Echt jetzt persönliche Angriffe? Ich arbeite Selber in der Tech-Branche und Physik ist mir kein Fremdwort. Habe zwei Studiengänge mit MINT-Fächern erfolgreich abgeschlossen. Aber ernsthaft ich such doch jetzt keine Paper bzw. Studien raus nur um zu beweisen dass ich einen Unterschied sehe...
 
@Log

Und nur weil du Studiert hast, heißt das noch lange nicht das du recht hast.

Ist schon komisch das tausende von Testen die sicher auch sehr viel Erfahrung und Ahnung haben das anders sehen als du.
Bei den Handys heutzutage die in der Oberklasse mitspielen wird man sicher keinen Unterschied sehen. Wenn man nicht gerade mit einer riesen Lupe das Handy Display anschaut.

Wir reden ja hier nicht von irgendwelchen 200euro Handys. Bei so einem Handy würde man sicher einen Unterschied sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Philipp1980 Ich glaube du identifizierst dich ein bisschen zu stark mit deinem Handy...ich habe es auch bestellt aber sehe eben auch paar Sachen kritisch.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer, Orangehase07, pronopheus und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
903
okadererste
okadererste
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
362
lennardb
L
B
Antworten
7
Aufrufe
1.208
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten