Xiaomi Mi 9 oder OnePlus 7 Pro

Xiaomi Mi 9 oder OnePlus 7 Pro


  • Umfrageteilnehmer
    22
E

Elmstreet_Hunter

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Moin,

mein aktuelles Phone ist ein Huawei Mate 20 Pro und will mal wieder ein anderes Phone probieren. Eigentlich bin ich da relativ schnell entschlossen, aber dieses mal bin ich mir nicht so sicher.
Da ich selbst gerne fotografiere, lege ich Wert auf eine vernünftige (Schnappschuss)-Kamera, die am besten auch RAW unterstützt.

Ich kenne Xiaomi ziemlich gut, ich empfehle die Smartphones eigentlich jeden, der ein gutes Smartphone zu einem günstigen Preis haben möchte. Deren Android OS Derivat ist recht gut, es wird regelmäßig aktualisiert, unlock ist recht einfach und Images sind einfach zu erhalten und up-und downzugraden ohne Angst haben den "Support" zu verlieren. Was mich evtl. stört, ist der fehlende OIS in der Kamera. Wie verhält sich der Mono-Lautsprecher? Das MIUI 10 soll ebenfalls etwas buggy sein, z.B. Notifikationen sollen nicht bzw. nicht vernünftig angezeigt werden.

OnePlus hat sich mittlerweile ziemlich gemeistert, ich hatte damals OnePlus One, welches recht gut war. Das OnePlus 2 war eine Katastrophe. Das war so schlecht, dass ich kein Bock mehr auf OnePlus hatte. Damals kam auch gerade das OxygenOS raus. Mittlerweile ist Hardware, Software und auch der Preis echt premium geworden.
Das OnePlus 7 Pro ist merklich teurer, soll aber auch das wesentlich bessere Display haben. Auch soll das Oxygen OS besser sein und regelmäßger mit Updates versorgt werden. Die Frage ist natürlich, ob sich der Mehrpreis wirklich lohnt. Das OnePlus 7 fällt auf Grund einiger fehlenden Kamerafunktionen weg,

Für konstruktive Entscheidungshilfen wäre ich echt dankbar :D
 
Elmstreet_Hunter schrieb:
Da ich selbst gerne fotografiere, lege ich Wert auf eine vernünftige (Schnappschuss)-Kamera, die am besten auch RAW unterstützt.
Elmstreet_Hunter schrieb:
fehlende OIS in der Kamera
Finde ich schon ein K.O. Faktor beim Xiaomi - falls man eben auch das letzte Quentchen haben will

Noch als Idee: Galaxy S10-Reihe. Preise sind ja ähnlich
 
Ich hab auch zwischen den beiden Handys hin und her überlegt und habe jetzt seit ein paar Tagen das Mi 9. Und ich kann es nur weiterempfehlen, den aufpreis vom 7 Pro kann man sich, meiner Meinung nach, sparen!

Das mit den Benachrichtigungen hat mich auch verunsichert, aber einfach die Global beta Firmware aufspielen und alles läuft wie geschmiert.
Dafür brauchts nicht mal n Unlock ;)
 
Ich würde es ganz einfach ausprobieren. Das MI9 gibt es mit 128GB ja gelegentlich für iirc unter 400. Da wäre mir das Oneplus ehrlich gesagt zu teuer. Und ich mag Oneplus..
(Hätte meine Freundin nicht unbedingt ein Samsung haben wollen (S10 Kleinanzeigen 500€), hätte ich auch zeitweise ein Mi9 zum "Spielen" gehabt)
 
Also ich würde bis auf Qi Laden sofern gewünscht wohl auch das normale Oneplus 7 dem Mi vorziehen hat ja auch bis auf Display die Vorzüge des großen.

Evtl auch die die Pixel 3 (XL) die gibst in 64GB immer mal im Angebot atm
 
Moin,

ich habe das Xiaomi Mi 9 mit 6GB/128GB (gekauft bei Saturn für 399€) nun seit fast drei Wochen und bin sehr zufrieden. Die Kamera ist sogar sehr gut, wenn man nicht gerade die Standardeinstellungen nutzt.
Dass das Phone nur einen Lautsprecher hat, stört nicht zu sehr.
Sonst reagiert das Mi 9 reagiert sehr schnell und flüssig, es liegt gut in der Hand und im Verhältnis zum Mate 20 Pro und dem iPhone XR auch etwas leichter.
Akkulaufzeit ist auch ok, reicht für einen Tag.
 
Ich würde dir zum 1+ raten. Hat einfach das bessere Gesamtpaket. Allerdings auch ziemlich teuer im Vergleich zum Mi9
 

Ähnliche Themen

Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
116
Rallyharry
Rallyharry
Celler96
Antworten
4
Aufrufe
844
DOT2010
DOT2010
N
Antworten
11
Aufrufe
944
GabrieI
GabrieI
Zurück
Oben Unten