Telefon - Direktsprung zu Favoriten oder Kontakten

D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
34
Wenn man auf dem P30 Pro das Symbol für das Telefon antippt, springt man direkt in die Telefon-App im Bereich Telefon, also dort, wo die Anrufer-Protokolle und die Wähltastatur angezeigt werden.

Kann man es irgendwie so einstellen, dass beim Tippen auf das Symbol der Telefon-App der Sprung direkt in den Bereich "Kontakte" oder Bereich "Favoriten" erfolgt?

Danke
 
Ich wüsste jetzt nur, dass du länger auf dem Symbol bleibst und dann über das Pop up in die Favoriten springen kannst.

Ansonsten kannst du nur das Telefon Symbol mit dem für die Kontakte tauschen. Dort landest ja gleich bei den Kontakten.
 
Das ist zwar noch nicht die Lösung, war aber der entscheidende Tipp - Danke dafür!

Habe es bisher nicht bemerkt, dass es zusätzliche Optionen (außer Entfernen, Bearbeiten) gibt, wenn man lange auf das Symbol tippt.
Jetzt habe ich dort auf alle Fälle den Direktsprung zu den Favoriten entdeckt...etwas damit rumgespielt...und festgestellt, dass man den Eintrag "Favoriten" durch erneutes Draufbleiben und Rausziehen als Verknüpfung auf den Startbildschirm legen kann.

Topp! Genau das habe ich gesucht - Danke nochmal :D

(Und das separate Symbol "Kontakte" ist natürlich auch eine Alternative ;). Manchmal sieht man den Wald nicht vor lauter Bäumen...)
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Im Ziffernblock der TelefonApp kannst du noch Kurzwahlen hinterlegen.
 
deb10042 schrieb:
Jetzt habe ich dort auf alle Fälle den Direktsprung zu den Favoriten entdeckt...etwas damit rumgespielt...und festgestellt, dass man den Eintrag "Favoriten" durch erneutes Draufbleiben und Rausziehen als Verknüpfung auf den Startbildschirm legen kann.
Great!
Danke dafür.

Ich habe für mich die Wischgeste nach unten entdeckt. Dort kann man ja dann nach allem suchen. Der Vorteil ist das das Keyboard sofort mit aufgeht und schon nach wenigen Buchstaben der gewünschte Kontakt erscheint.
Somit sind Anruflisten, Favoriten oder Kontaktlinsen für mich obsolet geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nodl und Tomboe
maatik schrieb:
Ich habe für mich die Wischgeste nach unten entdeckt..

Wie funktioniert das?
Ich habe das schon mehrfach versucht, einem Icon auf dem Startbildschirm eine Wischgeste zuzuordnen, leider aber ohne Erfolg.
Wenn ich dem Kontakte-Icon auf dem Startbildschirm eine Wischgeste nach unten zuordne, dann öffnen sich immer die Benachrichtigungen...also so, als wenn ich diese auch ganz normal öffnen möchte.
 
Hier handelt es sich nicht um ein Wischgeste die ein Widget ausführt, sondern ein Suchmenue öffnet. Man kann festlegen nach was alles gesucht werden soll, ich lasse alles durchsuchen, Kontakte, apps, Kalendar, emails, dateien, settings usw.
Das geht super einfach und hat für mich alle anderen Einfallstore zu den entsprechenden Informationen ersetzt.
 
Das Wischen Stelle ich doch beim Icon ein.
Aber wie kann ich dann das Icon wischen? Das geht bei mir nicht.
 
Nicht das icon wischen..
Den kompletten Homescreen runterwischen, reichen 2cm,dann kommt sowas:

Screenshot_20190805_160817_com.huawei.android.launcher.jpg


Hier einfach lostippen.
 
Muss nochmal nachfragen:
wie/wo hast du das konfiguriert?
Dein Screenshot zeigt doch eine lokale, übergreifende Suche auf dem Smartphone.
Bei den Gesten-Einstellungen vom Nova Launcher finde ich lediglich die "Suche" (das ist die Google-Suche; die will ich aber nicht haben), die "Sprachsuche" (auch über Google) und die "App-Suche" (die sucht aber nur Apps).
In den Geräte-Einstellungen des P30 Pro hab ich's bis jetzt nicht entdeckt...hmmm :1f633:
 
Hmm, kann sein das dies beim Nova nicht zur Verfügung steht.
Und ja, es ist eine übergreifende Suche die ich, weil sie so gut funktioniert, als schnellkontaktesuche missbrauche.
 
Wir sprechen beide von einem P30 Pro?
In welchem Launcher und mit welcher App bzw welchen Widget hast Du diese Suche aktiviert?
 
P30 pro ja
Stocklauncher
Nichts aktiviert, geht mit runterwischen auf dem Homescreen out of the box
Finger in der Mitte platzieren (nicht oben an der Notification) und runter wischen.

Ich nutze die 3-Tasten Navigation.
 
Ah, danke, jetzt ist's mir klar geworden, warum ich es nicht finde ;-)
Im Stock-Launcher geht es, das stimmt.
Diese Funktionalität kann aber nicht verwendet werden, wenn man Nova nutzt. Es nennt sich "HiSearch" und ist irgendein Bestandteil der Huawei-Oberfläche, der nicht über einen Aufruf (Icon, Widget...) aus anderen Launchern heraus aktiviert werden kann...zumindest habe ich keinen Weg gefunden.
 
Ich nutze die Wisch-Navigation, da geht das auch wunderbar. Dort tauchen dann Icon auf, mit der Überschrift "Empfehlungen". Anhand meiner Nutzung sehe ich, dass es sich dabei um die vier zuletzt genutzten Apps handelt.
 
maatik schrieb:
deb10042 schrieb:
Jetzt habe ich dort auf alle Fälle den Direktsprung zu den Favoriten entdeckt...etwas damit rumgespielt...und festgestellt, dass man den Eintrag "Favoriten" durch erneutes Draufbleiben und Rausziehen als Verknüpfung auf den Startbildschirm legen kann.
Great!
Danke dafür.

Ich habe für mich die Wischgeste nach unten entdeckt. Dort kann man ja dann nach allem suchen. Der Vorteil ist das das Keyboard sofort mit aufgeht und schon nach wenigen Buchstaben der gewünschte Kontakt erscheint.
Somit sind Anruflisten, Favoriten oder Kontaktlinsen für mich obsolet geworden.
Das ist ja genial! Bisher war diese Funktion ("Empfehlungen", die beim runterwischen erscheinen) für mich nur nervig. Jetzt macht es ja doch Sinn!
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Ich hab mir das Icon "Kontakte" aus dem Werkzeugkoffer neben den Telefonhörer gezogen. Telefonhörer gleich aus der Liste in den Werkzeugkoffer verschoben, so das ich jetzt nur das Icon Kontakte unten habe wo ja alle drei anwählbar sind (Telefon, Kontakte, Favoriten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja egal, weil Telefon oder Kontakte Icon immer dieselbe App laden, nur halt jeweils auf einer anderen Page.
Nutzt man primär die Page Kontakte, ist es sicherlich sinnvoll gleich das Kontakt Icon zu verwenden weil man somit gleich in der bevorzugten Page landet.
 
Hi Leute, sorry, aber bin ich blind?
Ich habe seit heute das P30pro und finde einfach das Kontakte Icon nicht. Gibt es da einen Trick? Danke schon mal...
 
Mit zwei Finger Bildschirm zusammen schieben, und dann auf
"widgets" das Kontakte auswählen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
626
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
4
Aufrufe
237
Spacewalker
Spacewalker
frank986
Antworten
17
Aufrufe
1.037
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten