P30 Lite Huawei P30 Lite Galerie, Kontakte, Telefon App und Google Chrome verschwunden

A

Ainmiller

Neues Mitglied
1
Ich habe vor ein paar Tagen mein Handy wie immer angemacht und auf einmal war meine Galerie, also die App zum öffnen, die Kontakte App, zum öffnen der Kontakte, die Telefon App zum anrufen von Personen und Google Chrome verschwunden. Seitdem sind diese Apps nicht mehr auf meinem Startbildschirm und ich kann sie auch nicht mehr im System finden (also wenn ich in die Einstellungen gehe, dann auf Apps und dann die Apps suche, werden diese nicht angezeigt...) Im Internet habe ich auch nichts darüber gefunden. Kann mir bitte jemand helfen???
Danke
Max
 
Ainmiller schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen mein Handy wie immer angemacht
Bedeutet was? Neu gestartet? Nur entsperrt?
Suche in den Einstellungen die App Liste, dort gehst Du auf das 4PunkteMenü und blendest die Systemprozesse ein. Schau, ob bspw die Galerie zu finden ist.
 
Wenn du einen Launcher benutzt, schmeiße ihn runter und starte das Handy neu.
 
@Spacewalker Hallo,
also mit ,,wie immer angemacht`` meine ich halt das ich es einfach entsperrt habe und wie jeden Tag benutzt habe.
Ich habe mal bei den Systemprozessen nachgeschaut und dort habe ich tatsächlich die fehlenden Apps gefunden(Galerie, Chrome und Kontakte), kann diese allerdings nicht anklicken, aber andere Apps kann ich anklicken. Was soll ich jetzt machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Ainmiller Hast du im Vorfeld etwas am Gerät verändert?
Evtl System-Apps via ADB deinstalliert?
Wenn nicht, geh bitte die übliche Vorgehensweise bei Problemen durch.
Starte das Gerät mal.
Leere den Geräte - Cache.
Sichere deine Daten für einen Werksreset.
Vermutlich kommst du nicht umhin, diesen zu setzen.
Btw, gibt es am P30 lite eine Option, Apps auszublenden. Habe das nicht auf dem Schirm.

Was passiert, wenn du Chrome neu installierst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
200
borisku
borisku
M
Antworten
0
Aufrufe
199
mahler
M
S
  • stabi
Antworten
3
Aufrufe
673
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten