WLAN Verbindung bricht völlig random ab // BV9600 pro

T

Tlalocan

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

Habe seit einiger Zeit das Problem das die WLAN Verbindung völlig random abbricht.

Egal ob ich in der Nähe des Routers bin oder nicht. In den Einstellungen findet er den Router und die sende und Empfangsleistung ist einwandfrei.

Auch wenn ich das entsprechende WLAN anklicke und sage "Mit WLAN verbinden" passiert nix.

Erst nachdem ich mein Gerät neustarte funktioniert die Verbindung wieder. Nur für wie lange bis ich wieder neustarten muss. egal ob das Gerät im Standby war oder wenn ich damit im Netz bin zocken tu etc.

Habe das Gefühldas es was mit dem letzten FW Update zu tun hat bin mir aber nicht sicher.

Habe keine Idee mehr und es fängt an langsam nervig zu werden. Will aber das Gerät nicht abgeben da ich sonst sehr zufrieden bin.

Also ist jede Hilfe unglaublich willkommen.

Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChristianStoll
Hallo, hab das gleiche Problem mit meinem 9600 pro.Gibt es schon eine Lösung?

Gruß Alex
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianStoll
Ihr müsst sehen das ihr auf 2,4 GHz bleibt. Nicht auf 5 GHz. Dann gibts keine Probleme.
 
Das gleiche bei mir bei 2,4 ghz keine Probleme.
 
Dieses Problem mit dem WLAN Abbruch kann ich allerdings auch bei dem BV9500 beobachten.
Auch hier verliert das Gerät ohne erkennbaren Grund die Verbindung und verbindet sich nur wieder, wenn man es manuell dazu "zwingt" (In den Einstellungen auf verbinden klicken).

Generell ist kein Grund zu erkennen, Signalstärke ist ausreichend für eine stabile Verbindung.

Ich gehe Mal davon aus dass es sich um eine Softwareproblem handelt, welches Blackview noch nicht bekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianStoll
Bist du denn auf 2,4 GHz ? Wlan Abbrüche habe ich seit dem nicht mehr. Bei 5 GHz funktioniert es eben nicht.
 
Bis jetzt konnte das Problem nicht gelöst werden.....Es nervt!Werde mich wohl davon trennen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianStoll
Pfeff schrieb:
Bis jetzt konnte das Problem nicht gelöst werden.....Es nervt!Werde mich wohl davon trennen.

Was hast du bis jetzt versucht ?
Schalte bei deinem Router die 5 GHz ab. Las ihn nur mit 2,4 GHz senden. Damit ist das Problem gelöst. Das 9600 Pro versucht immer das 5 GHz Wlan Netz zu nutzen. Da das nicht weit reicht bricht logischerweise die Verbindung ab und schaltet nicht schnell oder garnicht auf das 2,4 GHz netz um. Soweit es die 5 GHz frequenz empfängt schaltet es sofort auf 5 GHz , egal ob die Verbindung stabil ist oder nicht. Auch wenn es dir vorgaukelt das eine hohe Signalstärke vorliegt. Dem ist aber nicht so.
 
Alles schon längst probiert,leider konnte das Problem nicht gelöst werden.
 
Moin Tutti.

Deine Links gehen leider nicht.
[]The requested topic does not exist.[]
 
Das Update für das 9600pro hat der Admin bei bei Blackview wieder rausgenommen. Gab zu viele Probleme und Beschwerden.
Sorry, aber ich kann das nicht mehr löschen.
 
Hi

Probiert doch mal diese Modem Treiber.
WLAN sieht bei mir bis jetzt ganz gut aus und generell hab ich jetzt empfang wo vorher ein Funkloch war.

WICHTIG!!
Das funktioniert egal ob gerootet oder nicht.


Mediathek Treiber:
MediaTek+SP+Drivers+v2.0+signed.zip
SP Flashtool:
SP_Flash_Tool_v5.1812_Win.zip
Modem Treiber:
Blackview_modem_update.zip

Installation:
1. Treiber installieren
2. SP Flashtool starten
3. Im Flashtool die Datei "MT6771_Android_scatter.txt" bei "Scratter-loading File" asuwählen
4. Auf "Donwload" drücken
5. BV9600pro ausschalten
6. BV9600pro per USB mit dem PC verbinden
7. Warten bis der grüne Haken kommt
8. BV9600pro abstecken und anschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Javen
Bei mir hatte es schon geholfen dem 2,4 und dem 5 Ghz Netz meines Routers unterschiedliche Namen zu geben. Scheinbar hat das BV9600Pro Probleme beim Wechsel der beiden Netze wenn sie den gleichen Namen haben. Hin und wieder hatte ich unabhängig davon das Problem, dass sich das Gerät gar nicht ins WLAN einwählt wenn man nach Hause kommt, dann hilft ein kurzes ein- und ausschalten des Flugmoduses.
 
Hallo,

@h0sch180
Das Update für das Modem vom bv9600 hört sich gut an. Kannst du sagen ob es das auch für das bv9800 pro gibt bzw. wie du das Update für das bv9600 pro bekommen/erstellt/erhalten hast?

Danke dir.

Martin
 
@martin12345678
Hi Martin
Ich hab mir damals aus den einzelnen ROMS für das bv9600pro die Modem-Treiber extrahiert und einen nach dem anderen durchprobiert.
Die Modem-Treiber welche dann am besten funktioniert haben, hab ich als Update verpackt zum leichteren installieren.

Von dem bv9800 hab ich keine Ahnung, aber generell sollte das hier natürlich genauso möglich sein, sofern du mehrere StockRoms von Blackview hast. Andernfalls könntest du natürlich schauen, welches andere Handy den gleichen SOC verbaut hat und die Modem Treiber von dem probieren.
 

Ähnliche Themen

nitram777
Antworten
1
Aufrufe
445
nitram777
nitram777
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
131
DerHaarKiller
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
186
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Zurück
Oben Unten