Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@pxlstyler Ich fand Samsung mit Odin auch Easy. Aber will vorerst kein Samsung. Viele meiner Freunde Jammern immer wenn ihr Gerät voll mit Bilder, Videos sind und ihr Samsung nach einiger Zeit langsam läuft. Diese Probleme gab es bisher bei Huawei nicht. Weder beim P20Pro, noch beim Mate20 Pro. Stolz drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Droidhelper

Ja da gebe ich Dir recht, es ist ein super Handy aber der Kundendienst ist nicht gerade (in meinem Fall) top.
 
@pxlstyler Man hat überall seine Vor und Nachteile. Bisher habe ich recht positives erlebt von der Hotline. Chat wollte ich nicht. Kommen wir auf das Thema mit deinen Update zurück. So wie ich es verstand, musst du alle 3 Dateien gepackt auf den Stick im Format exFat drauf tun und beim Boot alle drei Tasten drücken!

Sollte ja denke machbar sein
 
@Droidhelper

Ja werde es einfach machen, mehr als platt kann es nicht gehen und zur not habe ich mein iPhone und Samsung S10 noch.
 
@pxlstyler Viel kann da nicht schief gehen. Seitdem du bist Blind oder hast 3,8 auf den Kessel :1f606:
 
@Droidhelper

beides :)
 
@pxlstyler Du schaffst das ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
Patch 2 kam gerade für die 310er
 

Anhänge

  • Screenshot_20190815_052003_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190815_052003_com.huawei.android.hwouc.jpg
    224 KB · Aufrufe: 118
Yepp...das dritte Update binnen 14 Tagen :1f602: so viele habe ich bei LG in 5 Jahren nicht erhalten :1f606:
Also ich kann mich über das Updateverhalten seitens Huawei nicht beschweren :1f44d:
 

Anhänge

  • Update.jpg
    Update.jpg
    374 KB · Aufrufe: 107
Dritte?
1. 310er
2. Patch02
3. ????
 
Cool und bei mir steht immer noch 9.0.0.238 ist die aktuellste Version.

@Huawei lächerlich !!!!!
 
Elsi29 schrieb:
Dritte?
1. 310er
2. Patch02
3. ????
Nein, das 1. Update war die 300er...ich habe erst seit 2 Wochen das Mate 20 Pro...dennoch ist die Updateversorgung wesentlich schneller als bei LG (G4/V10).
 
@Abron

Cool, seit 2 Wochen ?? Was läuft bei @Huawei schief ?? Hoffentlich wird dieses Unternehmen weiter auf der Blacklist geführt @Huawei nie wieder.

"seit 2 Wochen das Mate 20 Pro...dennoch ist die Updateversorgung wesentlich schneller" aha leider nicht bei allen.
 

Anhänge

  • witz.png
    witz.png
    168,9 KB · Aufrufe: 121
@ pylstyler

ja, bin selbst überrrascht wie flott das geht. Hast Du dein Mate gerootet oder den Bootloader offen?
Bei mir ist diesmal/noch alles auf Standard...bin übrigens bei Vodafone k.A. ob die bevorzugt bedient werden :1f602:
 
@Abron

Alles original
 
@pxlstyler
Moin
Wo hängts denn noch ?
Als erstes würde ich mal gucken, ob das Mate den Stick so erkennt.
Ich meine im XDA Forum gelesen zu haben, dass der Stick FAT32 formatiert sein muss.
Wenn die einzelnen. zip Dateien allerdings größer als 4GB sind, dann wohl exFAT.
Wenn FAT32 oder exFAT nicht funktioniert, probierst du das jeweils andere.

- Dload Ordner ins Stammverzeichnis
- Mate ausschalten
- USB Stick mit Adapter ans Mate anschließen
- alle drei Tasten gedrückt halten bis sich was auf dem Bildschirm tut
- Mate sollte die Firmware erkennen und flashen
 
@wotzefak80

mir geht es einfach gerade um das Prinzip,

da kommen Updates oder Sicherheitspatch an auf der 310 Version und bei mir steht immer noch ich habe die aktuellste Version und das mit einem Handy was original ist.

Ohne das ich selber rumspielen muss mit USB Stick usw.

So werde jetzt in mein Autohaus marschieren und Kunden verarschen *Ironie aus
 
@pxlstyler
also ich habe die HiSuite Version 9.0.3.300_OVE, direkt von der Huawei-Seite und mir wurde damit die 300-er angeboten vor ca. 3 Wochen. Danach kam dann OTA die 310-er. Vielleicht liegt es ja daran? VG
 
@papanetti

finde den Fehler :)
 

Anhänge

  • hisuite.png
    hisuite.png
    4,2 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: Schussi
@pxlstyler
Entwicklerversion?
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
764
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.117
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
40
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten