Mi 9 lädt keine Updates mehr herunter

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

dadull110

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit etwa einer Woche lädt mein Mi 9 keine Updates mehr runter.
Es sagt "Mit WLAN verbinden", obwohl ich Wlan aktiviert habe und damit auch keine Probleme habe.

Der Updater denkt ich würde das Mobilfunknetz verwenden.
Klicke ich auf "herunterladen" kommt "kann nicht heruntergeladen werden, es ist etwas fehlgeschlagen".

Versuche ich das gleiche über LTE versucht er es, bleibt bei 0% und bricht ebenfalls irgendwann ab.

Softreset habe ich gemacht, das hat nichts geändert.

Es betrifft jedes Xiaomi System- und Softwareupdate, also Calendar ebenso wie Miui V11.

Google Play Store klappt wunderbar.

Was kann ich tun?
 
Empfohlene Antwort(en)
Hast du Blokada oder so laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: dadull110
Alle Antworten (7)
Was für eine Firmware hast du drauf? Welche Version ?
 
Ist das die Kernel Version? 4.14.83-perf-gc6fd22b
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist diese Seite hier wo MIUI Version steht
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-05-20-49-53-777_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-11-05-20-49-53-777_com.android.settings.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da habe ich Miui Global 10.2.14 Stable 10.2.14.0(PFAMIXM)
 
Hast du Blokada oder so laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: dadull110
Okay also eigentlich sollte das Update dann laden. Versuche Mal das Aktuelle Paket Paket komplett zu ziehen über das drei Punkte Menü oben rechts.
 
  • Danke
Reaktionen: dadull110
Blokada ist in der Tat installiert. Aber ich habe das auch mal zu testzwecken deaktiviert. Ich probiere das trotzdem noch mal.
Danach probiere ich die Variante mit dem drei Punkte Menü.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke an alle, Linik lag vollkommen richtig. Blokada kann ich in der app selbst deaktivieren, aber es schließt sich trotzdem nicht. Das war der Haken...
WLAN deaktivieren und neu aktivierne hat Blokada "entladen" und jetzt laden Systemupdates und auch das neue Miui.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
428
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
276
MarcusAurelius1
M
L
Antworten
3
Aufrufe
828
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten