Xiaomi Pad 5 Widevine-Level - Prime-Video und Netflix Qualität

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hi,

hatte gestern Abend auch gesehen, dass mein Netflix auf Level 3 war und die ID sich geändert hatte.
Irgendwie erschien mir die Wiedergabe aber trotzdem für SD zu scharf und Detailreich.
Habe dann einmal den Speicher der Netflix App gelöscht, danach passte Level und ID wieder.
Dafür, dass das Tablet mit Netflix beworben wird, ist das eigentlich schon ärgerlich.

Gruß
Gerti
 
Das ist Xiaomi
 
@Gerti Bei uns sprang es zwischendurch auch wieder zurück auf L3
 
Ich hab das Pad 5 pro 5g als Import, also Chinarom Miui 13.
Nachdem ich die Diskussion um Netflix und Prime nur verfolgt habe, aktiv nichts geändert habe oder experimentiert, läuft seit heute Prime in HD.

Netflix weiterhin level 3, SD.
 
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen, mir das Tablet anzuschaffen, hauptsächlich zum Surfen, bisschen Spielen (Golf Rival ;) ) und hin und wieder ne Serie zu gucken.
Wie ist denn mittlerweile der Stand bei den Gängigen Streaming-Anbietern?

Ich hab gelesen, dass Prime Video nur in SD läuft, stimmt das noch?
Wie schaut´s mit Netflix aus?
Disney+?
DAZN?
SkyGo?

Danke :D
 
@matte1987 Bei meinem Pad 5 läuft alles in HD und ohne Probleme. Habe das Gerät auch hauptsächlich zum Streaming, DAZN, Sky Go, Netflix, Prime, RTL+, Zattoo. Die neueste Firmware ist installiert, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-12-08-04-19-433_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-09-12-08-04-19-433_com.android.settings.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_2022-09-12-08-01-37-149_com.netflix.mediaclient.jpg
    Screenshot_2022-09-12-08-01-37-149_com.netflix.mediaclient.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 398
  • Danke
Reaktionen: Kamika242 und matte1987
@matte1987

Läuft alles bestens auf HD
 
  • Danke
Reaktionen: matte1987 und Kamika242
Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Online liest man verschiedenes. Die Verkäufer in China schreiben, es läuft nur mit SD. Online in Foren steht mal es geht in HD, mal nur SD. Was ist denn nun aktuell der Fall?
 
Amazon Prime läuft in HD
Beiträge automatisch zusammengeführt:

läuft
 

Anhänge

  • IMG_20230209_195726.jpg
    IMG_20230209_195726.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_20230209_200215.jpg
    IMG_20230209_200215.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
SiriusCH schrieb:
Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Online liest man verschiedenes. Die Verkäufer in China schreiben, es läuft nur mit SD. Online in Foren steht mal es geht in HD, mal nur SD. Was ist denn nun aktuell der Fall?

Solltest die globale Version nicht mit der china Version vergleichen wenn du von Verkäufer in China redest. Möglich auch das du von einer China Version schreibst wo eine Global ROM mit offenen Bootloader installiert wurde. Und die Probleme daher kommen.
 
@Stoik was hat der offene Bootloader damit zu tun ?
 
@Dragon44 Der war nicht explizit gemeint, es ging mir um ein CN Tablet was mit globaler Firmware geflasht wurde.

@SiriusCH Dein Link geht leider nicht. Würde von Import der CN Version abraten.
 
Achso du willst das Pro, das gibt es nur als CN Version und keiner globalen Firmware.
 
Ich will das Pro und die 11 Zoll Version nicht die 12.4 Zoll.
Tradinshenzhen selber schreibt ja auch, dass Netflix nicht in HD geht. Kommt noch dazu, dass die im Moment nicht mehr in die Schweiz liefern. Habe früher auch gern da bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die global normale version reicht doch im Prinzip völlig aus. Hab jetzt bei meinen Arbeiten und Spielen keine Performance Probleme gehabt.
 
Ok habe jetzt eines hier mit der 13.1.4 global. Soweit ich das sehe funktioniert HD.
 
moin,

xiaomi pad 6 (Kann auch bei anderen Funktionieren)

1. »Einstellungen«
2. Dann auf „Weitere Einstellungen"
3 Weiter auf den „Video Werkzeugkasten“

4. Da "An" stellen

5. Video-Apps verwalten.

6 Prime Video + Andere Video Apps auswählen. dann sollte HD und höher gehen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

krazykenny
Antworten
0
Aufrufe
772
krazykenny
krazykenny
MoRToK V3
Antworten
4
Aufrufe
536
MoRToK V3
MoRToK V3
S
Antworten
1
Aufrufe
441
RedMoon
RedMoon
Zurück
Oben Unten