Android System Intelligence kann nicht aktualisiert werden.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
silver85

silver85

Erfahrenes Mitglied
163
Hallo zusammen.
Seit gestern habe ich das Problem, dass mir ein App Update für das Android System Inelligence angezeigt wird, ich aber jedes Mal eine Fehlermeldung bekomme, dass die App nicht aktualisiert werden kann ...

Neustart ausprobiert. Cache der Playstore Dienste und dem Playstore gelöscht. Aber nichts hat geholfen.

Hat noch jemand so ein Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Empfohlene Antwort(en)
Ich konnte die App gerade ganz normal über dem Playstore aktualisieren.
 
Alle Antworten (21)
Nein, kein Problem damit.

Hast Du von dem Dienst Speicher und Cache gelöscht oder lediglich vom Play Store und Dienst?
 
Hab ich von beiden gelöscht. Speicher und Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@silver85 Falls möglich, Updates deinstallieren. Dann sollte die aktuelle Version als Update installiert werden.
 
Das habe ich auch eben versucht. Jetzt sind die Updates deinstalliert, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung 😒
 
Klasse, das hat funktioniert. Danke

Edit: komischerweise ist jetzt die Verbindung zur GW5Pro abgeschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@silver85 Bei Problemen kannst du das Update auch wieder deinstallieren und die ursprüngliche Version nehmen.
 
Irgendwie war das jetzt alles so nen Kuddl Muddl 😅 ich lasse die Version jetzt drauf und richte die Uhr neu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@silver85
Ich habe das selbe Problem auf einem S21fe. Auch mit der App Private Compute Services. Alle möglichen Schritte ausgeführt, die du auch beschreibst. Nichts hat geholfen. Manuell über APK hab ich es noch nicht probiert. Werde noch ein paar Tage warten, ob über Google was kommt.
 
Na dann steh ich immerhin nicht alleine da. Ich hatte es selber über die apk installiert. Nachdem ich dann keine Verbindung mehr zur GW5 hatte, hatte ich das Update deinstalliert. Trotzdem musste ich die Uhr neu einrichten. Und jetzt geht das Update über den Playstore wieder nicht. Ich warte mal ein paar Tage ab, ansonsten installiere ich es wieder selber ...
 
Hier auch.. Feedback an Google ist raus

Mittlerweile haben sie wohl eine neue Version drauf gepackt, das Update ging durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo silver85, bei mir war auch dieses Problem aufgetreten. Hatte in den Einstellungen meines Smartphone (Samsung,A52s,Android Version12) unter Telefoninfo eine Option für ein Google-play System Update gefunden. Das Update ausgeführt. Alter Stand war von Juni 2022 und wurde auf Stand vom 1. August 2022 aktualisiert. Danach ließ sich die App problemlos in Google Play aktualisieren.
 
Lanxon schrieb:
Hier auch.. Feedback an Google ist raus

Das Problem ist schon vor 2 Tagen in der Google Community eskaliert worden und Google arbeitet angeblich schon daran.
Eine Vermutung war, das es mir der neuen Beta zusammen hängen könnte, da ich (und die meisten anderen, die das bei Google gemeldet haben) aber keine Beta benutze, wird's das eher nicht sein.

Sollte es was Neues geben, dann gerne ich Bescheid...
 
  • Danke
Reaktionen: farrol
Ich konnte die App gerade ganz normal über dem Playstore aktualisieren.
 
Auf meinem Phone kann ich problemlos das aktuelle Update deinstallieren und anschließend das aktuelle Update wieder installieren.
Probleme gab es noch nie.

Rote Markierung nach Update - Deinstallation

Grüne Markierung aktuelles Update installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220921-220500.png
    Screenshot_20220921-220500.png
    202,8 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_20220921-220536.png
    Screenshot_20220921-220536.png
    194,9 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
@silver85
Ich ebenfalls, der Spuk hat ein Ende
 
Scheint erledigt zu sein. Update ging gestern Abend auch.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.800
Pupperich
P
Segi91
Antworten
9
Aufrufe
787
Segi91
Segi91
L
Antworten
8
Aufrufe
885
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten