Wie verschiebt man vom Hauptspeicher auf die SD-Karte im Galaxy A53?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

abp

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Guten Morgen,
ich habe dummerweise vor Übertragen der Daten von meinem alten Galaxy9S zum A53 5G die SD-Karte nicht eingesetzt. Daher sind alle Bilder, die auf der SD-Karte waren, jetzt im Hauptspeicher des neuen Smartphones in einem Ordner "SdCardBackUP" enthalten. Es gelingt mir nicht, die darin befindlichen Bilder auf die jetzt eingesetzte SD-Karte zu verschieben. Ich habe es mal im Dateimanager mit einem einzigen kleinen Bild probiert, Da Vorgang wird wohl gestartet, "Abbrechen" ist unterlegt, aber auch nach zehn Minuten passiert gar nichts. Was mache ich da falsch? Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank schon vorab.
 
Empfohlene Antwort(en)
@abp
Weil du das Verzeichnis wechseln musst.

Wenn "hierher verschieben" grau ist, dann wechsele einmal zur SD Karte.
Schon ist "hierher verschieben" nicht mehr grau.
 
  • Danke
Reaktionen: abp
Alle Antworten (14)
@abp

Screenshot wäre gut.
Du hast die Datei ausgewählt, dann "Verschieben" nun bist du in das Verzeichnis auf der microSD Karte gewechselt und hast unten "Hierher verschieben" gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pcpaul
Sorry, ich will im neuen Handy verschieben. Die Dateien wurden vom S9 auf A53 5G übertragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Nein, auf "hierher verschieben" komme ich gar nicht, weil der Prozess im Verschieben hängen bleibt. Einzige Auswahlmöglichkeit ist "Abbrechen".
 
Zuletzt bearbeitet:
@abp
Wenn du die Karte schon ins A53 5G gesteckt hast, hast du doch automatisch die gewünschten Daten auf der Karte?
 
@GigaTom
Ja, das habe ich. Allerdings hatte ich dann die Fotos in der Galerie doppelt. Daher habe ich die Daten auf der SD-Karte gelöscht. Wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen, den Inhalt des Hauptspeicherordners zu löschen.
 
@abp
Es wäre tatsächlich schlauer gewesen, den Ordner "SdCardBackUP" statt die Karte zu löschen. Jetzt musst du halt den Inhalt manuell von diesem Ordner auf die SD-Karte verschieben. Aber Vorsicht, ich würde den Inhalt erstmal nicht verschieben, sondern kopieren und danach kontrollieren, ob alles da ist. Erst dann den Ordner löschen.
 
@GigaTom
Ja, das ist mir jetzt auch klar. Aber mein Problem ist doch, dass weder das Verschieben noch das Kopieren funktioniert und ich weiß nicht warum. Irgendwo gibt es vermutlich eine Einstellung, die genau dieses Manöver verhindert. Mein Probelauf mit einem vergleichsweise kleinen Bild von rund 400 MB kann ja nicht wirklich lange dauern. Aber der Prozess bleibt ohne Meldung "stehen" und es wird mir nur "Abbrechen" angeboten.
 
Ein Bild mit 400 MB nennst Du "vergleichsweise klein"? 🤔

Womit willst du denn verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom
Sorry, habe mich vertippt. Also ein Bild mit 3 MB. Entweder mit dem Dateimanager oder mit Eigene Dateien.
 
Eigene Dateien ist doch der Dateimanager.
 
@abp
Du musst das Verzeichnis wechseln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Du hast die Datei ausgewählt, dann "Verschieben" nun bist du in das Verzeichnis auf der microSD Karte gewechselt und hast unten "Hierher verschieben" gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eben nicht. Ich aktiviere "Verschieben" oder "Kopieren". Dann passiert gar nichts, auf den Button "Hierher verschieben" komme ich gar nicht, der bleibt grau...
 
@abp
Weil du das Verzeichnis wechseln musst.

Wenn "hierher verschieben" grau ist, dann wechsele einmal zur SD Karte.
Schon ist "hierher verschieben" nicht mehr grau.
 
  • Danke
Reaktionen: abp
@maik005
Vielen Dank für den Tipp. Das war die Lösung.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
440
Skyhigh
Skyhigh
HarryHH
Antworten
7
Aufrufe
546
HarryHH
HarryHH
Pazi302
Antworten
1
Aufrufe
525
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten