Standby blockiert kabelgebundene Musikwiedergabe

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

limuc

Stammgast
158
Seit dem letzten Update spinnt meine Musikwiedergabe. Ich nutze kein Streaming sondern ausschliesslich meine eigene Musik auf dem Gerät.

Da die Bluetooth-Wiedergabe kleine Ruckler produzierte (insbesondere beim Radfahren), kramte ich meine alten In-Ear-Kopfhörer raus und klemmte sie via DAC-Adapter (Original-Google) an den USB-C Anschluss. Alles funktionierte zunächst bestens.

Seit dem März-Update funktioniert dieses Konstrukt nicht mehr richtig, sobald das Gerät nach einer Minute in den Standby-Modus geht, schweigt die Musik, die App blockiert, gelegentlich macht das Gerät sogar einen Neustart. Nach Ausstecken des Kabels, stoppen der App und wiederanstecken des Kabels beginnt alles wieder von vorne.

Das geschilderte Phänomen wird des öfteren im Netz beschrieben, ich habe alle Tipps versucht (insbes. Energie- bzw. Akku-Einstellungen), mit verschiedenen Playern, verschiedenen Adaptern und verschiedenen Kabel habe ich immer das gleiche reproduzierbare Ergebnis.

Hat hier noch jemand eine Idee?
 
Empfohlene Antwort(en)
Hey.

Hast bestimmt die Entwickeroptionen aktiviert, oder.

Wenn ja dann gehe: Entwickleroptionen - Standart-USB-Konfiguration. Dort auf " keine Datenübertragung" stellen. Dann gehts wieder.
War bei mir auch so. Und.... da muss man erstmal drauf kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: limuc
Alle Antworten (4)
Probiere mal einen anderen Kopfhörer. Klingt sehr banal aber vielleicht stimmt etwas mit dem Anschluss nicht. Wäre zumindest das nächste, was ich probieren würde um nicht unnötig lange nach einer anderen Lösung zu suchen oder gar mein Gerät zurücksetzen zu müssen.

EDIT: Oder meinst du mit "verschiedene Kabel" auch unterschiedliche Kopfhörer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab hier drei verschiedene Kopfhörer und zwei verschiedene Adapter alle Kombis probiert, auch verschiedene Apps.. Muss noch hinzufügen, dass ich immer meine Geräte roote, denke aber nicht, dass es daran liegt. Als letzte Option sehe ich dann noch ein komplettes Rücksetzen und kein Rooting, das wollte ich mir allerdings erstmal ersparen.
 
Hey.

Hast bestimmt die Entwickeroptionen aktiviert, oder.

Wenn ja dann gehe: Entwickleroptionen - Standart-USB-Konfiguration. Dort auf " keine Datenübertragung" stellen. Dann gehts wieder.
War bei mir auch so. Und.... da muss man erstmal drauf kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: limuc
DANKE. Das wars, ich war schon nahe dran und hatte die Entwickleroptionen abgestellt, offenkundig reicht das nicht, es muss explizit die Datenübertragung abgestellt werden. Liegt doch auf der Hand, diese Lösung!😉
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
48
Aufrufe
3.412
rowi
rowi
P
  • PassiCB
2
Antworten
26
Aufrufe
5.231
Deleo
Deleo
Zurück
Oben Unten