Pixel 6a: Standby Akkuverbrauch

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab absolut kein Probleme mit Akku Verbrauch im Standby.
Eher im Gegenteil. Bin immer überrascht, wenn ich nach einiger Zeit nachschau, und mich immer genauso viel Akku da ist wie ein, zwei sondern zuvor.

• Danke
Reaktionen: amu14 und 85950
@oif geht mir hier auch so 🤷‍♂️ alles gut bei dem Gerät und ist sogar diesmal das erste gleich. Ich muss nichts tauschen es funktioniert direkt aus der Box 😁

Hier ein Zwischenstand. Mit der Laufzeit bin ich zufrieden. 6-17 Uhr LTE und der Rest im WLAN.
Bluetooth und WLAN immer an. Standort aus. Keine Spiele.

Anhänge

• Screenshot_20220811-100927.png
    Screenshot_20220811-100927.png
    297,3 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Habt ihr auch den Eindruck, dass die Akkulaufzeit durch das Update Anfang der Woche (noch) besser wurde?

Naja, wenn du das 1mb Update meinst kannst da ja nicht wirklich viel geändert worden sein 😄
Ich habe das Update noch gar nicht erhalten, auch beim manuellen prüfen wird mir nichts angeboten

Ja, das dachte ich mir auch. :D Aber irgendwas ist anders. ich hatte seither bei relativ ähnlicher Nutzung zu Beginn der Mittagspausen so zwischen 85-87% Akku, letzte Woche waren das in der Regel gerade noch so 80-82%... Meine Nutzung ist im Alltag bis um 12 Uhr eigentlich immer sehr gut vergleichbar, deshalb hat mich der Unterschied etwas überrascht.

Wenn Mobilfunkt ohne Telefonieren und Wlan mehr als 1% verbraucht, dann ist das ein Bug, den kann man beseitigen aber auf 13 sollte das vorbei sein.
So wie bei Soncer muss das aussehen.