Akkuwechsel Pixel 6a

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Semmelholer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin auch vom Akkutausch beim Pixel 6a betroffen. Kann ich den Akku nicht eigentlich auch bei einem Handy Dok meines Vertrauens wechseln lassen? Oder muss das der Laden sein, den Google vorschlägt?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
VG

Ja, wenn du die Reparaturoption wählst, dann geht das natürlich nur bei einem von Google anerkannten Reparaturshop.

Ich glaube das Problem ist, dass google nach IMEI oder Seriennummern geht um die Handys mit dem speziellen Update zu versorgen, das würde ja nichts ändern wenn ich da irgendwo nen Akku wechseln lasse. Man müsste google danach noch irgendwie dazu bekommen das im System einzupflegen damit das Handy wieder normal läuft. Macht man den Akkutausch direkt bei google, wird das wohl auch in deren System eingepflegt. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Wenn du den Akkutausch machst, dann hast du ein Gerät, auf dem dieses Akku-Update überhaupt nicht wirkt. Wozu auch, bei einem brandneuen Akku, der nicht als problematische Charge identifiziert wurde?

Die optionale Einstellung, dass der Akku "geschont" wird, indem nach XX Zyklen nicht mehr bis 100% geladen wird, hast du aber bei allen Geräten. Ist aber was anderes als das Juli-Akku-Update für die problematischen Akku-Chargen beim Pixel 6a.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nun kommt eine Meinung: Nach 3 Jahren werde ich sicher nicht den Akku wechseln, besonders wenn ich dafür 80 Kilometer weit fahren muss. Da kaufe ich ein neues Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir Geld auszahlen lassen, auch wenn es etwas länger dauert, und dann bei deinem Handy-Doc deines Vertrauens den Akku tauschen lassen.

Das sollte kein Problem darstellen.
Wichtig wäre dann, dass der Handy-Doc einen Original-Akku einbaut, der eben keine Probleme hat.

Alternativ wäre eben zu Comspot zu schicken. Kostet ca. 12€ und dauert etwas. Wenn du ein Ersatzhandy hast, dann wäre das die sicherste Methode.