[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Ich bin so blind - Danke habe ihn gefunden und getauscht.
Konto heute zwischen 2G und 2G/3G nicht wechseln - nch Neustart hat es dann wieder funktioniert.
 
Auf Seite 117 ist die rede von nem Mod den man via install zip aufspielen kann. Würde diese gerne testen. Wenn ich danach wieder rückgängig haben will reicht da füllen wipe und die 5.1 zip neu flashen?

Mfg alex :)!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, kannst du leider nicht.
Zurück auf vorherige ist meist ziemlich schlecht..

Die unterschiedlichen update-scripts und dateien kommen nicht miteinander klar. Das wiederrum zerschießt alles incl. 2nd-Init. (Bootloop)
-> Neuflashen und von vorn anfangen.

Also falls du unbedingt zurück willst, TitaniumBackup abschmeißen!

Sent from my Defy using Tapatalk
 
the|Gamer schrieb:
Arbeiten gerade an der BlurCamera wegen der Widescreen Videos.
Helft alle mit!

wie kann man euch helfen?
beta tester?! -> gerne (grüne Linse)
 
ähm ich hab grad dungeon hunter über titanium backup eingespielt, wollte es starten und bekomm ne fehlermeldung: this is not an original copy
wie bekomm ich das spiel zum laufen?
 
Nach knapp einer Woche mit Nordic + CM7 beta5 auf meinem Defy hab ich mir gedacht ich steuer auch mal was bei... ;-)

Anbei zwei Text Files mit meinen gesammelten Erkenntnissen & den essenziellen Inhalten (hauptsächlich) dieses Threads zum Thema Android und Defy im Speziellen.

Die Files sind im UNIX Stil gehalten -> simple text files, keine fancy Formatierung, dafür (hoffentlich ;-) mehr Inhalt. Text ist in deutsch und englisch gemischt je nach dem wo es herkommt...

Wär schön wenn Sie ein Moderator an die richtige Stelle packen könnte (anfangs posting?!, oder ganz wo anders?). Ich hab sie hier gepostet weil CM7 auf dem Defy mein eigentliches Ziel war...

Die Highlights der gelösten & gesammelten Probleme+Lösungen:
* Nationales Roaming [gelöst/howto]
* Geburtstage, Jahrestage usw editieren [gelöst]
* Labels für Webadressen editieren [gelöst]
* Gesprochener Name des Anrufenden [gelöst]
* Autovervollständigung ausschalten [gelöst]
* DLNA Server [gelöst]
* FLAC decoder support [info]
* 1% Battery Applet [howto]
* SSH Server [howto]
* Manual database (Contacts, SMS,...) backup [howto]
* flashen & rooten unter Linux [howto]

Na dann frohes hacken... ;-)

p.s.: Die CM7 beta5 läuft soweit sehr gut, ich hab nur zwei wesentliche Probleme:
1. GPS erst nach Ausschalten der Sensor filterung in GPS Status funktioniert (dann erster Fix nach ca 1 min 6/9).
Seither bekomm ich keinen Fix mehr (zwar 6-9 gelb aber keine Fix... ;-(
Ideen???
2. Die Kamera (grüne Linse) macht grottenschlechte Bilder. Mit der Stock App waren sie echt gut! Sieht so aus als wär der Blitz zu stark und der Fokus nicht OK...
Infos???

pps hab jetzt noch Versionen mit CR/LF für die Windows Jünger unter euch angehängt...
...hilft ein wenig beim Lesen :D
 

Anhänge

  • Android.txt
    14,8 KB · Aufrufe: 529
  • Defy.txt
    27,8 KB · Aufrufe: 1.341
  • Android_CRLF.txt
    15,1 KB · Aufrufe: 204
  • Defy_CRLF.txt
    28,3 KB · Aufrufe: 1.467
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buergi, chh und KOREAKOREA
hallo, gps finde ich auch immer noch schlecht 6-8 Kontakte aber kein Fix.
Immer öffter lässt sich 2G nicht wieder zurück auf 3G umschalten - neustart dann wieder o.k.
Hat jemand eine lösung ?
 
burschi89 schrieb:
hallo, gps finde ich auch immer noch schlecht 6-8 Kontakte aber kein Fix.
Immer öffter lässt sich 2G nicht wieder zurück auf 3G umschalten - neustart dann wieder o.k.
Hat jemand eine lösung ?

Du testet gps aber auch im Freien oder?:biggrin::biggrin: Damals im Galaxy-Forum hat wir nämlich so ein paar Schlaue, die gps in der Wohnung getestet haben. Unsere Wohnung ist auch nämlich wie ein Bunker.:biggrin::biggrin: In der Wohnung und selbst am Fenster bekomme ich keinen fix, wenn ich nur einen Schritt aus der Haustür mache, dann kriege ich genug.:winki:

Mhh sonst naja, neugestartet hast du ja schon ne? Wenn das nichts hilft, fällt mir nur Wipe oder komplette Neuinstallation oder Basebandwechsel ein, der soll auch die gps Performance beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

klar im freiem, bin geocacher.
Auf welches band - hatten schon mal eine empfehlung - da hab ich gar kein netz bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mal versuchen die Dateien im Date/Location ordner zu löschen und dann reboot und mal versuchen mit gpsfix oder gpsstatus die agps daten erneut zu laden und auch den kompass neu kalibrieren. Hat bei mir (gefühlt) geholfen
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe ein paar fragen, hoffe ihr könnt sie mir beantworten ohne mich gleich zu Steinigen da ich so vielleicht blöde Sachen frage.

Also ich habe auf meinem dafy zurzeit 2.2.2 Original drauf. Jetzt habe ich beim durchstöbern dieses Forums Lust bekomme mich intensiver damit zu beschäftigen.

Also ich würde mir jetzt gerne den 2.3.4 Mod draufspielen. Wenn ich das gemacht habe, habe ich die Möglichkeit meine mit Clockwork erstellt recavery meines jetzigen systems wieder drauf zu spielen, ohne irgendwelche Nachteile dadurch zu haben ?
Kann man die 2.3.4 schon richtig produktiv einsetzen und benutzen oder hat man mit irgendwelchen großen Nachteile dadurch. Und vor allem lohnt sich der Umstieg von der 2.2.2 ?
Noch eine Sache, gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich eine Recavery meines jetzigen Systems erstelle, nicht das meine dann nicht funktioniert wenn ich sie brauche.

Ich weiss das sind viele Fragen aber vielleicht kann sie mir jemand beantworten, habe mich die letzten 2 Tage ein wenig durch die 170 Seiten gelesen, aber konnte keine richtigen Antworten finden darauf finden, nur ist es auch schwer so fiele Informationen zu verarbeiten wenn man nicht von Anfang an dabei ist. Also wäre ich über eine kurze Zusammenfassung sehr dankbar oder Links die mir weiterhelfen können, ohne dass ich mich durch hunderte Seiten klicken muss.

Danke schon mal im Voraus
Sebastian
 
ok - finde den ordner nicht - wo könnte er sich verstecken ?
Habe gpsfix auch drauf, wenn ich damit gps-kontakt suche geht es auch relativ schnell.:thumbsup:
 
Du brauchst "Root Explorer" um den Ordner zu finden und Löschen zu können.
 
Oder yaffs explorer, kostet nix
 
Gibt es noch andere CR's die auf der Nordic beruhen?
Habe nun zum zweiten mal versucht CM7 zu installieren zuerst kam rotes Motobootlogo, dann der Android Skater, und nach ca 8 Minuten ist er neu reingeskatet...seitdem hab ich einen Bootloop:crying::thumbdn:

Edit: Hab es jetzt hinbekommen. Habe einfach über Recovery einen Wipe gemacht. nun bootet CM7. Habe danach wieder im Recovery menü die gapps.zip eingespielt und nun bootet es neu.

was mich aber einwenig stört ist der ADWLauncher. Kann man den durch Stock austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
padampadam schrieb:
versuchs mit ner fixed sbf...
...custom recovery installieren, backup von der nordic einspielen, danach die fixed sbf flashen. booten lassen. in recovery. den fix aif seite 1 installieren und nochmal booten lassen ( der ist bei der fixed methode notwendig) und dann nochmal recovery und CM beta 5.1 installieren ...

Was meinst Du mit den fix aif seite 1 installieren?
Die fix.zip, die man zum Update von der 4.x braucht? (Denn im Nordic-Thread selbst habe ich dazu nix gefunden.)

Dann sollte das aber auch im ersten Post bzw. in die PDF mit rein für alle, die die Fixed-SBF installieren wollen.
 
Hallo!

Hab jetzt CM7 auf meinem Defy, dass hat zunächst auch wunderbar funktioniert, bis gestern abend der Akku ausgegangen ist, weil er einfach leer war. Habs Defy an die Steckdose gehängt, jedoch bootete es nicht mehr richtig. Ich sah lediglich das Android-Männchen auf nem Skateboard von links nach rechts huschen. Heute hab ich dann alles nochmal neu gemacht, neu geflasht, neu gerootet und neu CM7 installiert. Nach dem Flashen funktionierte auch alles. Defy bootete normal und ich konnte das normale Android benutzen. Hab dann gerootet, Handy neu gestartet, 2nd IntBoot installiert, zwei mal neugestartet und dann CM7 installiert. Und jetzt... Bootloop. Die Animation ist zwar diemsal flüssig und komplett (inklusive Pfeil der sich im Kreis bewegt) jedoch komme ich nicht weiter.

Any suggestions?
Schonmal bitte und danke!

Update:
Ich glaube, ich hab den Full Wipe nach dem Flashen vergessen... Starte jetzt Versuch Nummer 3...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.354
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten