Transfer von Musik aufs SGS2 klappt nicht

C

Chrissie01

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich möchte gern MP3s auf mein S2 laden. Kann mir jemand sagen, wie das geht? In welchem Ordner muss ich die mp3 Dateien speichern?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank..
 
Einfach auf das gerät ziehen, völlig egal wohin, wir sind ja nicht bei Apple ;-)

-Getaptalked von unterwegs-
 
An den PC stöpseln und auf die SD Card. Ordner Musik, oder so. Ist eigentlich egal.
 
Eine SD Card habe ich nicht.

Hm. Dann pack ich die Dateien unter Samsung und dann Musik.

Oder kann ich auch eigene Ordner anlegen?
 
Der Droide gibt dir diese Freiheit ;-)
 
Erstmal in der Verpackung nach der Bedienungsanleitung suchen- dann mal ein wenig hier lesen und wenn dann noch Fragen sind, einfach fragen.

Tipps gibt's in meiner Signatur. :winki:
 
GermanHero schrieb:
Erstmal in der Verpackung nach der Bedienungsanleitung suchen- dann mal ein wenig hier lesen und wenn dann noch Fragen sind, einfach fragen.

Du hast wahrscheinlich die Anleitung auch nicht gelesen, sonst hättest du das hier auch nicht geschrieben :lol:
 
Erstens, war das im übertragenen Sinne gemeint- und zweitens brauch ich das auch nicht. :sneaky:
 
Anleitungen Lesen ist was für Mädchen :D
 
Erstell Dir auf dem Phone oder der SD Karte (oder beidem) einfach Ordner, zum Abspielen empfehle ich Dir übrigens PowerAMP.
 
ich habe eine mp3 auf dem PC und möchte die gerne mittels kies aufs Handy schieben.
Wie muss ich das machen?
Ich komme im Kis nicht auf meine PC Ordner??
 
Taucht dein S2 im Explorer auf?
Falls nicht, überprüfe mal auf dem S2 unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung ob das USB-Debugging aktiviert ist.
 
du meinst ,im Windows Explorer?
nein,da taucht es nicht auf!!
eigentlich sollte ich per Wlan mit dem PC verbunden sein!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum schließt es nicht einfach über USB als Massenspeicher an?

Unter Einstellungen>Anwendungen> Entwicklung> USB Debugging aktivieren.
Dann brauchst nur die Statusbar ziehen und auf verbinden drücken.

Kies ist eh der größte Mist! Geht bestimmt, aber bis dahin hast es schon lange per Drag&Drop rüber gezogen.
 
danke,habs mit USB Kabel angeschlossen und geht
vielen Dank für die Hilfe:scared:
hab es auf dem Handy in ringtones abgespeichert
wie aktiviere ich das mp3 als SMS ton ?
 
...indem Du mal die SuFu benutzt!

Gruß

Klaus
 
natürlich,auf den klugen Spruch hab ich schon lange gewartet!!
dann zeig mir doch mal,wo das steht?

wie ich die Ringtones für SMS aktiviere ,das weiss ich schon,aber den zustätzlich rüber geschobenen mp3 kann ich nur als Anrufton aktivieren,aber nicht als SMS ton!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Nachrichten gehen Einstellungen dann ganz unten klingelton wählen
 
danke,aber da finde ich den von mir speziell rüber geschobenen mp3 nicht,nur die vom Handy vorgefertigten Klingeltöne!
 
Hallo,

gib mal "MP3 als Benachrichtigungston" in die SuFu ein, schon der zweite angezeigte Thread beschreibt Dir die Lösung!

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
938
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten