Sony X10 - Firmware Gingerbread Q2/Q3 - off. Diskussionsthread

Tja,
ach was - ändern können wir es eh nicht - somit - what shells!:winki:
 
Sehe es genauso wie Maju, sollte Android 2.3.3 bis Ende August nicht da sein, war das x10 mein letztes Sony!
 
Natoll, werde ich jetzt doch heute noch ne Coustom Rom Aufspielen um auf 2.3 zu kommen :S
 
eben sagte mir n support mitarbeiter das es nich juni sein
wird sondern juli, oder!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
im Block steht aber August, die wissen das doch selbst net, das ist reine Verarsche!
von wegen Testen, das in Thailand ist doch schon draußen, soweit ich es verstanden habe, also werden die eh nichts mehr ändern.

Jemand ne Empfehlung für ne 2.3. x custom Rom ?
 
Auf der thailändischen Seite von SE steht aber noch nichts von 2.3.3
 
debiba schrieb:
im Block steht aber August, die wissen das doch selbst net, das ist reine Verarsche!
von wegen Testen, das in Thailand ist doch schon draußen, soweit ich es verstanden habe, also werden die eh nichts mehr ändern.

Jemand ne Empfehlung für ne 2.3. x custom Rom ?

Es gibt keine bei der alles funktioniert.
Wenns dir aber egal ist - kannst dir auch 2.3.4 raufknallen.
 
Werde es mal versuchen heute abend, die neue 2.3.4, solange nur die Kamera nicht geht, obwohl vorm Urlaub vielleicht unklug =D

Welche ist das in deiner Sigantur? ist die stabil und smooth?
 
oke, dann werde ich die mal versuchen, wenn ich heute abend zeit habe, danke für den Tipp mit der Cam ;)
 
Dann lieber eine stabile 2.2, wo "alles" geht... Aber welche??? naja... egal
 
die von Wolfbreak ist top, kann dir auch gerne (falls das überhaupt möglich ist), irgendwie mein backup davon zuspielen, dann müsstest du das nur per xrecovery aufspielen (von bb54)
läuft wie ne 1
 
Anfang August 2011 will Sony Ericsson damit beginnen, das Update auf Android 2.3 alias Gingerbread für das Xperia X10 zu verteilen. Ob es das Update dann auch gleich für deutsche Kunden geben wird, ist nicht bekannt. Als Sony Ericsson das Gingerbread-Update für das Xperia X10 im März 2011 angekündigt hatte, hieß es noch, das Update werde im Juni oder spätestens im Juli 2011 erscheinen.




Ursprünglich sollten aber einige Sony-Ericsson-spezifische Erweiterungen wegfallen, das ist nun nicht mehr so. So wird die Kameraapplikation nicht beschnitten, sie wird die gewohnte Bedienung bieten. Auch Sonderfunktionen wie Gesichts- oder Lächelerkennung bleiben dem Besitzer eines Xperia X10 erhalten. Zudem werden die neuen Facebook-Funktionen der 2011er-Xperia-Modellreihe ebenfalls im Update enthalten sein. Auch wird der Startbildschirm des Xperia X10 aktualisiert und soll sich nun komfortabler bedienen lassen.
Die Mediascape-Applikation wird durch die neuen Media-Experience-Widgets sowie den Musikplayer der 2011er Produkte ersetzt. Dieser verfügt nun über einen Equalizer. Eine DLNA-Unterstützung wird das Xperia X10 nicht erhalten, hier verweist Sony Ericsson auf Anwendungen im Android Market, die das bieten.
Bislang läuft auf dem Xperia X10 noch immer Android 2.1. Erst mit dem kommenden Update werden dann auch Komfortfunktionen aus Android 2.2 auf dem Gerät zur Verfügung stehen. Dazu gehören WLAN- und USB-Tethering sowie die Möglichkeit, Anwendungen auf einer Speicherkarte abzulegen. Außerdem lässt sich nun der Flash-Player nutzen, um entsprechende Inhalte auf dem Smartphone abzuspielen.
Das Gingerbread-Update plant Sony Ericsson erst einmal nur für Xperia-X10-Geräte, die nicht bei einem Netzbetreiber gekauft wurden. Ob auch Xperia-X10-Geräte das Update erhalten, die über einen Netzbetreiber bezogen wurden, ist noch nicht bekannt.
Nicht genug Speicher für Gingerbread in anderen Xperia-Modellen

Nach wie vor sind keine Updates auf Android 2.3 für die Modelle Xperia X10 Mini, X10 Mini Pro sowie X8 geplant. Als Grund nennt Sony Ericsson, dass der Programmausführungsspeicher bei diesen Geräten zu klein ist und sich Gingerbread darauf nicht in angemessener Geschwindigkeit nutzen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: sofp, kevin111 und Widukind
Hallo zusammen,

Ich glaube es gibt noch mehr so unwissende wie mich die nicht so tief in das Gerät hineinschauen. Kann jemand vielleicht in einfachen Worten erklären, was das Update für den normalen Nutzer bringt. :confused2:
 
In der Regel wird dein Gerät schneller, du hast Apps2SD, Wlan-Tethering im System integriert und Apps die erst ab 2.2 oder 2.3 laufen, funktionieren auf dem X10 ...
 
  • Danke
Reaktionen: Rudolf599
Und ich hoffe der Pseudo-Flugmodus verschwindet... Zumindest ist es beim Samsung Galaxy S der Fall...
 
LOL hatten wir das nicht alles 1:1 im letzten jahr?! also ich geh mal von einem update frühestens im november aus... ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.637
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
Zurück
Oben Unten