Wie mit Perm-Root übertakten? SetCPU erkennt Prozessor nicht...

F

Fallwrrk

Gast
Hey,
hab grad die ROM CrystalPyramid drauf und wollte mein Sensation nun auf 1,5 GHz übertakten. hab die neuste Version von SetCPU installiert, jedoch kann ich kein Autodetect machen und der Prozessor des Sensations ist auch nicht ausgelistet. hab noch den Standard kernel drauf. Ist der Standard HTC-Kernel übertaktbar oder brauch ich einen neuen.

Wäre um Hilfe dankabr!

mfg Marcel
 
also ich hab den RCMix drauf und er erkennt den Prozessor....

SetCPU Version 2.2.4
 
Hatte auch schon LeeDrOiD und mikes ROM druff und bei beiden hat es auch nicht geklappt. Früher, als wir noch kein S-OFF hatten, hab ichs mit Temp Root auch nicht hinbekommen. Jedes mal mit Version 2.24.
 
okay, ja sry keine ahnung, benutze SetCpu sowieso nicht ^^

aber konnte ihn gerade auf 1,5 gHz takten....
 
Was benutzt du denn? vllt klappts mit alternativen.
 
ich übertakte gar nicht, wieso auch... ich mein 2 x 1,2 gHz ^^

vorallem mit Custom-Rom + Custom-Kernel sehe ich dazu einfach keinen grund!
 
Naja, so gehts auch. Ich bin aber jemand, der ungerne 600€ für ein Gerät ausgibt, welches noch schneller kann. Und offiziell unterstützt der verbaute Prozessor ja auch 1,5 GHz.......x2 natürlich. ;) Und wenn ich dann Custom ROM und Kernel reinhaue, dann bin ich glücklich und vorher nicht.
 
Wenns flüssig läuft, ohne mikro-ruckler oder sonst was, ist "unter-"takten sehr sinnvoll hinsichtlich der akkulaufzeit ;-)

und es kann jetz genau das was es soll: Verdammt Schnell und flüssig sein :)

Edit: man sollte auch bedenken, das die Wärme direkt proportional zur Leistung zunimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorax schrieb:
Wenns flüssig läuft, ohne mikro-ruckler oder sonst was, ist "unter-"takten sehr sinnvoll hinsichtlich der akkulaufzeit ;-)

und es kann jetz genau das was es soll: Verdammt Schnell und flüssig sein :)

Edit: man sollte auch bedenken, das die Wärme direkt proportional zur Leistung zunimmt!

Ja untertakten find ich auch sinnig, da ich bisher es nicht geschafft hab das sensation zum ruckeln zu bekommen (abgesehen von der flashen leedroidinstallation xD)
 
Wie gesagt, ich hab das eh ein 1900er Akku bestellt, von daher ist mir das relativ schnuppe. Auserdem hält das Sensation bei mir selbst mit Standardakku kanpp 2 Tage, wenn ich nicht zocke.

Also: Hat jemand eine Lösung?
 
nicht zocken? dann hät ich auch mein k800 behalten können xD wenn ich könnte würde ich ein tragbaren atomkraftwerk mitnehmen xD

Wäre aber auch dankbar für infos zum über/untertakten jetzt mit s-off =)
 
Ich habe da auch Interesse, aber nur am untertackten, mehr brauch ich nicht, aber laengere Akkulaufzeit waere gut.
 
Bratwurstmobil welchen Kernel hast du am laufen?
zum nachschauen per adb mit
cat /proc/version
 
Hab den Standard-kernel und den RCMix-kernel ausprobiert, keiner klappte. hab leider grad keine ADB zur Seite.
 
Das ist aber nach einem Neustart wieder weg, oder? Ich starte das teil relativ oft neu, deshalb brauch ich schon einen festen Kernel, sonst wird das leider nix. :(
 
Wenn du den Kernel anstatt /data/local/tmp/ nach /data/local/ kopierst sollte er bleiben das einzige was man dan noch machen muss nach einem neustart ist einen Befehl im Terminal ausführen, ich teste es gleich mal mach danach ein kleines Howto ..
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
Also bei mir funktioniert es so :) mein kernel ist 2.6.35.10-g9cef70d
beispiel mit meinem Kernel für 1,5 GHz

1. Setcpu.txt nach /sdcard/ kopieren
adb push setcpu.txt /sdcard/

2.Kernel nach /data/local/ kopieren
adb push 8x60_oc_g9cef70d.ko /data/local/

3.GSCRIPT Lite herunterladen im Market
eigener neuer Befehl erstellen
insmod /data/local/tmp/8x60_oc_g9cef70d.ko

so muss man hald jedes mal nach einem neustart den befehl ausführen aber ist ja mit 2 klicks erledigt..

Downloads:
Kernels-- http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=657302&d=1310899897
setcpu.txt -- http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=655573&d=1310722888

20110731180029.jpeg
20110731180047.jpeg
20110731180122.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorax schrieb:
Edit: man sollte auch bedenken, das die Wärme direkt proportional zur Leistung zunimmt!


nur das wenn man die taktrate erhöht, man nicht die leistung(im sinne von Watt) verändert ;)
du änderst ja nichts an den spannungen des prozessors, sondern nur die taktfrequenz. evt läuft der prozessor danach nur noch instabil oder garnicht aber merklich wärmer dürfte er nicht werden
 
1. Er wird merklich wärmer, da die ein Takt eine gewisse Energie (Entropie) freisetzt, also wird der Prozessor auch merklich wärmer.

2. Wieso gräbst du schon wieder für etwas sinnloses einen alten Thread aus?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.380
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
J
Antworten
4
Aufrufe
2.138
maaR
M
Zurück
Oben Unten