snq v5 Kernel

Gizl

Gizl

Stammgast
67
Hi, bin auf der such nach dem snq v5 Kernel. Auf xda fand ich nur noch den v6 zum download. Kann mir bitte wer den v5 zukommen lassen bzw einen link poste.?

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hier wäre er der Beschreibung nach drin. Vielleicht kannst du ihn extrahieren.

EDIT: Ansonsten schau ich heute Abend mal, ob ich den noch einzeln habe.
 
Thyrion schrieb:
Hier wäre er der Beschreibung nach drin. Vielleicht kannst du ihn extrahieren.

Danke für deinen Hinweis,,, leider hab ich keine Ahnung wie da geht.

Wäre super wenn du einen finden würdest.
Danke schon mal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mal versucht, den Kernel und die zugehörigen Module aus RCMix zu extrahieren. Wenn du es probieren möchtest, bitte schön... Aber, keine Garantie.

Vorher besser ein Backup machen :smile: - Wenn es klappt, gut. Wenn es schiefgeht, bootet schlimmsten Fall dein ROM nicht mehr (HBOOT und Recovery sollten aber weiterhin gehen).

Die Datei müsste signiert sein - also einfach im Recovery flashen.

EDIT: Eine Kleinigkeit korrigiert.
 

Anhänge

  • snq-kernel_v05_rebuild_signed.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: Gizl
Wow, danke,!

Werde es morgen mal testen.. Muss man beim extrahieren des kernels nur die passenden datein aus einer rom ziehen,.. Wenn ja, welche sind es denn?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Prinzipiell die boot.img und diese müsstest du dann entpacken. Das sollte dann a) Daten einer RAM-Disk und b) den Kernel ergeben. -> HOWTO: Unpack, Edit, and Re-Pack Boot Images - Android Wiki. Die RAM-Disk habe ich verworfen (du willst vermutlich die aus dem bestehenden ROM weiter verwenden).
Wenn du die RAM-Disk jedoch auch austauschen willst, kann das Entpacken der boot.img entfallen und das Flash-Skript wird auch etwas leichter.

Dazu solltest du aber noch passende Lib/.ko - Dateien aus dem ROM nehmen. Ich habe jetzt mal alle genommen, die auch beim V06 Kernel dabei waren (also dem Namen nach). Passendes Updater-Skript dazu, zippen, signieren, fertig.
 
Hat das hier eigentlich geklappt?
 
Ich bin dir für deine Bemühungen dankbar. Ich konnte es leider nicht testen, da ich wieder auf icGb 1.8 zurück bin und in diesem der snq v05 enthalten ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
:scared::crying::mad2:









Na gut... :flapper:
 
@ Gizl

Was ist denn an der v5 besser als an der v6?
 
Hab das Gefühl, dass der v05 weniger am akku zieht.. Vorallem weil ich mit ic 1.0.8 längere Laufzeiten als mit dem 1.1 und höher hatte.. Das kann aber auch ander gründe haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.531
spezi77
spezi77
arose
Antworten
1
Aufrufe
891
arose
arose
Innos
Antworten
8
Aufrufe
2.820
kukihn
kukihn
Zurück
Oben Unten