Erfahrungsberichte von Usern zum Asus Transformer Pad TF300

Hallo!

Was denkt ihr, kann man mit dem 300 genau so wie mit dem Prime die selben Spiele spielen und das ganze auch am LCD kucken über den Micro HDMI und per Controller steuern so wie es eben mit dem Prime geht?

Habe eben unter folgendem Link gelesen das der 300 kein USB hat! Stimmt das?

http://www.teltarif.de/netbook/asus/transformer-pad-tf300tg/#details
 
Es geht nur um MicroHDMI. Das dütfte es haben, wenn mich nicht alles täuscht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
delpiero223 schrieb:
Es geht nur um MicroHDMI. Das dütfte es haben, wenn mich nicht alles täuscht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


? Also kein USB?
 
Direkter USB Anschluss ist nur über das Dock möglich. Das Pad selbst benötigt einen Adapter um einen USB Anschluss zu haben.
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur das Dock hat USB - damit wird aber wahrscheinlich auch funktionieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
OK. Und wie verbinde ich das Tab ohne Dock mit meinem Rechner um zb mp3's auf den Tab zu speichern oder um Apps zu installieren?

Was für ein Adapter für USB währe das?
 
Wenn alles ausfällt hilft Airdroid ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe bislang die Daten lieber per Micro-SD transferiert. Airdroid dauert dann doch zu lange für Videos und größere Mengen MP3...

Der mitgelieferte Dateimanager - obwohl er auf den ersten Blick sehr schick ist - hat bei mir aber Probleme gemacht, der Transfer hing immer an irgendeiner Stelle fest. Ich hab dann den gewohnten ES File Manager genommen. Die externe Karte wird übrigens nach /Removable/sdcard gemounted, bevor jemand anders auch erstmal suchen muss ;) Daran musste ich mich als Tablet-Neuling erstmal gewöhnen, dass /sdcard jetzt interner Speicher ist...
 
Eine direkte Verbindung mit dem PC ohne Dock und zusätzliche Adapter ist nur via Bluetooth bzw. Router (Netzwerk) oder den SD-Kartenslot möglich. Wobei die Möglichkeit via SD-Karte nicht wirklich eine direkte Verbindung ist sondern auch nur ein Datentausch mittels drittem Datenträger.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
DCSH82 schrieb:
Der mitgelieferte Dateimanager - obwohl er auf den ersten Blick sehr schick ist - hat bei mir aber Probleme gemacht, der Transfer hing immer an irgendeiner Stelle fest.

Hatte ich auch - er hat wohl Probleme mit sehr vielen und/oder großen Dateien. Ich habe es dann häppchenweise probiert, da ging es.

Der ES Datei Manager gefällt mir unter ICS/Tablet nicht ganz so gut. Der Mitgelieferte ist vor allem beim Nutzen der diversen Anschlussmöglichkeiten von SD, MicroSD und USB übersichtlicher.
Dafür kann man mit diesem leider nicht direkt auf Dropbox zugreifen (falls ich nicht irgendwas übersehen habe)

Die externe Karte wird übrigens nach /Removable/sdcard gemounted, bevor jemand anders auch erstmal suchen muss ;) Daran musste ich mich als Tablet-Neuling erstmal gewöhnen, dass /sdcard jetzt interner Speicher ist...

Dann ergänze ich noch die beiden Dockanschlüsse:

USB:
/Removable/USBdisk1

SD:
/Removable/SD

Damit sind das insgesamt:


/sdcard
/Removable/sdcard

/Removable/USBdisk1
/Removable/SD

---

Finde, das hätte man etwas "sprechender" benennen können. Vor allem beim ES Datei Manager wird man ja irre beim Dateihandling zwischen den diversen Slots.
 
Hat jemand ein ordentlichen Dateimanager ala Total Comander oder so auf dem Tab? Ich habe bisher nur nette Versuche gesehen, die allesamt mehr schlecht als recht umgesetzt waren...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Astro ist ein guter
 
Normale Dateimanager habe ich. Da sind Root Explorer und ES Datei Manager schon gute wegbegleiter, auf dem Handy.

Aber auf den Tabs möchte ich die größe schon ausnutzen. Mindestens 2 Baumstrukturen nebeneinander, um per Drag 'n Drop die Dateien von einem ins andere Verzeichnis zu ziehen.
Drunter noch eine nette Kommandozeile.. =)
Die Möglichkeit FTP oder NAS anzubinden wäre auch nicht schlecht...

Die Lösungen, die es im Market so auf die schnelle gibt sind Werbeüberladen, oder nicht in dem Funktionsumfang, wie ichs gerne hätte.

Nah kommt der Ghost Commander - aber leider nur nah.
 
Sumo schrieb:
Eine direkte Verbindung mit dem PC ohne Dock und zusätzliche Adapter ist nur via Bluetooth bzw. Router (Netzwerk) oder den SD-Kartenslot möglich. Wobei die Möglichkeit via SD-Karte nicht wirklich eine direkte Verbindung ist sondern auch nur ein Datentausch mittels drittem Datenträger.

Kann man nicht das Tab einfach per mitgeliefertem USB-Kabel an den PC hängen? ICh bin der Meinung, dass ich das die Tage gemacht habe, bin mir aber auch nicht 100%ig sicher, da ich auch das Dock habe und aktuell nicht zuhause bin :rolleyes2:
 
Wird recht schwer, so ohne USB Port :D

Aber einfach mal das Kabel durch die Plastefläche hauen... irgendwo wird es schon Kontakt finden :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ChR6s schrieb:
Wird recht schwer, so ohne USB Port :D

Aber einfach mal das Kabel durch die Plastefläche hauen... irgendwo wird es schon Kontakt finden :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ich weiß ja nicht welches Kabel du wo reinhauen willst, aber ich kann mein "Ladegerät" trennen, d.h. den Trafo vom USB-Kabel. Wo ist das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: ChR6s
mark_ozon schrieb:
ich weiß ja nicht welches Kabel du wo reinhauen willst, aber ich kann mein "Ladegerät" trennen, d.h. den Trafo vom USB-Kabel. Wo ist das Problem?
Gut, das wusste ich nicht. Ich ging davon aus, dass es keine Möglichkeit gibt, weil es keinen µUSB gab.

(Bekomme mein TF aber auch erst in 2 Tagen):thumbsup:
 
Ok, ich habe mir auch ein tf300 schicken lassen.
Keine Pixelfehler oder Lichthöfe, Verarbeitungist gut. Display ist rundum bündig, nur oberhalb des Docks steht es vll 0.2 mm hoch. Stört mich nicht.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Mmh - also ich habe bisher noch gar keine nennenswerten Probleme.
Habe mich jetzt extra hier angemeldet, um zu verhindern, dass nur User mit negativen Erfahrungen im Forum "Dampf" ablassen...

Per USB anschließen ist (Überraschung) mit dem mitgelieferten USB-Kabel möglich. Also das Kabel, welches man zum Aufladen verwendet - nur steckt man es nicht in die Steckdose sondern das USB-Ende nun mal in den Computer. Zwar muss ich dazu sagen, dass sich mein Pad erst mal verschluckt hat - aber nach einem Neustart (welcher nicht oft vorkommt) ist es im Rechner ein normales Laufwerk. Geht also.

Mein Display ist "gut" angeklebt. Es steht maximal 0,2 mm in der Mitte ab - also echt wunderbar. Auch habe ich keine Pixelfehler oder Lichthöfe. Ist eigentlich ein super Display.

Was gibt es sonst noch für Erfahrungen - außer auf die anderen Posts zu antworten.
Ich finde das Ding super und konnte (bisher) keine Macken finden.
DLNA (streamen vom Rechner und streamen von Tablet auf den Fernseher) ging auch reibungslos. Ist mit der vorinstallierten App super.

Beim Browser und Mailprogramm habe ich mir eine andere App geholt ... ist bei meinem Androidphone aber nicht anders.

Das war es jetzt erst mal. Vielleicht gibt es ja Fragen. Will jetzt auch keine Seiten vollschreiben. lg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Achso . .... SD-Karte in die Dockingstation und Festplatte an die Dockingstation gingen auch ohne Probleme. Ist mir eben noch eingefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie
Was mir noch aufgefallen ist: Der Wlan Empfang ist nicht ok, sondern suberb, zumindestens bei den bisher ge testeten.

Kann man eigentlich ne andere Tastatur nehmen, oder macht das Probleme mit dem Dock?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.636
jolle23
J
Zurück
Oben Unten