Zeigt uns Eure schönsten Galaxy S3-Schnappschüsse und Videos

Ich finde das Stabilisierte doch um einiges ruhiger.
Sicher nicht so gut wie die Stabilisatoren in den Objektiven meiner Canon 5DMK2, aber dort kostet ja ein Objektiv schon doppelt so viel wie das ganze Smartphone......
 
Benz-Driver schrieb:
Die Bildqualität ist gut, allerdings würde mich brennend interessieren, ob Du den Videostabilisator auf "on" hattest, denn mir ist das etwas zu sehr verwackelt. Wenn das schon das Maximum an Stabilisierung ist, wäre ich etwas enttäuscht.

Da stört eher der pumpende Autofocus....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

boOotdisk schrieb:
mit stabi:
http://db.tt/pUAynmmq

ohne stabi:
http://db.tt/N1HNvmo3


Merk da jetzt keinen großartigen unterschied..

Ist der Bildausschnitt stabilisiert kleiner?

fällt die "stabilisieren ein" einstellung bei jedem Kamerastart auf aus zurück?
 
Gonzo28 schrieb:
Ich finde das Stabilisierte doch um einiges ruhiger.
Sicher nicht so gut wie die Stabilisatoren in den Objektiven meiner Canon 5DMK2, aber dort kostet ja ein Objektiv schon doppelt so viel wie das ganze Smartphone......


Ja, man merkt das deutlich als er das Gerät gegen Ende kurz gedreht hat.

Gut, also Videos kann das S3 recht gut, das ist ja schon mal etwas. Danke an alle für das Testen! :thumbup:
 
MasterElwood schrieb:
Da stört eher der pumpende Autofocus....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:



Ist der Bildausschnitt stabilisiert kleiner?

fällt die "stabilisieren ein" einstellung bei jedem Kamerastart auf aus zurück?


Mir kam es auch so vor, als wäre der Bildausschnitt mit Stabi kleiner.
Stabilisator bleibt auf AN, sogar nach einem Neustart des S3 (gerade probiert).
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Nachtmodus (Automatik) bei sehr wenig Licht, Bildstabilisator war da noch deaktiviert.
 

Anhänge

  • 20120603_213247.jpg
    20120603_213247.jpg
    617,1 KB · Aufrufe: 978
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
boOotdisk schrieb:
Mir kam es auch so vor, als wäre der Bildausschnitt mit Stabi kleiner.
Stabilisator bleibt auf AN, sogar nach einem Neustart des S3 (gerade probiert).

Das der Ausschnitt kleiner ist, ist ganz logisch. Eine elektronische Stabilisierung arbeitet so, dass das ganze Bild aufgenommen wird, man aber nur einen kleineren Teil zu sehen bekommt. Der dann nicht zu sehende Rand ist dann der Bereich der zum Wackelausgleich genommen wird, d.h. das sichtbare Bild wird entsprechend so verschoben, dass das Wackeln kompensiert wird.

Was anderes wäre eine mechanische Stabilisierung, die verschiebt den Aufnahmechip um das Wackeln zu kompensieren, oder eine optische Stabilisierung, diese nutzt ein verschiebbares Linsensegment im Objektiv. Beides ist bei einem Handy aber nicht praktikabel.
 
Morgens auf dem Weg zur Arbeit.
Finde die Qualität für ein Smartphone durchaus sehenswert.

Man darf bei der Bildbetrachtung auch nie außer acht lassen, das der Mensch hinter der Kamera überwiegend für gute Fotos verantwortlich ist.
Bei einigen hier gezeigten Fotos liegt die Vermutung nah, das eher ein Bedienungsfehler für die schlechte Quali verantwortlich ist und nicht die Hardware des Phones. :tongue:

PS: Das Foto ist out of the cam und nur leicht beschnitten und fürs Forum komprimiert.
 

Anhänge

  • S3_DUS_Airport_komp.jpg
    S3_DUS_Airport_komp.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 643
Bei mir sind die Bilder sehr dunkel, wenn z.b ein helles Fenster mit drauf ist.
Man erkennt richtig wie das Display dunkel wird, sobald ich auf das Fenster halte, oder ein ein heller Himmel im Hintergrund ist.
Hab mal in den Einstellungen die Messung auf Matrix gestellt, da ist es etwas besser.
Habe ich noch eine Einstellung übersehen?
 
Das ist normal, der Chip hat nunmal einen ziemlich begrenzten Dynamikumfang und wenn zu große Kontraste im Bild sind wird es nie beiden Extremen gerecht. Entweder belichtet es das helle Fenster über oder die dunklen Teile unter. Matrixmessung funktioniert meist nicht vorhersagbar, wenn Du sicher gehen willst was richtig belichtet ist, nimm eine Spotmessung (k.a. ob das S3 die überhaupt anbietet).
 
Danke für die Aufklärung.
Ist halt wirklich sehr extrem, dass alles sehr dunkel wird, nur das Fenster ist hell.
Spot kann man auch auswählen, auch da wird es merklich dunkler als bei Matrix. Kann man halt nix machen
 
Wie kann ich den belichtungswert dauerhaft auf -2 speichern?
 
aufimahui schrieb:
Danke für die Aufklärung.
Ist halt wirklich sehr extrem, dass alles sehr dunkel wird, nur das Fenster ist hell.
Spot kann man auch auswählen, auch da wird es merklich dunkler als bei Matrix. Kann man halt nix machen

Doch kann man schon.
Man muss sich halt Gedanken machen was auf dem Bild deutlich zu sehen sein soll.
Wenn die Messung auf das helle Fenster fokussiert, muss des Rest dunkler belichtet werden, sonst würde das Fenster völlig überbelichtet werden.
Möchte man die Umgebung rund um das Fenster "normal" belichtet haben, kann man mit der Spotmessung einem dunklen Bereich anvisieren. Dann wird der Bereich rund um das Fenster korrekt belichtet, allerdings das Fenster widerum wird überbelichtet.
Um solche Extremsituationen aber perfekt zu belichten benötigt man eine DSLR Kamera und entsprechende Ahnung vom Fotografieren, sonst werden die Ergebnisse immer bescheiden.

Sensoren in Handys oder Kompaktkameras sind für solche Extrembeispiele einfach zum klein und somit technisch schnell überfordert.

Wenn ich z.B. bei meinen Foto (siehe oben) auf den Himmel fokussiert hätte, wäre das Gebäude auch viel zu dunkel abgelichtet worden.
Ich habe aber einen Punkt des Gebäudes fokussiert, so das das Gebäude deutlich zu sehen ist, der Himmel aber dafür eigentlich etwas zu hell abgelichtet wurde. Allerdings ist das so ein annehmbarer Kompromiss. :drool:
 
Gut mir fehlt schon mal ne DSLR und Ahnung vom Fotografieren :laugh:
Am besten gefällt mit momentan alles mit Matrix, so ist das helle erkennbar und auch das drumherum.
Mir ist es gestern nur extrem aufgefallen, da ich schnell losgeknipst habe und alles auf Auto hatte.
Wie is bei blauem Himmel ist weiß ich nicht, denn die letzen Tage wars sehr grau, deswegen waren die Bilder auch so "bescheiden" (falsch fokussiert)

Dein Bild ist übrigens sehr gut geworden, für die Lichtverhältnisse
 
  • Danke
Reaktionen: Thork21
Hier meine Ersten Videos...., Bilder folgen später :)

Samsung Galaxy S 3 Video Test 1080p@30fps - YouTube



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Hier mal ein Foto von mir...Finde die Camera klasse..
 

Anhänge

  • 20120607_152029.jpg
    20120607_152029.jpg
    619,1 KB · Aufrufe: 668
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
kann mir bitte jemand sagen wie ich diese bestshot funktion einstellen kann die man immer in den videos sieht, wo 20 bilder gemacht werden und davon das beste gekenzeichnet so dass man es nur mehr antippt und die anderen 19 dann gelöscht werden.
 
Serienbildfunktion einschalten, dann tut es :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: firebrand
Tach,

ich hab nun mal nach dem letzten Cam Update ein Foto geschossen. Es ist die zweithöchste Auflösung und ich hab ein wenig ran gezoomt.
 

Anhänge

  • 2012-06-10 16.53.55.jpg
    2012-06-10 16.53.55.jpg
    553,5 KB · Aufrufe: 653
Wie mach ich das mit dem update. Sind die Bilder besser im dunkeln. Nicht mehr so verrauscht

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten