[ROM/Diskussion] CyanogenMod 9 - TripNRaVeR

starbase64

starbase64

Ikone
6.514
semctriplogo.jpg







Hallo,

Willkommen zur CM9 Version von TripNRaVeR.

Diese Version ist jetzt kein 100% CM9/ICS Rom mehr, sondern ein Hybrid zwischen Jelly Bean und ICS.

Es wird, laut Trips Aussage, nie ein reines Jelly Bean Rom werden.
Er will das beste aus 2 Welten (ICS &. JB) zusammenführen..


Links:

XDA: [16-07] [ROM] CyanogenMod 9 - Endeavor Unleashed | 021 | R2 - xda-developers

Twitter: https://twitter.com/TripNRaVeR



Was funktioniert/was nicht?

Funktioniert:
  • - Mobile network (data, calls, sms etc.)
  • - GPS
  • - Bluetooth
  • - Bluetooth tethering
  • - Wifi
  • - Hardware video decoder
  • - Hardware acceleration (2D/3D)
  • - Audio
  • - MIC (recording)
  • - Camera
  • - NFC
  • - WIFI Hotspot


Funktioniert nicht:

  • - a2dp (?)


Changelog:

Code:
Changelog 006:
Fixed wifi/mobile connection issue
Fixed phone call issues (i guess)
Camera app updated
New boot.img
Softmenu key (3dot) added
Latest CM9 changes merged

Changelog 007:
NFC fixed
Small changes to fix phone calling issues (only work with full wipe and no restore)
New display values for better battery life
Source updates
Latest CM9 merges

Changelog 008:
Latest stock kernel+new ramdisk
Launcher settings fixed
Possible echo fixes
Audio+video system updated
Small changes for improved battery life

Changelog 012:
Fixed echo
Fixed incall volume
Updated kernel+ramdisk

Changelog 013:
Fixed kernel
Update to latest cm sources
More stuff build from source

Changelog 014:
Updated kernel
Update to latest cm sources (brakes auto-rotation)
Fix wifi stuff
Improve agps
Correct some audio routing stuff
Stock cm9 camera app (need to wipe camera app data or get FC's)

Changelog 015:
Latest kernel
Fix auto-rotation
Merged with latest cm sources
Deep sleep fix

Changelog 016:
Latest kernel
Fix wifi hotspot

Changelog 018:
New kernel
New camera app
Huge performance boost
More smoother and better ui browsing
V8 from Jelly Bean (source)
Latest CM9 source (fixes screen rotation)
Hardware face detection instead of software

Changelog R1:
Source updated to Jelly Bean repo's
not all repo's ofc, i will provide the exact number later
Kernel updated
https://github.com/TripNRaVeR/tripnd...commits/master
Device tree updated
https://github.com/TripNRaVeR/androi...commits/master
Rom is build from 40 Jelly Bean (4.1.1-r1) repo's

Changelog R1.1:
Big source update to JB sources
boot.img is required to flash


Voraussetzungen:

- unlocked Bootloader (HTC Dev oder s-off)
- CWM Recovery


Installation:

Vor aufspielen eines neuen Roms immer ein NANDROID des aktuellen Roms anlegen!

Rom downloaden
Boot.img aus der Zip rausholen
Das Handy in den Fastboot Modus versetzen
Boot.img via fastboot flash boot boot.img Befehl in der Eingabeaufforderung flashen
Danach fastboot erase cache

Dann auf dem Handy in den HBoot Modus wechslen und Recovery anwählen.
Full wipe (data/cache/dalvik)
(Data Wipe muss nur beim ersten Flash gemacht werden, bei Update auf einen neuere Version nicht, AUßER es wird explizit erwähnt)
Rom flashen via install zip from sd..
GApps genau im Anschluss daran flashen
reboot


Downloads:

Rom (Build21 bzw. R2):
http://tripndroid.bindroidroms.com/cm_endeavoru-ota-eng.noeri_021.zip

GApps:
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zapelmax99 und TimeTurn
dann stell ich hier nochmal meine frage >.>

Blenches schrieb:
Mal ne frage kann es sein das man den Wallpaper vom Lockscreen nicht ändern kann?
Hab eins ausgewählt aber der nimmt immer den homescreen Wallpaper -.-
 
Geht mir genauso und ist bei allen CM9 Versionen...ebenso finde ich es etwas blöd, dass die Softkey Funktion nicht wie bei Sense ist!
Die gehen sofort immer aus, oder.leuchten durchgehend, wenn man das Handy nutzt und das saugt am Akku !
Wenn ich im hellen Raum bin brauche ich keine beleuchteten Softkeys...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Blenches
Danke @starbase für das Auseinanderbasteln der CM9-Threads, hab selbst den Überblick teilweise verloren wo welches CM9 gepostet war :)

Hab das gestern mal raufgeschoben - funktionierte auch ganz gut, jedoch ging die Kamera-App nich - die is beim Antippen des Auslösers abgeschmiert. Alles andere (GPS, Taschenlampe) ging problemlos, auch wenn GPS etwas zäher ist als unter Sense - bekommt weniger Satelliten zu sehen trotz Fasterfix.
 
Hat schon jemand den neuen .18 version getestet? mich würde die neue Camera App interessieren. Die von den alten versionen waren ja einfach nur .......
 
laut Trips Twitteraccount kommt heut abend evtl. sein Jelly Bean Rom.


Send via Tapatalk HD
 
Moin,

Hab die 18 drauf, bei mir gibt die Camera nen FC wenn ich ein Bild von einem Gesicht machen will...
gibt es irgendeine Rom die dieses Problem nicht hat und kein Sense ist?
 
beim CM vom TeamNDVRU is das glaub ich gefixt..zumindest nach Changelog.
Kannst ja mal selber im Thread schauen..


Send via Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: Lomb
Hallo Leute, habe folgendes Problem:

habe bei obiger ROM keine Möglichkeit mehr mein Handy auszuschalten - es fährt sich immer wieder sofort hoch, egal ob ich es ausschalte, über den gedrückten Power Knopf quasi dazu zwinge oder sonst wie, das handy fährt einfach wie bei nem neustart neu hoch - das stört mich jetzt nicht soo, was mich mehr stört, ist das ich nicht mehr ins recovery komme, immer wenn ich darauf klicke mit vol. down und power button fährt das handy einfach normal hoch

kann mir wer helfen, bitte ?
 
@Enthusiast: hast Du es mal über das All-in-One-Tool versucht? Also in's Recovery zu kommen? Damit sollte es aus dem Android selbst heraus direkt gehen...
 
Hab diese ROM nun geflasht doch ich kann mein Handy nicht mehr auschalten...
Es startet dann immer wieder gleich, und ich komm auch nicht in den Bootloader/Recovery modus umd eine neue ROM zu flashen.

Hat jemand das gleiche Problem?
 
2 Posts vor deinem:

Enthusiast824 schrieb:
Hallo Leute, habe folgendes Problem:

habe bei obiger ROM keine Möglichkeit mehr mein Handy auszuschalten - es fährt sich immer wieder sofort hoch, egal ob ich es ausschalte, über den gedrückten Power Knopf quasi dazu zwinge oder sonst wie, das handy fährt einfach wie bei nem neustart neu hoch - das stört mich jetzt nicht soo, was mich mehr stört, ist das ich nicht mehr ins recovery komme, immer wenn ich darauf klicke mit vol. down und power button fährt das handy einfach normal hoch

kann mir wer helfen, bitte ?


Darunter dann ne evtl. Möglichkeit der Lösung..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.075
Schubbie
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.438
itsme1
I
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
47.172
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten