Wifi funktioniert nicht mehr

mangosorbet007

mangosorbet007

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Seit gestern habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Wifi anschalte, scannt mein Y nach Netzwerken, findet auch das, was es hier gibt und in das ich einloggen will, zeigt es fuer eine halbe Sekunde an und verliert es dann. Es zeigt dann generell nur ein oder gar kein verfuegbares Netzwerk an, obwohl es hier eigentlich wimmeln muesste.
Das Netzwerk selbst funktioniert, andere Leute koennen es sehen und sich erfolgreich einloggen.
Gestern am Vormittag funktionierte alles noch wie immer, und am Abend dann nicht mehr, ohne dass ich irgendwelche Veraenderungen am Geraet gemacht haette (keine Updates, neue Apps oder so). Ich habe es neu gestartet, keine Veraenderung. :cursing:

Weiss da jemand weiter?
 
vieleicht irgendwas am router umgestellt?ansonsten mal alles was damit zusammenhängt überprüfen und ggf. neu einrichten.
 
Ich bin momentan in einem Hotel, habe also keinen Routerzugriff. Das Seltsame ist, dass alle anderen den Zugang problemlos benutzen, mit Smartphones und Laptops, und dass mein Galaxy Y z.B. bei Starbucks auch problemlos alles findet und sich einloggt. Es muesste also theoretisch am Router liegen, aber aber warum koennen sich die anderen dann einloggen? Ich stehe neben dem Teil, und nichts wird angezeigt, waehrend die anderen ein starkes Signal anzeigen! Sehr befremdlich...
 
is dat vielleicht en hotspot mit begrenzter Zugriffszeit(gibts ja oft)?
 
Nein, ist es nicht. Und er laesst sich erst gar nicht auffinden - zu grosse Datenmengen sind nicht das Problem.

Naja, vielleicht bleibt das ein Mysterium. Ich bin nur froh, dass es nicht am Handy zu liegen scheint, denn verschiedene Hotspots in der Stadt liefen heute problemlos.
 
Es könnte wohl sein, dass es sich um einen versteckten wlan Zugangspunkt handelt.. Da musst du dir die Daten von der Rezeption geben lassen und dann im Wlanmenü auf "Wlan hinzufügen". Evtl damit man außerhalb des Hotels keinen Zugriff bekommt oder weiß der Geier ;)
 
da hab ich ja gar net dran gedacht:blink:
 
Die Akkuabdeckung ist die aus Plastick oder aus Alu ?

Wen du die Abdeckung abnimmst wird es dann besser mit dem Empfang ?
 
kunststoff
 
Hallo,

ich habe mir Anfang des Jahres ein Samsung Galaxy Y (GT-S 5360) gekauft. Als Betriebssystem war schon Android 2.3.5 installiert.

Vor ein paar Monaten fing das Handy aus heiterem Himmel an sich nach jedem ein-/ausgehendem Anruf auszuschalten. Eine kurze Suche auf Google ergab, dass ein Update des Betriebssystem Abhilfe schaffen soll. Gestern habe ich das Betriebssystem also per Funktion in den Einstellungen und nach ein paar nervigen Registrierungen aktualisiert. Das Handy schaltet sich jetzt nach einem Telefonat tatsächlich nicht mehr aus.

Nun aber das nächste Problem: ich kann keine W-Lan Verbindung mehr herstellen. Einfach so. Es zeigt mir laufend ein "Nicht verbunden" an. Ich habe natürlich schon nach dem Problem gesucht, konnte aber nur finden, dass man eine statische IP eintragen soll, bzw. dass man im Router die MAC Nr. einfügen soll. Beides ist mir jedoch nicht möglich, da ich immer die W-Lan Verbindung unserer Universität nutze.

Was soll ich nun tun?
 
Also bei solchen Fragen (die mit Firmware zu tun haben) bitte erst mal bei *#1234# anrufen und uns sagen was dann auf dem Display erscheint!

PS: Herzlich Willkommen bei uns im Forum ... sollte mich daran gewöhnen das immer am Anfang zu schreiben! :D
 
ConNerVos schrieb:
Also bei solchen Fragen (die mit Firmware zu tun haben) bitte erst mal bei *#1234# anrufen und uns sagen was dann auf dem Display erscheint!
Achso, das wusste ich jetzt nicht.

PDA: S5360XXKK6
PHONE: S5360XXKK5
CSC: S5360DBTKK1
 
So jetzt sind wir schlauer, denn deine (Gesamt)Software ist naja etwas out-of-date, wir sind inzwischen bei der XXLH2 angekommen! :winki:

Also auf in den Flash-Thread und die genannte (Gesamt)Software aktualisieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch sein dass der router nur begrenzte plätze hat (bei meinem z.B. 5)

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.704
Sanna
S
V
  • Vegetables
Antworten
13
Aufrufe
2.849
DeanMart
D
S
Antworten
6
Aufrufe
4.177
samsung88
S
Zurück
Oben Unten