Fonic Simkarte wird nicht erkannt

C

cuber87

Neues Mitglied
0
Weil ich Hilfe suche, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mein T2 erkennt meine neue erworbene Fonic-Simkarte (von Lidltalk) nicht. Ich habe die Simkarte an einem anderen Handy getestet, wo sie einwandfrei funktioniert hat. Außerdem habe ich eine andere Simkarte in das T2 gesteckt, die ebenfalls funktioniert hat. Es scheint also weder direkt an der Karte noch direkt am T2 zu legen, sondern eher ein Kompatibilitätsproblem?
Leider habe ich nirgendswo Lösungsansätze oder etwas über ähnliche Probleme gefunden, deshalb sed ihr meine letzte Hoffnung.
 
Ich kann mir nur vorstellen, daß es sich um ein Kontaktproblem zwischen den ( gefederten ) Kontakten des Simkarteneinschubes und der Simkarte handelt. Simkartenkontakte mal säubern ( Radiergummi sauber radieren )
oder/und die Simkarten " künstlich " dicker machen, indem man auf die Rückseite ein Preisschild oder ähnlich klebt. Und nicht verwessen, Erfolg- oder Misserfolg posten!

Gruß

Eisi
 
Danke für die Tipps - nur leider haben beide nicht geholfen -schade. Wie gesagt, die Simkarte funktioniert in einem anderen Handy. Außerdem funktioniert meine T-Mobile Simkarte auch im T2. Deshalb weiß ich wirklich nicht, wie ich die Sache angehen soll.
 
Vielleicht hab ich´s falsch verstanden.
Wie macht sich das ganze bemerkbar?
Meldung: Keine SIM erkannt?? oder wie?

Gruß

Eisi
 
Also das Handy fährt normal hoch und dann kommt oben die Meldung "no simcard detected" (slot1 und slot2). Es wird vorher allerdings nicht nach dem PIN gefragt.
Habe auch schon den zweite slot versucht, aber auch hier funktionert es nicht. Ebenfalls habe ich das handy "resettet"(auf den Werkszustand) und auch hier ist nichts bei raus gekommen.
 
Sorry, da gehen erstmal die ideen aus.

Gruß
Eisi
 
flugmodus aktiv??????

nur mal so ne idee :confused2:
 
Nein, leider auch nicht - ich kann ja am Anfang zwischen Flug- oder Normalmodus auswählen. Trotzdem eine gute Idee...
Ich bin wirklich ratlos und weiß auch nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich kenne auch Niemandem mit einer LidlKarte(Fonic) die ich mal testen könnte...
 
Hallo cuber87,

hmmm, mal ein anderer Ansatz:
- was hast du für eine SIM-Karte? Mini-, Micro- oder Nano-SIM ?

Weil lidl mobil ist Fonic und die sind o2, nutzen deren Netz.
Und o2 funktioniert hier ohne Probleme.

cu
remaxx
 
Ich glaube es ist eine Mini-Sim-Karte - kenne mich da nicht so aus, es ist auf jeden Fall das gleiche Format, wie ich schon immer als Simkarte hatte. Allerdings kann die Simkarte nochmals kleiner gemacht werden(man kann nochwas herausbrechen), doch dann würde Sie ja nichtmehr ins T2 passen.

Nochmals danke an alle die mir versuchen zu helfen.
 
gugst du hier

irgendwo habe ich ma was gelesen mit der micro sim incl. adapter.....

bedanken könnt ihr euch beim apfel hersteller für dat kleene mistding :cursing:
 
also ich habe auch fonic und die sim karte funktioniert tadellos und dass obwohl sie beim meinem letzten handy öfter probleme gemacht hat (die karte ist mittlerweile 2-3 jahre alt)
 
Hast du schon mal eine andere Sim Karte ausprobiert?
Wäre hilfreich!
 
Meine Simyo-Karte im eplus-Netz funktionierte nach einigen Tagen nicht mehr. Meine Süsse hat ähnliche Probleme mit ihrem Nokia, das meldet sich aus dem Netz ab und man muss aus/anschalten um wieder telefonieren zu können.

Bin zu congstar im D1-Netz (Telekom) gewechselt, keine Probleme mehr. Leider sind Datenverbindungen dort teuer.
 
Dann hatte die sim wahrscheinlich einen fehler.

Gesendet von meinem MP700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Megathelance schrieb:
Dann hatte die sim wahrscheinlich einen fehler.

Gesendet von meinem MP700 mit der Android-Hilfe.de App

Die SIM-Karte war 6 oder 7 Jahre alt, lief jahrelang im alten Handy. Dann im neuen nur ein paar Tage, dann zwar Balken (Netz) aber ohne Provider, lief dann auch im alten Handy nicht mehr. Im neuen Handy 2 Karten seit einem Monat.
 
hab mir gester das t2 gekauft hab das selbe problem mit der fonick sim karte
 
Ich besitze fonic und läuft perfekt bei mir.

Gesendet von meinem Micromax Canvas 2 mit Tapatalk 2
 
Hallo allerseits,

ich bin ja froh nicht alleine mit dem Problem zu sein, aber wie mir scheint, wurde damals keine Lösung gefunden?!

Ich habe ein Mobistel SIM-lock-free und habe immer nach Laune und Lage meine österreichische oder meine deutsche SIM eingelegt. Das lief über 1 1/2 Jahre einwandfrei. Seit dem letzten Wechsel auf die dt. SIM (symio) streikt mein Handy und zeigt einen SIM-Kartenfehler. Meine österr. SIM funktioniert nach wie vor in meinem Handy. Liegt also kein technischer Fehler vor.
Dachte natürlich auch sofort, dass meine dt. SIM kaputt sein muss. Neue bestellt...selbes Problem.

Ich habe so den leisen Verdacht dass es mit irgendeiner schlauen Umstellung bei den Einstellung getan wäre. Nur leider kenne ich mich so ganz und gar nicht aus.
Beim "Handydoctor" hat man mir gesagt, dass mein Handy mit ösi-SIM vielleicht ein Update gestartet hat, das nun meine dt. SIM verweigert...Hilft euch das vielleicht?

Würde mir sehr gerne kein neues Handy aufgrund meiner zum Himmel schreienden Unwissenheit kaufen müssen. Zur Hülf.....
 
Hallo csag6381,
Was steht denn unter Einstellungen Drahtlos&Netzwerke ->Mehr->Mobilfunknetze->Zugangspunkte(APNs) ?
Auch kannst du im gleichen Menü, auf Mobilfunkanbieter tippen und auf Automatisch auswählen tippen.
Was du auch machen kannst, oben rechts auf die drei Punkte(Menü)
Tippen und auf Standard zurück setzen.
Grüße
Auro
 

Ähnliche Themen

Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Gunitmember
Gunitmember
S
  • sigrokBlack
Antworten
6
Aufrufe
1.545
sigrokBlack
S
K
  • Kond
Antworten
2
Aufrufe
943
Kond
K
Zurück
Oben Unten