Remote (Web) Desktop

Mit Win8 hab ich's noch nicht getestet, aber bis Windows 7 funktioniert 2x für mich ziemlich gut.
 
Nee.
Stürzt nur beim Verbindungsaufbau ab
 
also wenn ich die keynotes richtig verstanden habe, blockiert die normale Windows8 version jeglichen Remotezugriff... man braucht die PRO version um remoten zu können

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Auch der Zugriff per Remote Desktop und der Beitritt in eine Domäne sind mit der Core-Version nicht möglich.

Startschuss für Windows 8 | heise online
 
Ich habe die pro Version.
 
ich suche auch noch eine passable RDP-Lösung für Windows-Server 2012.. die meisten Tools kommen mit der neueren RDP-Version von MS nicht klar
 
Zuletzt bearbeitet:
@bithunter, Deine Frage ist jetzt hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/322191-remotedesktopverbindung-auf-win-8-a.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn, Leute!

Ich hab auch einige durchprobiert, um mit meinem Asus TF300TL mit Dockingstation und Maus nen guten Remote Desktop auf meine Windows-Kisten hinzubekommen.

Das Beste, was ich bisher gefunden hab ist 2X https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tux.client

Per RDP-Protokoll perfekt! Fullscreen geht prima und das Genialste: Keine zwei Mäuse mehr, kein "Hinterherziehen" ... einfach nur die Maus vom Tablet!

:drool:

Jetzt muss ich noch gucken, wie ich das @-Zeichen per Tastatur und das Scroll-Rad ans Laufen krieg ....
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-07-13-27-01.jpg
    Screenshot_2013-03-07-13-27-01.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigzorro
Hallo!

Vor meinem TAB 10.1 hatte ich ein Windows XP Netbook.
Damit konnte ich mich per "Remotedektopverbindung" bei mir in der Firma einloggen um z.B. kurz mal die Mails zu checken.

Gibt es eine App für Android, mit der ich das auch machen kann?
System in der Firmal läuft auf "Windows Server 2008" falls das wichtig ist.

DANKE!
LG
 
Einfach im PlayStore nach "RDP" suchen.... Gibt zig Apps dafür. In den Beschreibungen stehen auch die Server, mit denen es läuft.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Hey, danke :)
Das Stichwort war dann wohl RDP, habe mich vorher mit VNC versucht, was wohl nicht ganz richtig war.
Habe jetzte einige Apps getestet.
Würde sagen 2x Client/RDP/Remote Desktop erfüllt genau das was ich suche.
DANKE!
 
Hallo,

da so eine App nicht gerätespezisch ist, habe ich den Thread nun ins allgemeine App Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Kein Problem, dafür sind wir da.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Deine Firma lässt das ohne weitere Sicherheitsprüfung zu?

Normalerweise musst Du Dich erst via VPN mit dem Firmennetz verbinden, damit Du dann Remote Desktop verwenden kannst.

Dann müsstest Du von Deinem Admin wissen, wie das konfiguriert werden muss. Je nach Lösung gehts mit dem Tablet gar nicht.
 
Hi volkskamera!

Wie meinst du das.

Wo soll denn jetzt der Unterschied liegen, ob ich mich von meinem PC aus einlogge oder über den Tablet?

Wenn ich die Verbindung bekomme und alles angezeigt wird, ist doch alles okay, oder?
Ich kann ja mal unseren Systemadministrator fragen?
LG
 
Du startest einfach so Remote Desktop, gibst die IP-Adresse ein und bist auf dem Server über Internet? Ohne weitere VPN-Software?

Der Server hat eine öffentliche IP-Adresse?
Das wäre dann insgesamt eine ziemliche Sicherheitslücke.

Normalerweise verbindet man sich mit einem VPN-Client zum Firmennetzwerk. Die Angaben sollte Dir Deine IT machen können. Ist das Netbook ein Firmengerät oder Dein eigenes?
 
Ach so meinst du das.
Ich muß natürlich bei der Konfiguration erstmal die IP bzw Server und in weiterer Folge auch ein Passwort eingeben ;)
 
Und genau das ist eben unsicher. Aber dein Admin wird schon wissen, was er da tut.
 
Verstehe nicht was du da jetzt als unsicher meinst, werde aber mal nachfragen.
Wenn ich z.B. Daten auf meiner DropBox abrufe mache ich doch genau das gleiche, geb die URL ein, mein Benutzername und Passwort.
Genau das gleiche mache ich über das RDP Programm.
Dann wäre ja jeder "online" Zugang unsicher?
 
Ein Server in einem Firmennetzwerk ist aber ein anderes Kaliber als Deine privaten Daten bei Dropbox.

Wenn der Server mit einem Bein im Internet steht und keine weiteren Schutzmechanismen als Username/Passwort bietet, dann ist das eben ein Angriffspunkt.
Und ja, jeder online-Zugang ist bis zu einem gewissen Punkt unsicher.

Aber wir schweifen zu weit ins Detail ab. Du hast ja bekommen, was Du eigentlich wolltest. Den Rest wird Dein Admin schson richtig machen.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
330
cska133
cska133
K
Antworten
5
Aufrufe
387
Klapptnicht
K
T
  • t00000
Antworten
2
Aufrufe
668
t00000
T
Zurück
Oben Unten