Und das Nächste: Wiko Darkmoon

Die Auflösung auf 3,2 cm wäre aber ein Wahnsinn! UltraUltraHD? :laugh:
 
Da steht der Wert nicht auf der Wiko-Webseite. Dass das zu wenig ist, das hab ich auch gesehen.

Wie war das doch gleich? Bei 5 Zoll erkennt das menschliche Auge ab FullHD keinen Unterschied mehr und es wird nur mehr Strom benötigt... (siehe auch: *klick*).
Na dann ist das UltraUltraHD aber leider nicht empfehlenswert.
 
Jo danke,

hät ich bloß genau nachgelesen :sad:
 
Hast du dein Darkmoon wegen falscher Angaben über die Amazonseite (Amazon direkt oder Marketplace) gekauft? Falls ja und dir das Darkmoon jetzt zu klein ist oder zu schlecht auflöst, dann kannst du vom Händler auf Grund fehlender zugesicherter Eigenschaften Nacherfüllung einfordern - da der das aber nicht nachbessern kann, muss er dir eine Alternative anbieten. Das könnte Minderung (also reduzierter Kaufpreis) oder Auflösung des Kaufvertrages sein. Du wirst also nicht auf einem Gerät mit falscher Beschreibung sitzenbleiben - oder nochmal am Kaufpreis sparen.
 
VerpeilterNeuling schrieb:
Hast du dein Darkmoon wegen falscher Angaben über die Amazonseite (Amazon direkt oder Marketplace) gekauft? Falls ja und dir das Darkmoon....


Kam mir ganz Recht mit dem Fehler... Ich habe es gerade wg. falscher Beschreibung zurückgesandt... Auch wenn es jetzt Schelte gibt, mir sagt das Gerät nicht zu.. Man merkt doch den Billigheimer..... leider...
Wesa
 
In wie fern? Handhabung, Qualität, Verarbeitung?
 
Ich hab es jetzt ca. 3 Monate und bin sehr zufrieden.
Hatte vorher ein Alcatel Star 6010D und bin glücklich, das ich gewechselt habe.
Nur der kleine Interne Speicher nervt.
 
Diesen kann man ja zum Glück vergrößern, bzw anders partitionieren. Somit ist dies nicht wirklich ein Problem.
 
onemaster schrieb:
In wie fern? Handhabung, Qualität, Verarbeitung?

Also Grösse und vor allem Gewicht fand ich megageil, aber so kleine Schwächen eben...

Abbrüche beim telefonieren,beim Bluetooth, dann zeigt er im Auto nicht die Titel im Radio an ueber BT... und schlechter Ton beim telefonieren direkt mit dem Gerät..
Einige Probleme kann man ja zum Teil nachlesen, aber ich wollte es selber testen...
So what. Jetzt hab icch noch ne neue schw. Silikonhuelle liegen.. zurückschicken rechnet sich nicht..
Wesa

Edit. Aber ich telefoniere auch viel.. whatsapp usw. sind allerdings prima auf dem Geraet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider so, beim Darkmoon gibt es einen HauptSIM Slot. Von diesem wird das Telefonbuch ausgelesen, du musst wohl oder übel dann die Karten tauschen bzw alle Nummern ins Gerät kopieren.
 
Hört sich vielleicht doof an, aber wie kann man bei der Kameraapp zoomen:huh:

die große laut-leiser Taste bewirkt nur das ein Foto geschossen wird ???



danke für die Unterstützung
 
Du zoomst in der Stock-App mit zwei Fingern im Bild (also wie bei z.B. einer Webseite). Mein Tipp: Nutze statt der Stock-App die App "A Better Camera". Auf meinem Darknight sind die Bilde damit um Längen besser und die App kostet nix (Zusatzfunktionen muss man für den Normalgebrauch nicht kaufen): A Better Camera | Google Play
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es ein Adroid Update für das Darkmoon gibt. Kann es aber jetzt nirgends mehr finden.

Verwechsle ich da gerade etwas oder gibts es das?
 
Was offizielles von Wiko gibt es nicht - das müsste hier zu finden sein (Link passt bereits für's Darkmoon): Update Darkmoon | Wiko (Deutschland)

Damit ist Android 4.2 immer noch aktuell für's DM. Updates mit kleineren Bugfixes gab es immer mal wieder - die hatten aber keinen Einfluss auf's Android. Möglich wäre, dass es für das baugleiche Gerät Micromax Canvas Turbo Mini A200 was gibt.
http://de.wikomobile.com/maj.php?telephone=87
 
Ich hoffe ja mal das die irgendwann noch 4.4 raus bringen
 
Ich vermute, da es da bei Hoffnungen bleibt. Glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass da noch was kommt. Wiko hat seit Monaten alle nötigen Daten von MediaTek und trotzdem ist bis jetzt nix gekommen. Dafür gibt es zu praktisch allen Modellen mittlerweile einen 4.4-Nachfolger. Wiko ist in der Hinsicht wohl nicht besser als viele andere Hersteller und verkauft lieber neue Geräte anstelle Updates für alte zu liefern. Nach den großspurigen Ausführungen auf dem MWC in Barcelona (sinngemäß: "Wir überraschen unsere User lieber mit Updates statt die vorher anzukündigen"), hatte ich auch große Hoffnungen auf Updates (habe ein Darknight). Aber Reden ist wohl einfacher als machen... Falls noch was kommt, dann freut es mich - falls nicht, dann werde ich beim nächsten Smartphone halt den nächsten unbekannteren Hersteller ausprobieren. Hab nämlich keine Lust, für nen Markennamen viel zu zahlen. Wiko hat's in der Hand ;).
 
  • Danke
Reaktionen: liese und denkmawos
Naja für das Geld ist es wirklich ein top Handy. Dann will ich auch nicht quarken wenn keins mehr kommen sollte... Ich bin echt sehr zufrieden mit dem darkmoon
 
Ich mit meinem Darknight auch. KitKat wäre die Krönung gewesen, aber letzten Endes läuft auch 4.2 super.
 
Ich bin auch sehr zufrieden und brauch kein Update von Wiko - ich will ein vernünftiges custom-Rom! Aber da siehts ja leider auch nicht so gut aus... Aber vielleicht klappt es ja noch.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.693
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
5
Aufrufe
2.043
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
  • Doener666
Antworten
1
Aufrufe
1.589
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten