OpenGl ES Auf dem I7500 [gelöst]

Wow, wie genial ist das denn? Das war bisher das Problem, was mich an meinem Galaxy am meisten genervt hat, ich werde mich gleich mal ransetzen!

Ein riesiges Dankeschön von meiner Seite, jetzt habe ich (bald) endlich ein voll funktionsfähiges Galaxy! *freu wie blöd*

/edit : Funktioniert =) Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jazilla schrieb:
Ich bemerke gerade das ich es nich hinbekomme -.-
Ich hab root aufm Galaxy und boote es normal... allerdings can ich den ersten Befehl nicht ausfuehren da ich nicht die noetigen Rechte dafuer hab...
[...]
EDIT: Okay habs jetzt alleine hinbekommen nochma danke ^^
Und was hast du gemacht, sodass es jetzt tut?
Habe nämlich dasselbe Problem. Habe mir jetzt extra wieder Drakaz-Recovery installiert, damit ich das Ding rooten kann .. aber so ganz tut's halt doch noch net (-> "mount: operation not permitted") ^^
 
@flori: Versuchst Du den mount auch mit Root-Rechten oder als "normaler" User?
 
Thyrion schrieb:
@flori: Versuchst Du den mount auch mit Root-Rechten oder als "normaler" User?

Hmhm, ich schätze mal, als normaler User.
Muss zugeben, mir ist das nicht wirklich vertraut, wie man über ADB Kommandos als su ausführt (zumindest geht es nicht so, wie ich denken würde, das es ginge :o)
 
Das müsste aber auch so gehen:

C:\> adb shell

$ su
# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
# adb rm /system/lib/libhgl.so
# exit
$ exit

C:\> adb push lokaler_pfad/libhgl.so /system/lib/libhgl.so
 
Wow .. ich weiß ehrlichgesagt nicht, wieso das bei mir vorhin nicht hingehauen hat. Weil so habe ich es ansich auch gemacht, nur ohne Erfolg (kam direkt irgendein Fehler beim mounten).
Jetzt hat's aber bis zum letzten Schritt geklappt (danke!).

Allerdings meckert er beim letzten Schritt ("push"):
failed to copy 'libhgl.so' to '/system/lib/libhgl.so': Permission denied

Brauche ich da doch noch woanders su-Rechte?
 
Hmpf... Da bin ich (leider) auch etwas überfragt, aber evtl. hilft Dir folgender Workaround:

C:\> adb push blabla/libhgl.so /sdcard/libhgl.so
...
C:\> adb shell

$ su
# cd /system/lib
# cat /sdcard/libhgl.so > libhgl.so

Wenn Du natürlich irgendwo einen echten cp-Befehl hast, wäre der meine Wahl ;)
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100
Danke, hat wunderbar funktioniert :)
 
Ich traue meinen Augen kaum, wie geil und zugleich wie peinlich ist das denn?
Endlich mal ein Grund, das Ding zu rooten.

Aber sagt mal, betrifft das nur Spiele, die speziell OpenGL nutzen oder ist auch das normale Userinterface schneller, sanfter beim scrollen usw. ?
 
Also mir kommt's teilweise schon schneller vor .. also natürlich v.a. bei Spielen (auch, wenn da nix mit 3D ist - OpenGL ist ja auch für 2D tauglich).
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
mir kommte das ganze ui auch schneller vor, geschmeidiger etc ;)
also lohnt sich auf jeden fall das zu machen^^
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
ah .. dann muss ich mich wohl doch mal mit dem Thema "how to become root" beschäftigen :rolleyes:
bisher hab ich darin noch keinen grossen Sinn gesehen.

vielleicht passiert ja auch noch ein Wunder und Samsung schenkt uns zu Weihnachten Android 2.0 mit angepasster Firmware, allen restlichen Bugs beseitigt und auch Hardware GL.
aber vermutlich ist ein Lottogewinn meinerseits wahrscheinlicher (ich spiele nicht).
 
Tatsache, das klappt! Samsung sinkt immer weiter in meiner Achtung. Obwohl ich das nicht geglaubt hätte. Das Galaxy hat eine tolle Hardware, aber eine Miese Software samt Support :-(
 
Vielleicht sollte HTC einfach den Support mit übernehmen? :D
Für eine saubere offizielle Sense-Firmware würd ich sogar Geld bezahlen.
 
habse auch mal reingemacht,das game läuft jetzt.
irgendwie hart die ganze sache...
 
Hmm kann man das Tutorial nich einfach verkuerzen indem man

1.) Galaxy im Recoverymode starten
2.) adb remount
3.) push pfad/libhgl.so system/lib/libhgl.so

scheint mir im allgeminen einfacher kuerzer und verstaendlicher... und genauso hab ichs ja auch gemacht ^^
 
Jazilla schrieb:
Hmm kann man das Tutorial nich einfach verkuerzen [...]

Ich darf zitieren:

headhorr schrieb:
Das mit dem remount stimmt eigentlich. Allerdings wollte der mir damit keine schreibrechte geben und falls jemand anders das gleiche problem hat dachte ich schreib den kompletten befehl hin



PS: Bin immernoch begeistert von der unerwarteten Leistungsfähigkeit des Galaxys mit openGL - für mich war der Tipp so wertvoll wie ein komplettes Update von Samsung (in der Art wie es sie bisher gab).
 
flori7500 schrieb:
Ich darf zitieren:
Jaja allerdings gibt es da eigentlich noch 2 weitere Schritte, naemlich einmal das man die adb shell mit su Rechten hat und zweitens das adb rm system/lib/libhgl.so

Und es ging mir persoenlich um diese beiden ^^
 
Leider kann man sich das Image nicht mehr herunter laden, wo die libhgl.so drinnen ist. Wurde von der HTC-Seite entfernt.
 
Nö, ist immer noch da. Habe es gerade probiert. Such einfach nach "670ba6f6cb00430b4bb720a17656711f" und klicke auf den Link daneben.
 
  • Danke
Reaktionen: webwatcher

Ähnliche Themen

I
Antworten
135
Aufrufe
16.719
oOKingKongOo
O
B
Antworten
16
Aufrufe
18.140
email.filtering
E
Obihörnchen
  • Obihörnchen
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
8.699
Gkul
G
Zurück
Oben Unten